Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden im Kofferraum bei Dachöffnung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich find aber nicht, dass ich aufpassen muss, wo und wie ich was in den kofferraum zu legen habe. das ist ein kofferraum. normalerweise sollte ich da alles bedenkenlos reinschmeissen und so auch wieder rausholen können. würd mich echt interessieren, wer sich das ausgedacht hat...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #32
      Servus,

      ist es richtig, dass dieser echt krasse Schmarrn immer nur bei beladenen Autos passiert?
      Liegt es wirklich daran, dass da Teile in den Kofferaum hineinragen?
      Wie weit nach hinten kann ich dann noch beladen?

      IDEE:

      Hat nicht jemand mal den Videokamera und ne ordentliche Taschenlampe? Dann könnte man mal den Öffnen- und Schließvorgang vom Kofferraum aus filmen und schauen was passiert und wie weit da irgendwelche Innereien in den Kofferraum zu kommen scheinen.

      Auch bei mir sind schon das eine oder andere Mal Tüten festgeklemmt gewesen und ich hab mich gefragt: "Hey wer kraucht da herinnen rum und macht a so an Schmarrn?"


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        Hi Kellerkind

        Du brauchst keine Taschenlampe oder irgend etwas anderes. Lasse den Dachschalter einfach los,wenn die Kofferraumklappe oben ist und dann sieh in den Kofferraum. Man kann den Öffnen-Schließen Mechanismus bis max. 5 min. unterbrechen. Das einzigste worauf du achten mußt,ist den angefangenen Vorgang anschließend weiter zu machen.
        Ich habe hier auf Seite 1 zwei Bilder eingestellt.

        Kommentar


          #34
          @AndiV6

          Ich bin da wohl bislang etwas ängstlich gewesen weil mein Mechaniker meinte, dass der Vorgang nur im Notfall und dann nur für kurze Zeit (er meinte, weniger als 30 Sekunden) unterbrochen werden sollte.

          Bist du Dir sicher, dass nix passiert wenn man den Vorgang für länger unterbricht?


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #35
            passiert nix.... mach das auch desöfternen zum scheibe putzen oder dichtungspflege... oder beim foto machen von dem schaden.. bisher nie was gewesen, weder beim 206 noch beim 307
            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              #36
              Kann man denn da nix machen, so daß da nix mehr hinruscht? :d_gutefrage:

              Bin nämlich ein Kofferraumreinwürfeler - bis heute mit viel Glück - Habe das Auto auch noch keine Woche und bei dem Wetter wohl auch keine Hexerei

              Kommentar


                #37
                Hallo zusammen! Bei mir ist gestern ein Kaarton von nem Handy dawischen geraten. Ein leeren einfacher Pappkarton! Alles zerbröselt! Ich krieg ne Kriese! Kann mir jemd sagen was mich der Spaß kostet das zu ersetzen?

                Kommentar


                  #38
                  Zu Peugeot fahren und reparieren lassen. Kostenlos!!!
                  Nicht abwimmeln lassen. Das ist ein Konstruktionsfehler. Sie müssen den Schaden übernehmen. Es stand auch damals kein Hinweis in der Bediehnungsanleitung.
                  Man könnte sogar noch soweit gehen, dass alles was durch das "Plastikmaul" zerstört wurde, durch Peugeot ersetzt werden muss.
                  Zuletzt geändert von ; 02.07.2007, 17:17.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    hat vielleicht noch einmal jemand ein Foto, um welches Problemteil im Kofferraum es eigentlich geht, die alten Fotos in diesem Thread existieren leider nicht mehr. Ich verwende das Gepäcknetz auch nur sporadisch und war bisher der Meinung, dass alles, was sich unterhalb des Rollos bewegt, unkritisch ist. Das ist wohl ein Fehlschluss...?!

                    Viele Grüße

                    Michael

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Byte Beitrag anzeigen
                      ... und war bisher der Meinung, dass alles, was sich unterhalb des Rollos bewegt, unkritisch ist. Das ist wohl ein Fehlschluss...?!
                      Jepp!


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Byte Beitrag anzeigen
                        hat vielleicht noch einmal jemand ein Foto, um welches Problemteil im Kofferraum es eigentlich geht, die alten Fotos in diesem Thread existieren leider nicht mehr.
                        Michael
                        Dach bis zur Hälfte öffnen und in den Kofferaum schauen. Zwischen beiden Rückleuchten sind jetzt die Plasteverkleidungen auseinander.(offenstehendes zerstörerisches Maul) Darunter sitzt die Hydraulikpumpe.
                        Und falls es jemanden unterwegs passieren sollte, (Swicc-Tour 2005) kann das obere Plasteteil (da wo die Schloßfalle sitzt) mit dem Bordwerkzeug (Torxschrauben) abgeschraubt werden. Ist im Bordbuch und kann wie eine Schublade rausgezogen werden.
                        Zuletzt geändert von ; 02.07.2007, 19:56.

                        Kommentar


                          #42
                          Ähm, kann das sein, das dies beim neuen Modell durch ein Rollo geändert wurde. ich wüsste jetzt nicht, wo bei mir hier was reinrutschen und sich einklemmen könnte.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                            Ähm, kann das sein, das dies beim neuen Modell durch ein Rollo geändert wurde. ich wüsste jetzt nicht, wo bei mir hier was reinrutschen und sich einklemmen könnte.

                            Astend hat ja auch einen Baujahr 2004
                            Lesen ,Lesen, Lesen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                              Ähm, kann das sein, das dies beim neuen Modell durch ein Rollo geändert wurde. ich wüsste jetzt nicht, wo bei mir hier was reinrutschen und sich einklemmen könnte.
                              Vor Problemen gefeit bist Du da auch beim Facegelifteten nicht.

                              In meinem alten Dicken hatte ich ja schon mehrfach was zwischen den "Zähnen" des Plastikmauls, es war aber zum Glück immer was Weiches (Jacke, Decke etc.).

                              Beim neuen Dicken habe ich mich zunächst auch über das Rollo gefreut, welches eine brauchbare Abhilfe schaffen sollte. Trotzdem mußte ich vor einigen Wochen feststellen, daß es ein Einklemmen auch nicht völlig verhindern kann. Mein Kofferraum war zu diesem Zeitpunkt ziemlich voll, und es waren auch einige lose PET-Flaschen darin. Beim Betätigen des Dachs suchte sich ein Flaschenhals den Weg zwischen die Plastikteile und war nach dem Schließen des Kofferraumdeckels, wie ich erst einige Zeit später beim Öffnen des Kofferraums bemerkte, samt Rollo zwischen den Teilen verklemmt und drückte sie dabei kräftig auseinander.

                              Nachdem ich die Flasche nach dem erneuten Hochklappen des Deckels wieder herausgezogen hatte, war ich erstmal erleichtert, daß alles normal zu funktionieren schien, aber es dauerte dann doch mehrere Tage, bis sich die Folgeerscheinungen gelegt hatten. Ich mußte nämlich immer wieder beim Schließen ein häßliches, krachendes Geräusch vernehmen. Dadurch sehr beunruhigt, hatte ich zunächst mehrere Male "durch das Rollo hindurch" versucht, die Teile wieder zurückzubiegen, konnte es damit aber noch nicht beheben. So hab ich zuletzt sogar das Rollo abgeschraubt und die Kunststoffteile und insbesondere eine Kunststoffzunge, die sich beim Schließen immer wieder verklemmte und deswegen so krachte, kräftig zurückgebogen.

                              Danach hatte ich endlich Ruhe, und zum Glück war nichts von der eigentlichen Mechanik beschädigt.

                              Mein Fazit ist: Das Rollo kann schon verhindern, daß sich weiche oder leichte Dinge verklemmen, aber das Non-Plus-Ultra ist es immer noch nicht. Die Verdeckmechanik des 206/207 ist da klar im Vorteil, weil sich die beweglichen Teile viel weiter oben befinden.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #45
                                Hatte letzte Woche genau dasselbe Problem! Lustigerweise auch in den Ferien in Frankreich (wie ganz am Anfang beschrieben), ob da wohl ein Zusammenhang besteht?
                                Hab dann erst mal das Rollo abgeschraubt und dann gesehen wo das Problem liegt. Die fünf Schrauben gelöst und die Kofferraumabdeckung enfernt (Zum Glück sind im Bordwerkzeug des Dicken alle Torxschraubendreher vorhanden, das wird wohl seinen Grund haben! ). Die Kofferraumabdeckung lag ab dann auf den Rücksitzen. Werde mir jetzt dann eine neue bestellen? Hat vielleicht grad jemand die Teilenummer zur Hand? Dann könnte ich das nämlich auch per email erledigen und müsste nicht extra hinfahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X