Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeräusche ab Tempo 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windgeräusche ab Tempo 90

    Hallo Leute!

    Hab seit letzter Woche auch ein 307cc :biggrin:

    Mir ist jedoch bei der Fahrt mit geschlossenem Dach (bei dem Wetter gibts ja auch genug Gelegenheiten zum Testen) aufgefallen, dass zwischen Tempo 90 und 110 ein Pfeifen aufkommt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann??

    Nanuk

    #2
    Hallo nanuk,

    auch wenn du den "grossen Bruder" hast, könntest hier mal im Thread nachschauen, was ich dazu geschrieben habe.... vielleicht ists ja dasselbe Phänomen.... :augenroll:

    Klick hier


    LG Schlumpfine

    Kommentar


      #3
      Hi Schlumpfine!

      Danke für die prompte Antwort!

      Das mit den Scheibenwischern hab ich schon probiert - an denen liegts nicht. Das Pfeifen ist auch beim Betätigen der Wischer da.

      Das mit den Fenstern ist nicht so einfach zu testen. Wenn ich die Fenster bei Tempo 90 oder mehr öffne, ist das Zuggeräusch lauter als das Pfeifen vorher. So laut ist es dann zum Glück doch wieder nicht :d_zwinker:

      Nanuk

      Kommentar


        #4
        Hi Nanuk:
        paßt nicht ganz zum theme aber:

        wie bist mit der 110er maschine zufrieden? ist ja eher selten anzutreffen. wann hast das auto bestellt? wann wurde es geliefert?
        wieviel % rabatt hat auf den listenpreis erhalten?
        ev. können wir ja mal eine gemeinsame ausfahrt machen - sofern meine karre mal eintreffen sollte.

        Kommentar


          #5
          Hi tminimax!

          Also ich bin mit dem 110er zufrieden! Ich bin ja mit dem 135er probegefahren und dachte, dass der 110er schon um einiges träger sein wird - war aber dann angenehm überrascht!

          Also bei der Bestellung hatte ich schon etwas Glück, da ich ihn schon eine Woche nach meiner Bestellung geliefert bekommen habe, da er in meiner "Wunschkonfiguration" vorbestellt wurde :biggrin:

          Musst mir sagen, wennst deinen bekommst - vielleicht geht sich mal eine Ausfahrt aus! Sofern der Sommer heuer noch mitspielt :d_gutefrage:

          Kommentar


            #6
            Hallo tminimax, hallo nanuk!

            Schön endlich einmal 307CC Fahrer aus OÖ hier zu treffen.

            Habt Ihr eigentlich auch das Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen?

            Bei einer eventuellen Ausfahrt würde ich auch gerne mitmischen.

            Also meldet euch wenn ein Termin feststeht.

            Roland

            Kommentar


              #7
              Hi Roland!

              Also ein Motorruckeln ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen!

              Vielleicht finden wir ja noch ein paar weitere CC-Fahrer für unsere OÖ-Ausfahrt 8)

              nanuk

              Kommentar


                #8
                @nanuk
                @RolandE
                bekomme dass Auto am nächsten Montag. Heute ist es beim Händler eingetroffen. Dann bin ich aber 2 Wochen auf Urlaub. Danach wäre es toll wenn wir uns mal für eine Ausfahrt treffen könnten.
                Also bis bald
                lg
                Tom

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab das ruckeln nur im Stand, und auch nur wenn ich die Klimaanlage eingeschaltet habe. Die brauch wohl ein bischen Kraft vom Motor, und deswegen ruckelt es wohl. Schalte ich die Klima aus, dann ruckelt auch im Stand nichts mehr.

                  Kommentar


                    #10
                    @nanuk, RolandE, tminimax

                    hi leute, bin auch ein oö cc-fahrer (seit märz) - wenn ihr eine ausfahrt macht, wär ich gerne dabei, weil es hier bei uns eh so wenig 307cc-fahrer gibt!


                    hoffentlich bis bald!

                    lg,
                    zimbo

                    Kommentar


                      #11
                      @ Ösis-307ccs: [nanuk, RolandE, Zimbo):

                      nach meinem urlaub werde ich mich melden. wäre toll, wenn wir eine gemeinsame ausfahrt hinbekommen könnten.
                      ev. könnt ihr schon mal einen termin ab dem 9.8 prüfen - da wäre ich bereit....

                      bis bald hoffentlich

                      tom

                      Kommentar


                        #12
                        hi zimbo

                        komme zwar aus wien aber meine halbe familie ist aus schörfling und umgebung
                        wenn wir wieder am attersee sind können wir ja eine ausfahrt machen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute!

                          Schön langsam werden wir ja schon eine stattliche Gruppe für unsere Ausfahrt 8)

                          Kommentar


                            #14
                            wie es sich eben gehört - nur müssen wir auch mal ein paar gebete richtung himmel und sonne richten...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute!

                              Ich wollte euch nur kurz die Lösung meines Problems bekanntgeben: Das Pfeifen stammte vom rechten Seitenspiegel und wurde von der Werkstatt prompt behoben!!

                              Nanuk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X