Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du nen guten 307CC findest !!!
    ...und wech isser...

    Kommentar


      #17
      Bitte um Kaufberatung für einen 307 CC

      Hallo ,

      ich bin ganz NEU hier und wie oben schon beschrieben habe ich vor ( bzw meine Freundin ) sich einen schönen 307 CC zu zulegen Es soll ein Benziner oder LPG Fahrzeug werden mit guter Ausstattung (LEDER,SitzH usw) Preis bis 15.000 Euronen

      1 Sollte man auf etwas besonders achten ?

      2 Soll bis zum gewissen km-stand etwas unbedingt gemacht worden sein ( schwachstellen )?

      3 Bevorzugte Motorisierung ?

      :confused::confused::confused:

      Danke im vorraus für Eure Hilfe

      PS: auch gerne Links zum Gebrauchten am besten aus NRW
      Zuletzt geändert von Gregx; 18.04.2010, 12:00.

      Kommentar


        #18
        Hallo Gregx,
        habe meinen 307cc seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit .Meiner hat knapp 13td. gekostet,bj.04.
        Achte beim Kauf vorallem auf die Bremsscheiben und Klötze und den Auspuff
        und die Batterie ,weil bei mir alle drei Dinge innerhalb weniger Monate erneuert werden mussten ,teils aus Kulanz und kräftigem Preisnachlas.
        Aber sonst macht er richtig spaß besonders auf langen Strecken und offen
        of course !

        Gruss Frischluftfan

        Kommentar


          #19
          Also jenachdem wo du kaufst, bekommst du für 15.000 Euro schon was manierlisches...

          Ich habe knapp 13.000 Euro bezahlt... Hatte dafür schon 38.000km runter... Aber Lack tiptop und alles andere auch... Hatte bei 42.000km allerdings einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung... Das muss jetzt nichts mit der Laufleistung zu tun haben (vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt), aber lieber einen Kaufen der Checkheft gepflegt und eventuell vom Händler ist...

          Von daher musst du eigentlich auf net viel achten... Eventuell auf die Leistung... Nimm bitte keinen mit einem 1.6er... 1,5t wollen schließlich bewegt werden... Ich habe den CC140 und im nachhinein hätte ich besser den CC180 genommen... Aber die 140PS treiben auch schon gut an...

          Der Mehrverbrauch ist marginal (jetzt 8,5l und mit 180PS ca. 8,7l)...

          Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim Suchen... Jetzt wo der 308CC gut raus ist, sollte es 307CC wie Sand am Meer geben...
          Gruß, Peter (astra_driver)
          -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich denke, dass bei den modernen Auto die ganzen elektronischen gadgets oft Probleme machen und die Franzosen dort schon gewisse Qualitätsprobleme haben. Du solltest also z.B. die Verdecksteuerung, die Steuerung, dass die Scheiben beim Öffnen der Türen einen Spalt aufgehen (und auch wieder zu!) und die Fensterheber inkl. der Automatikfunktionen prüfen.

            Ich habe gerade einen Gebrauchten gekauft und vor 3 Tagen bekommen. Bei der Probefahrt war der Tempomat defekt (Gaspedal mußte getauscht werden). Nach der Übergabe war zwar nun der Tempomat OK, aber die Fensterheber spinnen (alle Varianten einer Neuinitialisierung funktionieren immer nur partiell). Bin gespannt, was dabei rauskommt...

            ...auf jeden Fall sollte man so ein Auto nur bei einem Markenhändler kaufen, der auch vom Wohnort gut erreichbar ist.

            Gruß, Jörn

            Kommentar


              #21
              Hallo Ihr CC-liana

              ich bedanke mich 1000 fach bei Euch für Eure Tipps.Ich werde versuchen auf alles zu achten aber man kann ja bekanntlich nicht herrein gucken...Was mich nur einwenig wundert ist das die sachen die Ihr beschrieben habt NORMALAWEISE erst spät oder bei der Magischen 100.000 km marke auftauchen sollten ( Bremsscheiben,Auspuff ) naja bei Stadt oder kurzstrecken kann es natürlich schon früher passieren.

              Mal schauen welcher es wird

              Kommentar


                #22
                Ich stehe kurz vorm Kauf
                Was haltet Ihr von dem hier : ?
                1

                Peugeot 307 CC 140 Tendance

                € 13.900,-

                Cabrio
                BJ: 06/2006
                28.000 km
                Benzin
                103 kW (140 PS)
                Schaltgetriebe
                Schwarz Metallic

                Fahrzeugausstattung:
                ABS
                Airbag
                Alufelgen
                Bordcomputer
                Elektr. Einparkhilfe
                Elektr. Fensterheber
                Klimaautomatik
                Lederausstattung
                Nebelscheinwerfer
                Radio
                Radio/CD
                Servolenkung
                Sitzheizung
                Tempomat
                Traktionskontrolle
                Wegfahrsperre
                Zentralverriegelung

                307cc, schwarzmet. lederausstattung schwarz, 19 Zoll Räder 225/35ZR19 plus 17 Zoll Winterräder. Nichtraucher und Garagenwagen.


                Wohl nicht Scheckheft gepflegt :confused:

                2 Frage die 17 " orig Felgen würden die auf einen 206 CC passen (Lochkreis etc ) ?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.04.2010, 16:15. Grund: klemmende Fragezeichen-Taste

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gregx Beitrag anzeigen

                  2 Frage die 17 " orig Felgen würden die auf einen 206 CC passen (Lochkreis etc ) ?
                  Ja, vom Durchmesser, der Breite, Lochkreis und -zahl passt alles.
                  Du benötigst aber Distanzscheiben, da die 307-Felgen eine (zu) hohe ET haben.
                  Ich weiß ja nicht, welche Felgen da jetzt genau montiert sind, sollten aber ET31 haben, weshalb (mindestens) 5mm-Distanzscheiben nötig sind.

                  Gibt aber auch den passenden Thread dazu --> KLICK!

                  Kommentar


                    #24
                    Besten Dank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X