Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist der 307CC (noch) zu empfehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was ihr immer an dem HDi habt... Allein das Geräusch ist eben deutlich vernehmbar DIESEL und soooooo überdurchschnittlich gut zieht der auch nicht - hatte den gerade als Testfahrzeug. Also für Kilometrefresser mag es ja was sein, aber sonst
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #17
      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
      was ihr immer an dem HDi habt... Allein das Geräusch ist eben deutlich vernehmbar DIESEL und soooooo überdurchschnittlich gut zieht der auch nicht - hatte den gerade als Testfahrzeug. Also für Kilometrefresser mag es ja was sein, aber sonst
      Na hör mal,

      der HDI ist doch wunderbar. Im Stand wenn er noch kalt ist ist er zugegebenermassen noch etwas rauh.
      Aber sobald der warm ist und etwas höher dreht ist der doch wirklich sehr kulktiviert und leise.
      Und vor allem einen wunderbaren Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.
      Und das bei einem errechneten Druchschnittsverbrauch von 6,5 Litern bei meinem CC.

      Gruß
      RWH

      PS. ist natürlich Geschmackssache mit Benziner oder Diesel.
      Getreu dem Motto: "Dem einen gefällt die Mutter und dem anderen die Tochter."

      Kommentar


        #18
        Geschmackssache.. Na klar!

        Aber glaube Mir, der HDI ist der beste Motor der im schweren 307CC angeboten wird. Er ist nur lauter, wenn er kalt ist und wenn Du stehst oder Schritt fährst Aber je schneller Du fährst umso ruhiger wird der HDI

        Ich habe den 177PS ja wohl lange genug gefahren und weiß wie laut die Drehorgel wird, wenn Du in Richtung 200 KM/h fährst. Klar lohnt sich der HDI dann gerade für die Autobahn. Aber er ist auch die bessere Wahl im Bergigen und lohnt sich für schaltfaules fahren mit Sparfaktor.

        Es ist aber Alles subjektiv und den HDI entdeckst Du nicht erst bei einer kurzen Probefahrt... Den fährst Du am besten 200.000km und erfreust Dich täglich am sparsamen Kraftpaket

        Ich jedenfalls bekomme kein Auto mehr o-h-n-e Drehmoment, sprich Turbo oder Aufladung

        Aber kauft ruhig den Benziener, der ist in der Garage nicht so laut und macht auch das Heizöl nicht so teuer
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #19
          Peppi, DEN "Protest" hab ich erwartet

          Aber passt scho, jedem das Seine!!!
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #20
            Super!

            nicht Diesel Ingo :winken:

            Schön das sich Keiner auf den Schlips getreten fühlt nach meinem Protest

            LG Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              Ich habe auch den direkten Vergleich, 3 Jahre 100kW Benziner, seit Feb 100 kW Diesel. Es *ist* ein Unterschied, und die Vorteile beim Diesel überwiegen ganz klar:
              - Verbrauch (fahre den Diesel mit 6l)
              - Drehmoment (da liegen zwischen dem Benziner und dem Diesel Welten)
              - Fahrspaß
              Aber auch der Benziner lässt sich schaltfaul fahren, den habe ich fast nur im 5. Gang bewegt (auch im Ort mit 50 - beschleunigen durfte man dann allerdings nicht).
              Lautstärke? Hm, wenn ich mit 150 offen fahre, höre ich bei beiden nur noch Wind ;-) Vielleicht bin ich auch von Dieseln anderes gewöhnt (mein erster Diesel war ein Golf 1 BJ 82)
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #22
                PinoCChio empfiehlt den 307cc !


                Gütesiegel!

                Kommentar


                  #23
                  H D I
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                    H D I
                    Genau, Fahrspaß pur.:cool:
                    Und nicht so versoffen wie die Benziner.

                    Gruß
                    RWH
                    :winken:

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von RWH Beitrag anzeigen
                      Genau, Fahrspaß pur.:cool:
                      Und nicht so versoffen wie die Benziner.

                      Gruß
                      RWH
                      :winken:
                      das versoffen kommt doch wohl auf die fahrweise an -- fahre meinen unter 7,5 l im monat --
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                        das versoffen kommt doch wohl auf die fahrweise an -- fahre meinen unter 7,5 l im monat --
                        Jepp!!!
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                          das versoffen kommt doch wohl auf die fahrweise an -- fahre meinen unter 7,5 l im monat --
                          Nur leider ohne Fahrspass :winken:
                          Ich glaube, 7,5 l hab ich noch nie geschafft. War immer weniger. Und meiner ist dazu noch gechippt
                          Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                          H D I
                          Beistimm

                          LG
                          Zuletzt geändert von Darkside; 31.10.2008, 16:47.
                          gruCC

                          Kommentar


                            #28
                            Leute, nun hört doch mal auf, Euch ständig selbst zu beweihräuchern.

                            Jeder wird das Auto favorisieren, was er im Augenblick selbst fährt. Es gibt für alles Für und Wider. Das kennen wir inzwischen zur Genüge.

                            Ich glaube der Ausgangspunkt war der, daß jemand wissen wollte, ob man im Augenblick einen 307 cc noch guten Gewissens kaufen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Leute, nun hört doch mal auf, Euch ständig selbst zu
                              Ich glaube der Ausgangspunkt war der, daß jemand wissen wollte, ob man im Augenblick einen 307 cc noch guten Gewissens kaufen kann.
                              Danke, so besonders gravierende Dachprobleme hat der "Dicke" (süßer Name) auch nicht, oder? Unser 206CC macht eigentlich schon immer mal ein
                              Knackserchen bei Außentemperaturen < 10°C. Ein wenig Spezialfett und es
                              ist erstmal ruhig.Kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder.
                              Trotz des guten Drehmoments, kommt ein HDI nicht in Frage. 10 tkm/Jahr rechnen sich bei uns nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                genau das wärs, 307 CC mit 308 CC -Innenausstattung !!!

                                Vom baugleichen Dach des 308 CC können wir mit unserem Dicken nur
                                profitieren. Die Ersatzteilversorgung ist somit noch lange gesichert.

                                Gruß Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X