Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum- oder Alptraum-CC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Auto ist an sich ja nicht schlecht aber ich muss klar sagen das ich ihn wohl nicht mehr kaufen würde und genau so wenig weiterempfehlen. Ich selbst hatte auch allerlei Probleme. Was mich auch stört ist die schlechte verarbeitung an vielen stellen was ich beim kauf nicht so recht wahr nehmen wollte. Es ist nunmal kein Deutscher Wagen und das wie ICH find merkt man schon. Er hat natürlich auch gute seiten wie das Dach was meiner Meinung nach gut funktionier obwol ich immer dachte das gerade die Technik mit Stahldach ja noch nicht recht ausgereift seie. aber man kann sich ja auch irren. Ansonsten wünsch ich dir mit deinem Wagen viel Spass und lange fahrfreude

    Kommentar


      #17
      hallo, wenn ich als 207 CC fahrer mal was sagen darf der wagen ist super und ich denke mal euer 307 CC ist da nicht anders ... aber die werkstätten sind nicht so das wahre. ja es wird da auch gute geben, aber leider gibt es diese nicht wie sand am mehr und ich habe bis jetzt leider nicht wirklich eine gute gefunden. aber der wagen ist ein traum :winken:

      Kommentar


        #18
        Zitat von tmontana Beitrag anzeigen
        Das Auto ist an sich ja nicht schlecht aber ich muss klar sagen das ich ihn wohl nicht mehr kaufen würde und genau so wenig weiterempfehlen. Ich selbst hatte auch allerlei Probleme. Was mich auch stört ist die schlechte verarbeitung an vielen stellen was ich beim kauf nicht so recht wahr nehmen wollte. Es ist nunmal kein Deutscher Wagen und das wie ICH find merkt man schon. Er hat natürlich auch gute seiten wie das Dach was meiner Meinung nach gut funktionier obwol ich immer dachte das gerade die Technik mit Stahldach ja noch nicht recht ausgereift seie. aber man kann sich ja auch irren. Ansonsten wünsch ich dir mit deinem Wagen viel Spass und lange fahrfreude
        Moin Moin!
        Also ,auch ich als noch nicht CC-Fahrermöchte mich hier mal zu Wort melden!
        Ich fahre seit fast 7 Jahren "Citröen" ! Da ist die Verarbeitung auch nicht so das gelbe vom Ei!
        Jedoch waren meine Werkstatt-Aufenthalte nur zur Inspektion und kleineren "Elektronik-Problemen"!
        Rein mechanisch haben meine beiden "Bagett-Laster" immer toll funktioniert!
        Nun bilde ich mir ein,das die Qualität bei Peugeot genauso gut/schlecht ist,wie bei Citröen!
        Also bräuchte ich mit einem werksseitig gut funktionierenden Peugeot,auch nicht so oft in die Werkstatt!
        Oder irre ich mich jetzt da?:keineahnung:
        Ich sehe fast jeden Tag,am Seitenstreifen stehende "Premiumhersteller",die noch nicht wirklich alt sind!
        Die kosten aber so im Schnitt auch einige Tausend Euronen mehr!
        Was rege ich mich über ein "knargsendes" Amaturenbrett auf, ich fahre wenigstens!:winken:
        Gruß Frank
        :keineahnung:

        Kommentar


          #19
          Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
          ... aber die werkstätten sind nicht so das wahre. ja es wird da auch gute geben, aber leider gibt es diese nicht wie sand am mehr und ich habe bis jetzt leider nicht wirklich eine gute gefunden...
          @mike_f: Ich sehe, Du wohnst in Essen. Ich kann Dir eine gute Peugeot-Werkstatt in Gelsenkirchen (nicht weit von der Stadtgrenze zu E-Kray) empfehlen: Autohaus Golembiewski im Wiehagen. Eine kleine Werkstatt, aber sehr kundenorientiert, kulant, flexibel, schnell. Da hat man wirklich das Gefühl, daß denen an jedem einzelnen Kunden gelegen ist.

          Kommentar


            #20
            kann leider nur eines sagen...

            ... noch 4 Wochen, und der Alptraum hat ein Ende

            Kommentar


              #21
              Noch 2Wochen und es wird ein neuer/gebrauchter 307CC bei uns Einzug halten, ich finde das Car genial daher auch die Entscheidung für einen 2ten CC.
              Die Trennung vom SW wird mir wohl nicht schwer fallen

              Kommentar


                #22
                Wir haben einen gebrauchten 307 als Zweitwagen, der aber ein Zeitwagen geworden ist. Zufriedenheit 75%.

                Kommentar


                  #23
                  CC Traum oder Alptraum Auto

                  Hallo Thorsten,

                  .... ich kann mich den meisten meiner Vorrednern nur anschließen, der CC ist einfach nur ein Traum...ich liebe meinen kleinen Löwen...

                  Erst gestern habe ich über dieses Thema mit einem älteren Ehepaar (207 CC-Fahrer) beim Winzer meines Vertrauens unterhalten. Die beiden haben über beide Ohren gelächelt und erzählt wieviel Lebensqualität ihnen ihr Kleiner bietet. Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt nichts schöneres als durch die Landschaft zu brausen, für mich ist's immer wie "ein kleiner Urlaub". Einmal Cabrio immer Cabrio...

                  Für diesen Kauf war für mich das Klappdach ausschlaggebend. Letztes Jahr war ich leider noch Laternenparker und da gab es keine andere Alternative. Außerdem hatte ich nach meinen Wranglererfahrungen die Nase von Stoffdächern voll . Immer eine halbe Stunde basteln, Fingernägelabbrechen, totaldurchnässt werden und fremde Männer um Hilfe bitten müssen, hat mir die Freude geraubt.

                  Fazit nach einem Jahr: ein völlig unproblematisches Auto was sehr sehr viel Freude bereitet. Mal schauen was ich nach der Inspektion nächste Woche berichten kann....

                  Kurze Rede, langer Sinn, es war die richtige Entscheidung Thorsten!

                  ich wünsche Dir und allen Anderen weiterhin eine gute Fahrt und viel Freude mit dem Kleinen

                  lG vom sweety
                  Zuletzt geändert von dersweety67; 10.04.2009, 16:15.

                  Kommentar


                    #24
                    Also weitere 5 Wochen später, und eine schöne Tour nach Bremen, Hamburg und zurück, bin ich sowas von begeistert von diesem Auto das ich sicher bin alles richtig gemacht zu haben. Klappern gehört nunmal zu nem Cabrio und gegen meine beiden Stoffdach Cabrios die ich vorher hatte ist der "dicke" echt harmlos.
                    Der Spritverbrauch ist vielleicht was hoch, aber jetzt ist eh zu spät:
                    Eine vernünftige Werkstatt werde ich auch noch finden, dann bin ich eigentlich rundum zufrieden.
                    Schlechtreden kann mir das Auto keiner mehr, gerade jetzt bei diesem Wetter.
                    Meiner Frau gefällt der "dicke" auch so gut das wir schon fast losen müssen wer den jetzt ans Steuer darf

                    Jedem der so denkt wie ich, wünsche ich jeden Tag ein paar Sonnenstunden und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt.

                    Gruß SoniCC
                    Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SoniCC Beitrag anzeigen
                      Klappern gehört nunmal zu nem Cabrio und gegen meine beiden Stoffdach Cabrios die ich vorher hatte ist der "dicke" echt harmlos.
                      Klappern kann sein, muss aber nicht Konnte es gerade heute beheben, jawoll! Seid September 08 bin ich 307cc-Fahrer und noch immer begeistert! Keine Probleme, locker den Winter überstanden und jeden morgen bei Temparaturen über 10 Grad mit Sonne das Gefühl, das tollste Auto der Welt zu haben.

                      Da wird die Fahrt zur Arbeit zu einem Kurzurlaub!

                      Kommentar


                        #26
                        *Zustimm*

                        Auch ich kann eigentlich nur positives berichten. Ich habe derweil 38tkm auf dem Tacho und eigentlich noch keine größeren Schwierigkeiten gehabt. Mal hin und wieder eine kleine Macke, aber die hatte ich mit meinen (non-CC) Fahrzeugen ebenfalls. Getreu dem Motto: "Irgendwas ist ja immer!"

                        Sobald die Sonne scheint wird´s Dach aufgemacht und schon sind "Benzinverbrauch" und "Inspektionskosten" erst mal zweitrangig! )))

                        An alle Cabrio- Fahrer: Viel Spaß und Gute Fahrt bei dem herrlichen Wetter ! ! !



                        AOS
                        Arbeite für den Sieg aber plane für die Niederlage...

                        Kommentar


                          #27
                          CC Traum oder Alptraum Auto

                          Hallo.
                          Kann so einigen meiner Vorrednern nur zustimmen.
                          Nach 23 Jahren VW und Pampersbombern sollte es jetzt ein Peugeot Cabriolet sein. Der wurde als dreijahres Wagen mit 40000 km Laufleistung angeschafft.
                          Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich der Ärger ein. Der Produzent der Lacke wurde gewechselt und die Lacknummer ebenso. Das Resultat, beim Ausbessern von Steinschlagschäden passt der Farbton nicht mehr und irgendwann sieht das Auto aus wie ein Fliegenpilz. Nach einem Jahr Besitz und 58000 km vorne rechts Traggelenk ausgeschlagen. Mit 62000 km und fünf Jahren Alter, zum TÜV-Termin.
                          Resultat: Keine Plakette: eek:
                          Traggelenk vorne links ausgeschlagen
                          Achsmanschette gerissen
                          Bremse hinten löst nicht richtig
                          Auspuff derart stark verrostet, das er bald durch ist
                          Man lasse sich das auf der Zunge zergehen, 5 Jahre altes Fahrzeug, 62000 km gelaufen. Wobei man dazu noch sagen muss, ich bin jeden Tag auf der Autobahn und fahre 40 km dort, also kein Kurzstreckenbetrieb.
                          Mein Letztes Fahrzeug hatte beim Verkauf 230000 km auf der Uhr, war 13 Jahre alt und hatte noch den ersten Topf.
                          Ich für meinen Teil kann nur sagen, häufen sich die Reparaturen noch weiter, wird das Fahrzeug wieder ver- und ein EOS gekauft. Da hat man für einen etwas höheren Preis auch eine angemessene Qualität.
                          Gruß Dotore

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dotore Beitrag anzeigen
                            Der wurde als dreijahres Wagen mit 40000 km Laufleistung angeschafft.
                            ... Wobei man dazu noch sagen muss, ich bin jeden Tag auf der Autobahn und fahre 40 km dort, also kein Kurzstreckenbetrieb.
                            Vielleicht waren es ja die 40.000 km des Vorbesitzers, die den Topf gemordet haben.

                            Zitat von Dotore Beitrag anzeigen
                            Ich für meinen Teil kann nur sagen, häufen sich die Reparaturen noch weiter, wird das Fahrzeug wieder ver- und ein EOS gekauft. Da hat man für einen etwas höheren Preis auch eine angemessene Qualität.
                            Hoffst du oder weißt du?


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dotore Beitrag anzeigen
                              Hallo.

                              Ich für meinen Teil kann nur sagen, häufen sich die Reparaturen noch weiter, wird das Fahrzeug wieder ver- und ein EOS gekauft. Da hat man für einen etwas höheren Preis auch eine angemessene Qualität.
                              Gruß Dotore


                              Der war gut! *rofl* Und gleich mit eingebauter Duschanlage! :cool:

                              Entscheidend für die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug ist eindeutig die eigene Pflege (Vorsicht bei Gebrauchten) und die Werkstatt. :winken:
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja, ausgeschlagene Traggelenke und zerrissene Achsmanschetten bei weniger als 60.000 km dürften jetzt eher weniger mit der Pflege zu tun haben.

                                Oder wie soll man (oder die Werkstatt) sie pflegen, daß sie länger halten?

                                Wenn solche Teile nach derart kurzen Laufzeiten kaputt gehen, ist das schlicht und ergreifend nur ärgerlich und sollte nicht vorkommen. Das heißt natürlich nicht, daß das bei VW nicht auch passieren kann...

                                Grüße,
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X