Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo an alle!

    Um sich ein wenig zu orientieren, könnte man ja mal eine Parallele zum Vorgängermodell 306 ziehen.

    Hier galt:
    Markteinführung Limo: Anfang 1993
    Markteinführung Cabrio: Frühjahr 1994

    Modellpflege für beide Modelle gleichzeitig: April/Mai 1997

    Marktausstieg Limo: Ende 2001
    Marktausstieg Cabrio: Herbst 2002

    Was sieht man daran?

    Beim 306 war die Markteinführung beider Modelle dichter beieinander (ca. 1 Jahr) als beim 307 (ca. 2 Jahre). So konnte beim Cabrio nach rund drei Jahren eine Modellpflege zusammen mit der Limo gemacht werden.

    Dennoch blieb das Cabrio noch etwas länger auf dem Markt, da ja die Lücke bis zur Einführung des 307CC einigermaßen überbrückt werden mußte.

    Schlußfolgerung:

    Beim 307CC wäre eine Modellpflege nach 1,5 Jahren wohl etwas verfrüht, da man auch wieder damit rechnen kann, daß beim Nachfolger 308 zuerst die Limo kommt und der CC erst einige Zeit später. Dann würde unser CC aber nur eineinhalb Jahre in seiner ursprünglichen Form und vielleicht vier bis fünf Jahre in der überarbeiteten Form laufen; das scheint mir doch sehr ungleich verteilt.

    Deshalb spricht wohl einiges dafür, daß die Modellpflege fürs Cabrio diesmal tatsächlich etwas verschoben wird. :d_niemals:

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Hi, Leute!

      Neues Futter zu unserem allseits beliebten Thema; siehe [c=red]hier[/c].

      Klingt ja nach den vielen Mutmaßungen der Vergangenheit recht zuverlässig.

      Bin auch mal sehr gespannt.

      Danke an Bluelink

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        kann sein das er recht hat.
        aber ich würde lieber mal was offizielles von peugeot lesen...vor allem wegen der vorstellung im juli.

        infos gibt es ja so gut wie keine ofiziellen.

        ist im juli irgendeine messe wo sie das alles vorstellen wollen?

        Kommentar


          Original von napster1701e:
          kann sein das er recht hat.
          aber ich würde lieber mal was offizielles von peugeot lesen...vor allem wegen der vorstellung im juli.
          Das machen die aus Marketinggründen aber nicht.

          infos gibt es ja so gut wie keine ofiziellen.
          Selbst wenn die Händler schon irgendwelche Infos hätten, würden sie die aus unterschiedlichsten Gründen bestimmt nicht an die Kunden weitergeben (wollen noch die alten Modelle verkaufen, dürfen noch nichts sagen etc.). Da es angeblich ja schon einige Veränderungen geben soll, wird das überarbeitete Auto erst zu einem vorbestimmten Zeitpunkt präsentiert. Deshalb sind wohl auch Fotos noch Verschlußsache.

          ist im juli irgendeine messe wo sie das alles vorstellen wollen?
          Nicht daß ich wüßte.
          Genfer Salon im März, AMI Leipzig im April, IAA im September, aber Juli??? :d_gutefrage:

          Grüße

          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            das einzige, was mich wundert ist, dass wenn es ein facelift für den CC geben sollte, warum darum so ein geheimnis gemacht werden sollte. Für den normalen 307 ist es ja auch schon viel früher öffentlich raus gekommen.

            Und wenn wir mal ehrlich sind, davon werden doch sicherlich mehr verkauft, als von unserem CC.

            Logisch wäre diese vorgehensweise dann nicht.

            Kommentar


              @Kenneth

              Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind auch die Fotos vom normalen 307er nicht von Peugeot sondern Mutmaßungen Anderer!?


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                alle bisherigen fotos sind natürlich nur fotomontagen...diese sehen ja auch noch nicht sehr gut aus, denke peugeot wird das schon machen das er den meisten gefällt.

                hoffe aber das facelift wird trotzdem schon früher vorgestellt...will diesen sommer unbedingt schon fahren 8)

                Kommentar


                  hab mich gerade einige zeit im internet nach möglichen details zum facelift umgesehen...
                  die meisten seiten nehmen ja ca juni als auslieferungsdatum an...natürlich unbestätigt.

                  hab auch noch eine sehr schöne fotomontage gefunden...was haltet ihr denn davon wenn er ca so auf den markt kommt...??
                  meiner meinung nach sehr gut gephotoshopt. :biggrin:

                  Kommentar


                    Anbei ein Foto, das ich dem franz. Forum entnehmen konnte (mit 5-Loch-Felgen !!)

                    Kommentar


                      Von Napster die Photoshop Arbeit gefällt mir besser :augenroll: Den kurzen Motorhauben wie beim Blauen kann ich wenig Schönes abgewinnen :d_neinnein: Wirkt so angeklatscht und versucht :d_gutefrage:

                      5-Loch Felgen??? Na dann hab ich mir den zweiten Satz Challenger wohl umsonst gekauft......wenn ich mir den CC-Hdi noch holen sollte

                      Mal gucken wie s weitergeht....

                      MfG

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        finde auch das "mein" :augenroll: foto besser aussieht, aber irgendwie denke ich das vinnis foto authentischer ist.

                        was die 5-loch anbindung angeht...wäre wegen der vielen felgen die es in 5 loch gibt bestimmt von vorteil.

                        bis das richtige foto von peugeot kommt, bin ich mit den fotomontagen mal zufrieden...jetzt möchte ich aber noch mal eines von innen sehen...der soll ja auch aufgewertet werden

                        nicht das dies notwendig wäre.
                        aber zumindest neue klimaautomatik-tasten und vielleicht kommt das navi dahin wo es auch schon beim 407 ist, wären nicht schlecht.

                        Kommentar


                          Hmm, wenn der 307 dann von vorne so ähnlich aussieht wie das 407 Coupe, dass ja jetzt schon in mehreren Zeitschriften abgelichtet wurde, dann würde er mir prima gefallen. Gefällt mir der 307cc damit, weiß ich wenigstens, welches Auto ich dann nehmen könnte. :biggrin:

                          Kommentar


                            Hmmmmm hab immer noch nicht bestellt...


                            Die insgesamt 32 Exponate von Peugeot präsentieren sich beim Genfer Salon auf einer 2.650 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche, die zu einer aus natürlichen Materialien gestalteten Landschaft ausgebaut wird. Wasser, Pflanzen, Düfte und Farben schaffen ein unverwechselbares, natürliches und sympathisches Ambiente für den Auftritt von Peugeot am Genfer See.
                            mal schauen, vielleicht ist ja eins der 32 Exponate zufällig der gefaceliftete 307CC

                            Die beiden Bilder auf der letzten Seite sehen schon flott aus,
                            würd mir gefallen


                            Kommentar


                              tja, das sieht ja nicht so gut aus.
                              peugeot hat ja leider nichts gezeigt...sehr schade drum. :(

                              Kommentar


                                ....mal wieder was zum facelift....da ich heute auf der ami in leipzig war, habe ich die pöscho-hanseln mal darüber ausgequetscht...also die aktion heißt intern übrigens t6 und die leutchen meinten sie ist erstmal nur für den 307 und 307 sw gedacht...beim cc bleibt es vorläufig erstmal beim alten (besseren) design und im rahmen dieser t6 wird nur der innerraum aufgemotzt..(also die schon bekannte zwei-zonen-klimaautomatik)...sie meinten dann noch mit dem jetzigen design ist man mindestens noch dieses jahr auf alle fälle aktuell...und danach??...ratloses kopfschütteln... :a_augenruppel: :a_augenruppel:

                                anmerkung:am stand war auch ein babylonroter 407-er coupe mit 19 zoll felgen.....sieht schon sahne aus.. :i_respekt: :i_respekt: :k_biggrin: :k_biggrin: (foto kann bei bedarf eingestellt werden)


                                cu
                                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X