Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum- oder Alptraum-CC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen
    1.Fensterheber auf der Fahrerseite, Seilzug gerissen über 300 Euronen, war vor 3 Jahren bei 70000km, na gut dachte ich..passiert wohl mal, warum alles aus Plastik is und nicht wie beim Golf4 alles aus Alu gedreht versteh ich nicht aber egal...
    Das war jetzt ein Witz, oder? Beim Golf4 alles aus Alu gedreht? GGf. bei den letzten Baujahren und definitiv beim Reperaturkit. Bis Modelljahr 2000 war es definitv Plastik.
    Ich kenne kaum einen Golf4-Fahrer, dem nicht mindestens eine Scheibe komplett in die Tür gefallen ist.
    Der Unterschied Plastik zu Metall ist, dass bei Türen mit Metall-Schiene die Fenster nicht mehr komplett einfahren sondern bis ca 1 bis 1,5cm außen stehen bleiben.

    2.Nun nach 110000km Beifahrerseite, Seilzug gerissen...Kostenpunkt 350,00 Euronen, ohne neue Folie..
    Wenn die Scheibe überlebt kostet es bei VW und dem Golf 4 in der Tat "nur" um die 200 Euro. Aber meist (zumindest wenn die FEnster ähnlich intensiv wie im Cabrio-Betrieb genutzt) deutlich vor 100.000km.

    [...]
    Nachdem ich mittags mein Puggi abstellte und der Seilzug repariert wurde, holte ich mein Auto wieder ab..und athome merkte ich hey, komisch warum sind den soviele Schrauben im Beutel aufm Beifahrersitz, da wurden doch tatsächlich von 30 Schrauben nur 5 wieder eingedreht, ich dachte okay war ja auch für drei hundert fünfzisch billisch, erst hies es Ü 400, das geklappere könnt ihr euch nicht vorstellen. Aber als nächstes das Beifahrerfenster welches ja fachmännisch repariert wurde, hat wohl ne Macke, es geht erst ganz hoch (2-3cm) wenn man losfährt, sonst macht es nur die spektakuläre Aktion, hoch runter, runter hoch, bis die Batterie wohl leer ist, auch wenn man die Kofferraumdeckel aufmacht, das gleiche Spiel, einmal losgefahren bleibts oben, aber hey ist das korrekt..??..Nein, ich somit schön nochmal dorthin, abgestellt nachmittags, der Tante vorne erzählt was is und dacht hey wird schon, ist alles dokumentarisch für Blinde niedergeschrieben. der Meister erzählte mir noch am Phone vor der erneuten Abholung, wir sind zu 3 gefahren alles super..klappert nix..

    Ein paar Tage später, Tag der Abholung,sollte mich der Teufel nochmal reiten..ich also hin, der Werkstattmeister bei, sein Wortlaut, da is doch alles tip top...ich so: machensma den Deckel auf, ...dieser verwirrte Blick war nich schlecht, seine Ausrede , isch han doch urlaub jehad...Ergebnis= stellte die Gurke wieder dort ab...nach 2 Tagen ein Anruf...und jetzt hauts mir die Glubscher ausse Fresse.. der Sensor is kapott, der Griff oder Griff_innenstück is och kapott,das geklappere kütt vone halbklävende Folie, das kost dann nochens 550,00 EURO Haloo ??? Für eine Türe sumasumarum beinah 800,00 Euro ist das wirklich der Ernst oder ruft noch Kurt Felix an mit Guido Cantz im Gepäck...
    So einen Händler (allerdings VW) hatte ich auch: Tradition seit 85 Jahre. Heute seit ca. 5 Jahre Pleite.

    Als erstes hol ich die Gurke gleich ab, so wie sie ist, nach 7 Jahren 110tkm und ner kassierten Klatsche im Heck die bei Pugi repariert wurde ist der Restwert bei 5-7 td Euro wenns gut läuft...Radlager wurden alle schonmal erneuert und nun brummts wieder, wären ja nochmal weit Ü300 ob sich das wirklich noch lohnt..Öl verbrennt der Hobel auch, alle 8000km is beinah alles fott.Zahnriemen mach ich selbst..tztz der Spass hat ein Ende..lieber Motorrad fahren...
    Und? Mit ähnlichen Werten und nähnlichen Defekten hätte das auch mein Ex-Golf 4 sein können.
    Ich gebe Dir einen ernstgemeinten Rat: Erkundige Dich vorher was die anderen Händler bei Dir vor Ort taugen.
    Und erkundige Dich ganz genau nach den nötigen Verschleiss-Teil-Intervallen: Zahnriemen beim Golf 4 ist alle 90.000 bis 120.000km fällig und kostet je nach Modell zwischen 250 und 600 Euro.
    So bitter es sich anhört: Das klingt IMO normal und statt PUG, kannst Du jeden Brot-und-Butter-Hersteller anstatt PUG eintragen und Du findest massig Leute die Dir sagen, dass das genau ihr Händler ist (egal welche Marke).

    Nachdem Sommer und der Aktion ist eins mir klar geworden, Peugeot Nie wieder, und nen Cabrio lohnt sich auch nicht, habt ihr ne Hilfe oder Adresse wo ich mal meinen ganzen Salmon abwälzen kann ????
    Bei Volkswagen gab es 0800-VOLKSWAGEN. HAT PUG ggf. etwas ähnliches? Und wie gesagt: Das ist mehr oder minder typisch für viele Hersteller.
    Zuletzt geändert von ; 30.08.2011, 16:09.

    Kommentar


      #62
      Werkstatt wechseln

      Diese Probleme kenne ich aus eigenster Vergangenheit.

      Seilzug gerissen - Mercedes 240D.
      Miserable, unfreundliche Werkstatt, die grundsätzlich immer vier neue Bremsscheiben montiert - VW.
      Werkstatt, die Privatimport wegen unbestätigten Verdachts durchcheckt und keine Rechnung dafür stellt - Peugeot.

      Es kann mal so, mal so laufen, und Vieles hängt von der Werkstatt ab. Es hat wenig mit dem Hersteller zu tun. Wenn die nichts taugt -> wechseln. Leider ist das nicht immer möglich. Hier bei mir in der Region gibt es nur eine einzige, aber die ist Gold wert. Sonst wäre ich aufgeschmissen. Ich halte sie dafür mit Süssigkeiten bei Laune.

      100tkm ist eine ordentliche Laufleistung für einen kleinen Peugeot, der in der Anschaffung auch günstiger ist. Die Dimensionierung der Teile ist nunmal nicht die gleiche wie bei einem Audi & Co. Wenn man die Gesamtkosten eines Autos betrachtet spielen solche Reparaturen absolut KEINE Rolle.

      Kommentar


        #63
        So nun Karre abgeholt, und siehe da...zakk. das Auto wurde vom Parkplatz nicht mal wegbewegt!hatte das Auto so präpariert das man es sah dass nichtmal einer drin sahs.. Morgen gehts rund...Nicht 1x wurde das Auto bewegt, oder einer hat sich reingesetzt und sich dem Problem wirklich anvertraut...Diese mega inkompetenz ist untragbar, aber sei es drum, die in Neuss sind auch so Vollpfosten..

        Da der Seilzug leider nur von Pugi repariert wird musste ich ja dorthin, euromaster, atu (es gibt aussnahmen bei ATU) traut sich keiner an den Hobel mit dem Fenstermodul..schade, 1.wäre billiger,2.mein vertrauen haben diese auf jedenfall gegenüber Vertragspartnern...
        Mitm Golf okay, hatte mich vertan, ab Golf 4 Facelift wurde die bolzen aus Alu gedreht..für so nen hobel bekomm ich aber überall Ersatzteile, auch bei den Ludolfs!! Für unseren Pugi CC ists wirklich nicht leicht einen Vertrauenswürdigen Partner zufinden..Bei Renault ists auch nicht anders meine Frau mit ihrem Clio DCI BJ 2003 wollte man direkt den Turbo für 2mille einbauen,dabei waren nur Kontakte die überbrückt werden mussten..tzz

        Was mich eher traurig machte statt weiter wütend ist, der Kostenvoranschlag betraf beide Fenster vorne!! Dabei ists nur der Sensor aufe der Beifahrerseite..Man versprach mir alles wird gut und was ist?..Nichts...
        307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

        Kommentar


          #64
          Nichts gegen Leute, die schreiben wie sie sprechen - aber hier ist das Lesen doch schon ein weinig anstrengend...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen
            [...]die in Neuss sind auch so Vollpfosten..
            Darf ich mal fragen, was mit denen in Neuss nicht stimmt? Werde da ggf. öfters in der Nähe sein, dass die ggf. die ein oder andere Inspektion und (hoffentlich nicht) Reparatur machen könnten.
            Zuletzt geändert von ; 30.08.2011, 21:16.

            Kommentar


              #66
              Neuss Filiale Hammerlandstr.

              Spurvermessung vergessen, sämtliche damalige updates an Software wurden vergessen...Als mein erstes Fenster durchhing 2008 und man direkt sah ich komme aus Ddorf, wurde mir nicht mal nen Leihwagen angeboten, kosten hin oder her, ich hätte ja gezahlt.

              Hatte gestern eine Riesenwut, deswegen bitte ich die Schreibweise zu entschuldigen.

              Was ich halt immer wieder krass finde, da kommt ein Kunde ins Autohaus, hier in Ddorf ist ja ne Riesenfiliale, dann sitzen da zig Verkäufer mit Tasse Kaffee in der Hand und langeweile, und keiner fragt mal hey, kann ich ich Ihnen helfen, oder man könnte ja auch Interesse an einem Fahrzeug haben. Mit Anfang 30 gut gekleidet traut man mir nicht zu das Geld auf den Tisch zuklatschen und zu sagen, hey den nehm ich direkt mit. Auch bei Probefahrten am Höherweg bei Toyota, der Verkäufer so" der Avensis hat nach der Probefahrt genau da den Tankstand wie vor der Fahrt", dann legte ich den Schlüssel hin und verzog mich mit meiner Frau einfach ohne Probefahrt. Bei nem älteren Herren so um die 50, bekam ich mit, diesem legte man Nahe doch direkt übers Wochenende den Toyota mitzunehmen und mal richtig auszufahren..
              307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen
                Hatte gestern eine Riesenwut, deswegen bitte ich die Schreibweise zu entschuldigen.
                So wie es aussieht, ist Deine Wut aber wohl heute auch noch nicht verflogen!?

                Probier´s doch bitte wenigstens ab und zu mal mit Großschreibung und dem einen oder anderen Satzzeichen!?
                Ich möchte hier alles andere als "erzieherisch eingreifen", aber SO fällt das Lesen Deiner Beiträge wirklich schwer - und DU möchtest doch, dass diese auch verstanden werden!?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen
                  Neuss Filiale Hammerlandstr.

                  Spurvermessung vergessen, sämtliche damalige updates an Software wurden vergessen...Als mein erstes Fenster durchhing 2008 und man direkt sah ich komme aus Ddorf, wurde mir nicht mal nen Leihwagen angeboten, kosten hin oder her, ich hätte ja gezahlt.
                  Mmmhh... ggf. bin ich da mittlerweile von meinem ehemaligen (= ist jetzt pleite) Händler deutlich übleres gewohnt aber Leihwagen-Angebot erwarte ich nicht direkt, Software-Updates definitiv nur nach Rücksprache und Suprvermessung auch nur, wenn vorher vereinbart.

                  Hatte gestern eine Riesenwut, deswegen bitte ich die Schreibweise zu entschuldigen.
                  Hier bin ich (leider) 100%ig bei Stoppi: Ich musste Sätze 3x durchlesen um zu verstehen was Du meinst.

                  Was ich halt immer wieder krass finde, da kommt ein Kunde ins Autohaus, hier in Ddorf ist ja ne Riesenfiliale, dann sitzen da zig Verkäufer mit Tasse Kaffee in der Hand und langeweile, und keiner fragt mal hey, kann ich ich Ihnen helfen, oder man könnte ja auch Interesse an einem Fahrzeug haben. Mit Anfang 30 gut gekleidet traut man mir nicht zu das Geld auf den Tisch zuklatschen und zu sagen, hey den nehm ich direkt mit. Auch bei Probefahrten am Höherweg bei Toyota, der Verkäufer so" der Avensis hat nach der Probefahrt genau da den Tankstand wie vor der Fahrt", dann legte ich den Schlüssel hin und verzog mich mit meiner Frau einfach ohne Probefahrt. Bei nem älteren Herren so um die 50, bekam ich mit, diesem legte man Nahe doch direkt übers Wochenende den Toyota mitzunehmen und mal richtig auszufahren..
                  Nein, dass mit der Langweile und dem Desinteresse definitiv nicht nur D'dorf, dass ist überall in Deutschland. Die Schlamperei leider auch. Deswegen verstehe ich die, durch die Bank guten Ergebnisse des ADAC-Werkstatt-Tests nicht wirklich. Und das MARKEN-ÜBERGREIFEND.

                  Mit Probefahrten hatte ich definitiv noch nie Probleme: Ich fragte nach 'ner Probefahrt, es wurde der Zeitrahmen und die maximalen Kilometer vereinbart, bzw. waren direkt vom Autohaus für *jeden* Kunden schriftlich zur Unterschrift durch den Kunden fixiert und ab ging die Reise.
                  Was Dir da bei Toyota passiert ist, ist allerdings der Hammer. Da wäre ich auch gegangen. Aber nicht ohne Kommentar.

                  Zu Toyota allgemein: Da wurde mir gesagt, dass die Verkäufer angehalten sind den Kunden erst 10 bis 15 Minuten "schauen zu lassen", wobei ich in einer Toyota-Filliale meiner Meinung nach schon "flehende" Körpersprache nutze, um einen Verkäufer zu bekommen. Der kam nicht... jetzt fahre ich Peugeot (obwohl man mit in einer Peugeot-Filliale auch schon sagte, dass es unüblich sei ohne vorherige telefonische Absprache einfach so zu einem Auto-Kauf aufzutauchen. )

                  Aber danke für Deine Info bezüglich PUG/Neuss.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                    obwohl man mit in einer Peugeot-Filliale auch schon sagte, dass es unüblich sei ohne vorherige telefonische Absprache einfach so zu einem Auto-Kauf aufzutauchen.
                    Wie kannst du auch nur so frech sein und mal eben mehrere 10.000€ bei denen lassen wollen. Schäm dich
                    Hab hier im Forum glaube ich auch schon mal über das paradoxe Verhalten geschrieben: Schuhverkäufer wollen einem für die 2,99€-Badelatschen noch Pflegeprodukte im Wert von 50€ andrehen. Aber beim Kauf eines Autos im Wert von zig Tausend Euro wird nicht einmal ansatzweise erwähnt, dass es irgendwelches Zubehör gibt. Wahrscheinlich wissen die Verkäufer das auch nicht einmal ... wär' ja nix neues.

                    Passt gemecker an den Autohäusern eig. hier rein?

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #70
                      Da ich das Thema mal gestartet hatte klink ich mich hier noch mal ein.

                      Meine Erfahrung zum Thema Pug Neuss: was mit meinem dicken los war hab ich ja bereits geschildert. Im November 2010 wurde der Dicke zurückgegeben und ich hab nen 207 cc mitgenommen.

                      Nach 6 Wochen wurde festgestellt Auspuff ( 3 Jahre alt) durchgerostet, falsches Motoröl eingefüllt, Kettenspanner musste getauscht werden, Kühlertemperaturfühler musste getauscht werden.
                      Ärgerlich aber ging alles auf Garantie.
                      Nach weiteren 6 Wochen kamen quietschende Scheiben(inkl. Kratzer) und schrammen auf dem Stossfänger am Kofferraumdeckel dazu. Da wollte man mir doch glatt weismachen das das nicht von der Garantie abgedeckt ist.
                      Bis ich denen klargemacht habe das ich noch in der gewährleistungszeit war.
                      Dann wurde auch das zähneknirschend erledigt.

                      Ich würde ja zur Werkstatt hier in Krefeld wechseln, aber wie sich rausgestellt hat sind die auch nicht besser.
                      Bei Peugeot scheint der Service nach der Zahlung des Fahrzeugpreises zu enden .

                      Gruß SoniCC
                      Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                      Kommentar


                        #71
                        Danke für die Erläuterungen. Gut zu Wissen. Ich hoffe mal, dass ich keine größeren Probleme bekomme und Verschleiss-Reparaturen werde ich in der freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 01.09.2011, 15:13. Grund: Riesen-Zitat .... mal wieder!!!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Also die Sache mit der Filiale in Ddorf werd ich mal dem Anwalt zur Prüfung geben um zu schauen was da zumachen noch ist, das 3malige Nachbesserungsrecht wurde ja gewährt meinerseits.

                          Die Fenstergeschichte ist für jede Werkstatt eine Story wo alle mit den Augenrollen. Da ich zum Tüv muss und alle Bremsen runter müssen waren die natürlich erstmal perplex bei Euromaster, warum das Fenster immer 2-3cm hoch und runter fährt. Die 1000 Euro für Spurstange + Radlager vorne + Bremsscheiben hinten (eingepresstes Radlager), haben es auch so geschafft mich arm zumachen...

                          Vielleicht bin ich zuwenig Kummer gewohnt um da ruhig zubleiben aber ich traue jeder Hinterhofwerkstatt mehr zu als einem autorisierten Händler.

                          Damals in Dormagen bei meine Peugeot 106 wollte man mir bei Autofit 8 Zündkerzen berechnen da 4 falscheingedreht wurden und diese wohl dann defekt waren, das war der erste Hammer wo ich heute noch lache muss, ich so zum Meister, "hey hab ich nen Alfa Twin pack?"
                          307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                          Kommentar


                            #73
                            Tach..

                            Nachdem ich doch noch ein letztesmal bei Peugeot D`dorf anrief, wurde mir versprochen dass man sich dem Problem wirklich stellen will, inc. Leihauto für Lau usw.,auf einmal gehts. KW37 werde ich berichten was geschah und geschehen wird..
                            307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                            Kommentar


                              #74
                              Mahlzeit Zsammen,

                              so nun nach Urlaub, ohne Cabrio, kam nen Anruf von Peugeot das nun doch der Türsensor im A... sei. Somit nochmalig und hoffentlich letztmalig 150 Euronen, ich frage mich nur immer, wenn ich habe dort was reparieren lassen, ging irgendwas anderes kaputt und für mich ist es unmöglich die jenigen dafür zubelangen. Hat mal einer einen Rat oder so für mich?

                              Gruss

                              Noch CC Besitzer ;o)
                              307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich nur immer, wenn ich habe dort was reparieren lassen, ging irgendwas anderes kaputt und für mich ist es unmöglich die jenigen dafür zubelangen. Hat mal einer einen Rat oder so für mich?
                                Punkt 1: Wenn Du sein Misstrauen gegen die Werkstatt hast, dann such Dir 'ne andere.
                                Punkt 2: Das defekte Teil gehört Dir, wenn Du die Reperatur bezahlt hast. Also mitgeben lassen. Gggf. kannst Du auf Deine Kosten ein Gutachten machen lassen das feststellt ob die Werkstatt das mutwillig/ (grob) fahrlässig zerstört hat. Aber das Risiko trägst Du. Im Endeffekt: Punkt 1.

                                KEINE RECHTSBERATUNG. NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X