Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster "großer" Werkstattbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geräusche ab ca. 5000 U/min im unteren linken Bereich der Windschutzscheibe – irgendein Vibrieren, Summen, ab 150 km/h ständig präsent - neulich ist ein Filz in den Dachhimmel eingesetzt worden.
    Jetzt ist eine neue Kunststoffblende (sitzt außen auf der Scheibe) montiert worden - scheint jetzt o.k. zu sein.


    hallo ray,

    ist das geräusch jetzt weg? was wurde genau gemacht?
    vielleicht kannst du uns das anhand eines bildes mal genau zeigen!

    für hilfe wären wir sehr sehr dankbar.

    Kommentar


      #17
      Also nach den vielen "Geräusch- und Vibrations-Meldungen" habe ich letzten Donnerstag bei Sonnenschein 8) eine ausgiebige Fahrt gemacht und das Radio aus gelassen. Dafür intensiv in das Fahrzeug reingehorcht - nix - kein klappern, kein rubbeln, kein knarzen und nichts vibriert. Auch habe ich nach "Schleif- und Kratzspuren" im hellen Sonnenlicht gesucht quadratzentimeter für quadratzentimeter - wieder nix.
      Ich glaube, ich habe irgendwo schon mal danach gefragt: Wird der 307cc in mind. zwei verschiedenen Fabriken gebaut?
      Bei einem früheren Auto von mir war das so. Es wurde sowohl in Belgien, als auch in Deutschland produziert und die Produktionen aus Belgien waren qualitativ eindeutig schlechter.
      Vielleicht ist das hier auch so???

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #18
        @ Carlost

        Ja, das Geräusch ist defenitiv weg! Seit dem habe ich ca. 3000 km gefahren und es ist nicht wieder aufgetreten.

        Im markiertem Bereich auf dem Bild lag die Blende nicht richtig an - ca. 3-5 mm Luft. Meine Werkstatt meinte, dass das die Ursache für die Geräusche sein könnten. Nach dem Auswechseln war das Geräusch auch tatsächlich weg


        Unten links im Bild sieht man auch den "Wassereinbruch" - das soll jetzt nach Ostern behoben werden.


        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

        Kommentar


          #19
          hallo ray,

          vielen dank für die info.

          da wir morgen einen termin in der werkstatt haben, werden wir mit dem meister reden.

          leider konnte ich mich nicht eher melden, da ich spätschicht hatte.

          Kommentar


            #20
            hallo,

            war gestern in der werkstatt. haben den wagen tiefer gelegt und unsere alufelgen wieder drauf machen lassen. sieht jetzt geiler aus. :biggrin:

            die blende auf der scheibe mußte dafür abgemacht werden. dabei stellten wir fest, das diese auf der linken seite ca. 2 mm hoch stand.

            als der wagen von der hebebühne abgesetzt wurde, und wir ihn dann zurückrollten, um zu sehen wie er dann aussieht, war plötzlich ein riss in der windschutzscheibe. genau von der stelle aus, wo die blende die 2mm abstand hatte.

            sehr seltsam :f_keineahnung:

            der hammer ist, das wir jetzt mit der scheibe die den riss hat fahren, und kein geräusch ist mehr zu hören. :sterne:

            nächste woche bekommen wir ne neue scheibe. sind mal gespannt was wir dann hören. oder auch nicht.

            Kommentar


              #21
              Hallo liebe CC-Gemeinde,

              nach der etwas österlich-christlichen Ansprache, möchte ich mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden. Vergangene Woche (planmäßig) und gestern (resultierent) hatte ich meine ersten Werkstattbesuche zwecks Standardinspektion und so einiger Wehwehchen an meinm Liebling.
              Daher ein kurzer rapport, was alles defekt war/ ist bzw. wie Abhilfe geschaffen wurde bzw. werden soll und deren Erfolg:

              - hoher Spritverbrauch: Fahrerbedingt..., nun ja, bei 1500 U/min im Stadtverehr schalten nenne ich nicht gerade sportliche Fahrweise. Der Ölwechsel auf Vollsyntehik hat ihn allerdings um 0,2l gesenkt und ich hoffe die Sommerreifen tun ihr übriges. :augenroll:
              - Klappern und knarzen der Seitenscheiben - diese wurden im 2ten Versuch um 1mm abgesengt. Jetzt erheblich besser, wenn auch nicht ganz weg. :d_zwinker:
              - Regensensor funktionierte nur mangelhaft - das interval wurde verstellt, ist ebenfalls besser geworden aber zufriedenstellend ist es (noch) nicht. :(
              - Lautstärkeanpassung des Radios - ebenfalls Intervall angepasst, hilft rein gar nichts. :devil:
              - schleifendes geräusch der Bremsen - Bremsscheiben und Belege neu, das jetzige Schleifen soll daran liegn, dass die Belege neu sind - schaun ma mal... :d_gutefrage:
              - Vibration ab 5000 U/min in den A-Säulen - mein bzw. Euer Forumhinweis war Gold bzw. Ruhe wert - Dichtmasse und Lufteinlässe an der Frontscheibe gepackt und is Ruh! Zusätzlich wurde in diesem Zusammenhang ein loses Teil im Mitteltopf enddeckt - ebenfalls ausgetauscht. :biggrin:
              - scheuerndes gefühl im Kupllungspedal - bekomme nächste Woche eine neue Kupplung. 8)
              - Ruckeln der Bremse beim Rückwärtsfahren. Auch mein Meister wurde mit einer Antwort aus Saarbrücken abgespeisst, die auf periodische Selbsttests hinweist (wurde ja auch schon hier im Forum erwähnt) - wie "befohlen" hat er daraufhin dass Intervall für den test verlängert. Nun ja, stört nicht wirklich, aber Glauben... :a_augenruppel:
              - Zuggeräusche vorne Links - neue gummidichtung, warten wir mal die näcchste BAB-Fahrt ab... :d_pfeid:

              das wars auch schon... So ist mein halbjähriger CC ein fahrendes Ersatzteillager... Er befindet sich damit aber in bester gesellschafft eines Z4s bzw einer E-Klasse von Bekannten!

              Meiner speziellen Bitte einen Tempomat nachzurüsten wurde Folge geleistet. Teil bestellt, installiert, vom System erkannt! Alles prima dachte der Meister, nur beim Fahren funktioniert das Ding nicht. Wirklich schade, aber ich musste das bestellte Teil und auch die Arbeit nicht bezahlen. Und die Werksatt war vollkommen offen diesbezügl.

              Fazit: Werkstattleistung gut bis sehr gut - Lstg. PUG mangelhaft.

              In diesem Sinne Schon jetzt einmal frohe Ostern

              Beste Grüße!












              Kommentar


                #22
                @ Manu78

                In welche Werkstatt fährst du denn?

                Ist immer gut zu wissen, wo man notfalls noch hinfahren kann ...


                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                Kommentar


                  #23
                  Hallöchen!

                  Mein 307 CC ist ein Jahr und fast drei Monate alt (21000TKM).
                  Das Problem mit den Bremsscheiben ist mir auch nur allzugut bekannt!
                  Bei hohnen Gecshwindigkeiten auf der Autobahn war das Lenkradzittern fast ein "Lenkradreißen".
                  In der Werkstatt wurden die Bremsscheiben dann abgedreht. Der Meister sagte mir auch, dass die Scheiben für den CC auch nur bedingt geeignet wären...
                  Dann trat es nach kurzer Zeit wieder auf - wieder abgedreht...
                  Beim dritten Mal gab's dann endlich neue Bremsscheiben... toi toi toi.
                  Nette

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X