Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.6 16V Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...will denn den wirklich jemand???


    cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #32
      Hatte vorher einen 206er mit 90 PS HDI und bin dann umgestiegen auf den 110 PC 307CC. Die Leistung hat mich schwer enttäuscht.

      Außerdem gibt es bei meinem 110 PS CC immer noch das Problem mit dem Motorruckeln im unteren Drehzahlbereich und (zusätzlich auch noch) bei kaltem Motor!

      Wenn ich nochmal die Chance auf einen Neukauf hätte, würde ich mich für die 2.0 L Maschine entscheiden!

      LG

      Roland

      Kommentar


        #33
        Original von safe007:
        ...will denn den wirklich jemand???
        Tjaaa...gute Frage, ich denke mal das es Peugeot da primär um einen niedrigen Einstiegspreis geht und da heutzutage viel über den Preis gekauft wird..


        Gruß
        a3kornblume



        Kommentar


          #34
          ....ja das kann aber auch nur der wirklich einzige grund sein...viel besser wäre doch dein ein eleganter , tief brubbelnder v6.... :biggrin: :biggrin:

          cu
          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
          ..safe007 der SCHADENPROFI...

          Kommentar


            #35
            @RolandE

            <Außerdem gibt es bei meinem 110 PS CC immer noch das Problem mit dem Motorruckeln im unteren Drehzahlbereich und (zusätzlich auch noch) bei kaltem Motor!>

            Habe den 2.0 Motor in meiner Limousine und der ruckelt auch.
            Sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand.
            Und zwar wenn ich versuche eine Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum beizubehalten (Bsp.: Stadtverkehr ca. 50 km/h 3. Gang ca. 3000 U/min).
            Das machte er von Anfang an und deshalb wurde auch schon nach 2 Monaten die Drosselklappe getauscht, was aber nichts gebracht hat.
            Außerdem springt er gelegentlich schlecht an (so als ob er nur auf drei Zylindern läuft), was aber nach ein paar Gasstößen weg ist.
            Da sich das Ruckeln bis jetzt in Grenzen hielt und das schlechte Anspringen nur gelegentlich (hauptsächlich wenn ich ihn in praller Sonne abgestellt hatte und kurz drauf wieder gestartet habe) auftrat, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.
            In den letzten drei Monaten ist das Ruckeln aber sehr viel stärker geworden und fällt selbst unbedarften Mitfahrern (meine Mutter hat wirklich keine Ahnung von Autos und hat mich schon daraufhin angesprochen) auf.
            Deshalb war ich diese Woche in der Werkstatt (LÖWEN - AUTOMOBILE - HAGEN Werkstatt Gevelsberg) die wirklich sehr kompetent und bemüht ist und nach Rücksprache mit Saarbrücken sämtliche Messungen und was weiß ich noch alles durchgeführt hat.
            Ergebnis: Alles tadellos!
            Was bleibt ist ein Softwareupdate auf die neusete Version, evtl. Hydrstößel erneuern, usw....
            Hatte übrigens heute für die Zeit der Reparatur einen 307 CC (700 km) als Leihwagen und der hatte dieses Ruckeln auch.
            Zwar in schwächerer Form (wie meiner auch als er neu war) aber es war merkbar.
            Ebenso das schlechte Anspringen nachdem ich ihn kurzzeitig abgestellt hatte.

            @all

            Hat von den 100 kW - Motoren - Fahrern sonst noch wer diese Probleme, und wenn ja, ist seitens der Werkstatt schon irgend etwas (mit Erfolg) dagegen unternommen worden?
            Über Meldungen würde ich mich sehr freuen, da dieses Ruckeln auf Dauer doch sehr nervend ist.

            Grüße aus Schwelm
            Werner

            Kommentar

            Lädt...
            X