Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geplatzt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Servus,

    Euch allen Dank für Eure Anteilnahme.


    Der Motor ist bestellt.....


    Viel getan hat sich in der letzten Woche nicht. Morgen werde ich (im wöchentlichen Takt) wieder Mal nach dem Stand der Dinge fragen....

    Nach mehrmaligem (und äußert flink geführtem) Mail-verkehr mit Peugeot in Saarbrücken habe ich noch wenigstens a bisserl was rausschlagen können - immerhin tuckere ich (meiner Frau zuliebe) immer noch mit dem smart durch München
    - allerdings nur mit Perücke und angeklebtem Bart.

    Sobald ich mehr weiß meld ich mich wieder.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #32
      Original von custardpie:
      überlege dir mal die Wesslinger Alternative beim ADAC-Schutzbrief gibt es einmal abschleppen
      Autohaus W. in W. bei München kann ich nur wärmstens empfehlen. Bei mir ist von der Bestellung über die Übergabe bis hin zu einer kleinen Garantiesache alles bisher bestens gelaufen.
      Zuletzt geändert von Kellerkind; 02.03.2007, 14:20.

      Kommentar


        #33
        @loewenmartin

        Bis dato kann ich noch nicht wirklich viel zum Service in genanntem Autohaus sagen. Ich brauchte den Service erst 1 Mal und das was ich da erlebt habe war ... naja ... nicht erbaulich!

        - Absprachen werden nicht eingehalten
        - mehrfach muss man nachfragen und fährt dann doch vergebens (trotz Vereinbarungen) umsonst hin und macht sich zum Obst
        - bestellte Teile gehen verloren bzw. "hat wahrscheinlich der Lehrling weggeschmissen"
        - Preisauskünfte für Arbeitsstundenlohn sind daneben
        - Freudlichkeit nur bedingt passabel

        Ich hoffe, dass wenn ich meinen ersten regulären Besuch dort habe, dieser Eindruck NICHT bestätigt wird.


        MlG Kellerkind


        Das waren meine Erlebnisse und sollen keine" Vorverurteilung" sein. Ich habe meine persönlichen, leider schlechten, Erfahrungen geschidert und haffe für jeden einzelnen, dass er positivere macht.
        Zuletzt geändert von Kellerkind; 02.03.2007, 14:20.
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #34
          @Kellerkind,

          mein aufrichtigstes Beileid zu diesem mehr als ärgerlichen Ereignis. Wenn ich Dir einen Rat geben darf, falls Du Rechtsschutz versichert bist: Auf jeden Fall zum Anwalt u. beraten lassen. Hört sich alles nicht so an als hättest Du adequate Hilfe/ Ersatz bekommen, da geht auf jeden Fall mehr!

          Vielleicht sehen wir uns ja bald mal in Mü oder Umgebung, sind immer noch extrem wenige 307CC unterwegs...:a_traenenausbrech:

          Kommentar


            #35
            Original von depp123:
            @Kellerkind,

            Vielleicht sehen wir uns ja bald mal in Mü oder Umgebung, sind immer noch extrem wenige 307CC unterwegs...:a_traenenausbrech:

            und das ist doch nicht schlecht, oder?


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              Servus,

              soeben erhielt ich einen Anruf von Pug....

              Mein Motor ist endlich eingetroffen und man rechnet damit, meinen Dicken Mitte nächster Woche in meine Obhut übergeben zu können. :lach:

              Na wenn das mal kein Silberstreif am Horizont ist!

              Muss "nur" nochmal nachhacken wegen der Softwareänderungen und deren Machbarkeit.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                hallo kellerkind,

                freue mich mit Dir und hoffe Du bleibst das einzige Opfer eines Motorplatzers im CC Lager. :biggrin:
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #38
                  ..ich will es mal für Euch (und mich selbst) hoffen.

                  Aber angeblich bin ich ja der allererste, bei dem der Motor in diesem frühen Stadium der Lebensdauer aushauchte.... Lassen wir das mal so stehen.:d_pfeid:


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    JUHU

                    Ich hab Ihn wieder, meinen Dicken!!!!! :k_biggrin:

                    Er schnurrt wie ein junges Kätzchen, der Gute.....

                    Allerdings darf ich nächste Woch noch mal in die Werkstatt, dann erhalte ich den vergessenen Unterfahrschutz aus Plastik und man bessert die Konfiguration der Taste "alle Fenster" nach. Momentan heben und senken sich dabei nur die vorderen Beiden. 8o :devil:

                    ERKENNTNIS:

                    Es lässt sich NICHT einfach so mittels Diag2000 die Software auf automatische Türverriegelung und automatisches Fensterheben (beim Abschließen) aktivieren. Beides wurde erfolglos versucht. ;(

                    Aber ich hab Ihn erstmal wieder und werde ihn morgen so richtig fein putzen fahren (Auf zu Mr. Wash!!). Es war ja auch nicht zu erwarten, dass man sein Auto nach solch einem ärgerlichen Schaden sauber und gesaugt zurückbekommt, Arrrgh :boese:


                    MlG - Ein trotz allem frohes

                    Kellerkind

                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Dann lass mal wieder die Sonne rein

                      Gabs eigentlich schon irgendwelche Aussagen über die Ursache?

                      Kommentar


                        #41
                        das ist doch super.
                        wenn ich wieder länger als das we in münchen bin (anfang august), können wir das noch mal in angriff nehmen, dass wir münchner uns treffen (nachdem das unternehmen von depp123 quasi boykottiert" wurde...)

                        wenn du noch mal in die werkstatt fährst: könntest du vielleicht deinen meister mal fragen, wo man direkt im diag(in welchem untermenü) die abschaltung des video-eingangs von 5km/h auf irgendeinen höheren wert einstellen kann? wäre echt super...

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #42
                          @icke

                          Ich werd s mal ansprechen.

                          @akim

                          Es war ein Pleul, den hat es abgerissen und dann durch den Motorblock geschossen UND ich hatte Glück, dass dieser nach unten und nicht nach oben gesaust ist.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #43
                            nur mal noch so, weils mir grad untergekommen ist:


                            Bei Motorschaden in Garantiezeit haftet der Händler

                            Saarbrücken (dpa) - Für einen während der Garantiezeit eines Autos auftretenden Motorschaden haftet grundsätzlich der Händler. Das entschied das Saarländische Oberlandesgericht (OLG) Saarbrücken laut einem in der Zeitschrift «OLG-Report» veröffentlichten Urteil.

                            Der Händler kann der Haftung nur entgehen, wenn er nachweisen kann, dass der Motorschaden auf unsachgemäßen Umgang mit dem Wagen zurückzuführen ist, entschieden die Richter (Az.: 4 U 163/00-46).

                            Das Gericht gab der Zahlungsklage einer Fahrzeughalterin gegen einen Autohändler statt. Die Klägerin hatte bei ihm einen Gebrauchtwagen gekauft, für den er sechs Monate «uneingeschränkte Garantie auf das gesamte Fahrzeug» gewährte. Als es etwa fünf Monate später zu einem Motorschaden kam, weigerte sich der Händler, die Reparatur kostenlos zu übernehmen.

                            Anders als das Landgericht kam das OLG zu dem Ergebnis, der Händler müsse der Klägerin die Kosten der inzwischen von einer anderen Werkstatt erledigten Reparatur ersetzen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, es liegt wegen der grundsätzlichen Bedeutung der Sache dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe zur Prüfung vor.


                            Hmm Saarbrücken? wird doch wohl kein peugeot gewesen sein?!

                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #44
                              Servus,

                              Morgen ist es so weit, mein Dicker geht das (hoffentlich) letzte Mal in die Garage um die verbliebenen Schöheitsfehler beheben zu lassen. :biggrin:

                              Und dann, dann kann der Sommer auch für mich kommen ! 8)


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X