Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbandkasten und Warndreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    sagen wirs ma so: wenn bei uns immer einer drin ist (nach vorschrift irgendwas) und mit sicherheit nicht abgelaufen ist (weil ständig überprüft), dann wird bei den andren komischen grünmännern mit sicherheit erst recht einer im wagen sein

    und wenn der einen einigermaßen guten chef hat, wird dem nie niemals nie was passieren, wenn ihr da anruft. sowas fällt in die schublade: och, wieder ein zivilist, dem langweilig war und ne neue schöne geschichte für uns. :biggrin:

    @stefan
    sehr vorbildlich mit dem ehk. (edit: achja, was isn jetzt mit deinem cc? bzw. wann hast du noch ma termin?)


    mfg

    icke

    Kommentar


      #32
      Naja, es gab damals auch welche, die angehalten haben, andere, normal müßte man die schon anzeigen, aber in dem Moment hatte ich nicht wirklich die Ruhe dazu... Kenne aber auch aus eigener Erfahrung, wie das mit dem "Nicht-Anhalten" ist... Mit dem Motorrad unterwegs, Kurve wg. Dreck und Schotter verpaßt, ab in den Graben... Irgendwann wach geworden, aus dem Graben gekrochen (muss das ausgesehen haben *g*) und das erste Auto hielt an, und dann gaaanz schnell weg... Naja, so dreckig war ich aber auch nicht...

      Aber ansonsten halte ich es wie Du, wenigstens mal eben anhalten, es sei denn, da stehen schon mehrere... Macht vielleicht auch meine Zugehörigkeit zur Feuerwehr.....

      Kommentar


        #33
        Original von Icke1981:
        sagen wirs ma so: wenn bei uns immer einer drin ist (nach vorschrift irgendwas) und mit sicherheit nicht abgelaufen ist (weil ständig überprüft), dann wird bei den andren komischen grünmännern mit sicherheit erst recht einer im wagen sein

        @stefan
        sehr vorbildlich mit dem ehk. (edit: achja, was isn jetzt mit deinem cc? bzw. wann hast du noch ma termin?)
        mfg
        icke
        Mit dem EHK bei der Polizei war auch eher so gemeint, das bei Fälligkeit auch einfach ein neuer Kasten in s Auto kommt, und ob der ausgepackt wird... Klar, bei Behörden wird man immer was aktuelles finden... Und wg. EHK im Motorrad, finde es auch gut, das es z.B. in Österreich pflicht ist... Auch wenn man nicht viel damit machen kann, für die ersten Minuten zum Überbrücken reicht es.

        Und wg. Termin, am Donnerstag weiß ich mehr, dann erfolgt ein Gespräch mit dem Geschäftsleiter des Autohauses wg. Wandlung bzw. weiterem vorgehen....

        Kommentar


          #34
          also bei mir ist auch nichts von beidem drin, komisch war vorher die ganze zeit schon am suchen... naja dann muß ich erst mal morgen einkaufen gehen ;-)

          Kommentar


            #35
            6mon Gebrauchtkauf - keine Notausrüstung - ist das jetzt normal, oder bei den Franzosen, dass die Notausrüstung im Kofferraum herumfliegt?
            Ich mein einen 206cc kann man das vielleicht noch verzeihen, aber anscheinend ist das auch beim 307 so, und wie sieht es da bei euch mit einem Reserverad aus?
            Grüsse Peter

            Spritmonitor
            Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

            Kommentar


              #36
              Wo fliegt denn beim 307cc was im Kofferaum herum?

              Kommentar


                #37
                Im Kofferraum fliegt eigentlich gar nichts rum. Der ist bei Anlieferung leer - abgesehen vom Ersatzrad und Werkzeug, das unter der Platte befindlich festgezurrt ist. Das Warndreieck und Verbandskastenzeugs kann man beim Händler kaufen, oder es liegt mit bei. Um den Gegenwert von 20,- muss man aber nicht unbedingt eine Diskussion machen.

                Kommentar


                  #38
                  Yes:-)


                  .
                  Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von bobby25
                    6mon Gebrauchtkauf - keine Notausrüstung - ist das jetzt normal, oder bei den Franzosen, dass die Notausrüstung im Kofferraum herumfliegt?
                    Ich mein einen 206cc kann man das vielleicht noch verzeihen, aber anscheinend ist das auch beim 307 so, und wie sieht es da bei euch mit einem Reserverad aus?
                    Ein 206cc hat kein Reserverad.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      ich habe mittlerweile den 6 Neuwagen beim gleichen Peugeot-Händler
                      gekauft, und jedesmal war ein Warndreieck und Verbandskasten dabei.

                      Gruß JHP

                      Kommentar


                        #41
                        Das kann ich nur bestätigen,bei mir ist es das 9.Auto beim gleichen
                        Pug.-Autohaus. Warndreieck u. Verbandskasten war nie ein Thema,
                        war immer incl.

                        Kommentar


                          #42
                          Nach Aussage meines Autohauses sind Verbandskasten und Warndreieck nicht im Lieferumfang des Autos enthalten und somit als give-away des Autohauses zu werten. Mit der Warnweste schaut es leider genauso aus.


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist ja richtig was du sagst. Aber wahrscheinlich kommt es auch drauf an
                            wieviel PKW´s man beim gleichen Händler schon gekauft hat.
                            An meinem jetzigen CC habe ich sogar nach ca. 1 Jahr die Klarglas-Blinker
                            kostenlos incl. Montage bekommen.

                            Gruß JHP

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X