Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 307cc HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von understatement Beitrag anzeigen
    Bei nur 70.000km p.a. könnte auch dieser Wagen mal ein Saisonfahrzeug gewesen sein. Dann auf jeden Fall machen!
    Schaden tut das natürlich auf gar keinen Fall. Ist aber auch die Frage, wie risikobereit und wie finanzkräftig man ist, denn es gibt ja auch andere Sachen am Auto, die kaputt gehen können (zugegeben meist nicht mit solch fatalen Folgen im Defektfall).

    Ich habs bei meinem nach 8 Jahren / 220.000 km gemacht, hauptsächlich aber aus dem Grund, daß die 240.000 bei mir mitten im Winter anstehen, und ich keine Lust hatte, das draußen bei Frost zu machen. Zum Blockieren bei der "kleinen" HDi-Maschine beim 206cc genügen ein 5er und ein 8er Metallbohrer.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #17
      AW: Kaufberatung 307 CC HDI

      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=185511141

      Finde ihn aber ohne Leder, Navi und Winterreifen zu teuer oder lohnt es sich trotzdem weil er 2,5 jünger ist?

      Hat man 2008 evtl. das Problem der rutschenden Kupplung gelöst?

      Laufleistung ist bei beiden ähnlich.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      Kommentar


        #18
        Cabrio = Ledersitze.

        Fahr mal intensiv durch Rapsfelder (Pollen), an die See (Sand und Salz) oder unter einem Vogelschwarm oder gar mit Kindern, dann weißt du, was ich meine...

        Kommentar


          #19
          Rutschende Kupplung hatte ich ein paar Mal in den ersten 3 Jahren, hat sich dann aber durch Selbstheilungskräfte erledigt.

          Ansonsten kann ich zu meinem 307 CC Filou mit EZ 11/2006 nichts Negatives berichten. In 7 Jahren 70 tkm hatte ich auch: in den ersten 2 Jahren 33 tkm und danach wurde es dank Homeoffice immer weniger. So gut wie keine Kurzstrecken, 40 km zur Arbeit oder von Mainz nach Hameln. Vor 14 Tagen habe ich den in Zahlung gegeben. Falls es kein FAP sein muss, dafür etwas schwachbrüstige 109 PS, aber Leder, WR und Windschott haben sollte (waren bei der Inzahlungnahme dabei), schau mal bei Peugeot Mainz-Wiesbaden, da wird er gerade angeboten.
          FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
          und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

          Kommentar


            #20
            Kann mich nur Potzblitz anschließen: Ich würde *nie* ein Cabrio ohne Leder kaufen. Was in meinen schon so alles reingeflogen ist - Raps, Strohschnipsel, Blütenteile, Wasser ....
            Ich kann mich jetzt nur an 06er Fälle der Kupplung erinnern - und eben unsere Familienkutsche. Keine Ahnung, ob das ein Einzelfall war.

            BTW meinen habe ich letztes Jahr schätzen lassen (Händler EK). Der lag bei 9k€ mit etwas weniger km auf der Uhr als der rote, aber mit Leder + Xenon. Auf das Navi kann man verzichten, da gibt es (bessere und aktuellere) Alternativen.
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #21
              AW: Kaufberatung 307 CC HDI

              Vielen lieben Dank für die vielen Meinung.

              @ AphroditesChild
              Na dann ist doch der Schwarze erst recht sehr günstig.

              Xenon haben beide nicht und der Rote ist ohne Leder und ohne Winterreifen.
              Das Navi finde ich schon gut, weil die Dinger mit Saugnapf nicht gerade schön sind. Außerdem sind sie bei einem Unfall sau gefährlich... wurde mal getestet.
              Ein 2-DIN Navi ist nicht gerade günstig.

              Da die Laufleistung bei beiden ähnlich ist, denke ich, dass das Alter nicht so eine große Rolle spielt.
              Nur die evtl. rutschende Kupplung macht mir Sorgen.

              Der Rote steht in Berlin und er sagte mir schon am Tel., dass am Preis nichts mehr gemacht wird. Dann spare ich mir schon die 600 km Anfahrt.

              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

              Kommentar


                #22
                Schreibt mir mal bitte wo die Fahrzeugnr. beim 307 eingraviert ist?

                Kommt nicht gut an wenn ich den Händler fragen muss.

                Vielen Dank

                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

                Kommentar


                  #23
                  Windschutzscheibe links unten. Ein kleines Fenster, durch das man die Fahrzeug-Id lesen kann. Zumindest den relevanten Teil davon.
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    #24
                    Super, danke.

                    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kaufberatung 307cc HDI

                      Der Peugeot 307 CC fällt leider weg.
                      Meine Schwester bekommt den Rollstuhl ihres Sohnes trotz zerlegen nicht richtig in den Kofferraum.
                      Ich denke euch herzlichst für eure schnelle Hilfe... ein super Forum!

                      @ Admin
                      Account kann leider wieder gelöscht werden.

                      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #26
                        307cc HDI

                        Hallo,
                        auf der Suche nach einem neuen Cabrio bin ich vielleicht fündig geworden. Da dachte ich, vielleicht besser vorher hier anmelden...
                        Zur Zeit fahre ich noch ein wunderschönes 306 Cabrio mit mittlerweile >250000km mit dem ich super zufrieden bin. Fahre viel Autobahn und viele KM (Pendler). Aber er verliert Öl, die Stoßdämpfer wären fällig, das elektrische Dach streikt... Bevor ich also hier Geld reinstecke sollte ich vielleicht doch ein "neues" Auto kaufen.

                        Gestern habe ich eine Probefahrt beim Peugeothändler gemacht und das Fahren hat Spaß gemacht. Der Wagen sieht für das Alter soweit gut aus. Optische Mängel wären kleiner Kratzer an der hinteren Stoßstange, hinterm Kühlergrill sieht man das an dem Blech(?) etwas schwarze Farbe abgegangen ist und das Blech jetzt silberne Stellen hat. Der schwarze Ledersitz auf der Fahrerseite sieht an der Seitenstütze benutzt aus (etwas heller) und das Lenkrad ist ganz leicht abgegriffen.

                        Zum Wagen: Peugeot 307cc HDI, BJ 11/05, 145000km, 6450€
                        • Audiosystem RD 4 (Radio/CD-Player)
                        • Audiobedienung am Lenkrad
                        • Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide
                        • Einschaltautomatik für Fahrlicht
                        • Innenspiegel mit Abblendautomatik
                        • Klimaautomatik
                        • Fensterheber elektrisch vorn
                        • Sitz vorn links höhenverstellbar
                        • Sitzbezug / Polsterung: Leder
                        • Sicht-Paket
                        • Lenkrad (Leder)
                        • Fernbedienung für Zentralverriegelung
                        • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
                        • Alarmanlage
                        • Alarmanlage und Safesicherung
                        • Anti-Blockier-System (ABS)
                        • Antischlupfregelung (ASR)
                        • Audiosystem: Radio mit CD-Player
                        • Außenspiegel elektr. anklappbar
                        • Außenspiegel Wagenfarbe
                        • Außentemperaturanzeige
                        • Bordcomputer
                        • Bremsassistent
                        • CD-Wechsler
                        • Einparkhilfe elektronisch
                        • Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP, Bosch)
                        • Fensterheber elektrisch hinten
                        • Frontscheibe (Sun-Protect)
                        • Getriebe 6-Gang
                        • Kühlergrill verchromt
                        • Leder-Paket
                        • LM-Felgen
                        • Metallic-Lackierung
                        • Nebelscheinwerfer
                        • Pedale Aluminium
                        • Rußpartikelfilter
                        • Safesicherung
                        • Schalt-/Wählhebelgriff Leder
                        • Scheibenwischer mit Regensensor
                        • Seitenairbag vorn
                        • Seitenschutzleisten Wagenfarbe
                        • Servolenkung
                        • Sitz vorn rechts höhenverstellbar
                        • Sitzbezug / Polsterung: Teilleder
                        • Sitzheizung vorn
                        • Spinal-Care-System (Aktive Sitze / Kopfstützen vorn)
                        • Sportsitze vorn
                        • Stoßfänger Wagenfarbe
                        • Türgriffe außen Wagenfarbe
                        • Verdeckbetätigung elektro-hydraulisch
                        • Verglasung getönt
                        • Wegfahrsperre mit Transponder

                        Unterm Strich 6000€, meinen alten Wagen nimmt der Händler, Zahnriemen würde noch gewechselt, 12 Monate CarGarantie incl.

                        Für den Peugeot spricht, dass er eine höhere Anhängelast hat (als bspw. der Megane). Es ist eben ein modernes Auto, der 306 ist der Klassiker. Oder ich hole mir wieder einen alten 306er. Gibt es ja auch für gutes Geld mit wenigen KM.

                        Was meint Ihr? Guter Preis für den 307cc? Zuschlagen?
                        Danke!

                        Kommentar


                          #27
                          Hi rooos,

                          ich habe Deine Anfrage in ein vorhandenes, passendes Thema verschoben. Lese Dich mal ein.
                          Grundsätzlich ist nix dagegen zu sagen. Vielleich kann man im Preis ja noch etwas machen (die Saison geht dem Ende zu) ?
                          Schau hier : Vergleichspreise mobile.de
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            @rooos

                            Leider konnte ich nicht sehen, wo Du wohnst.

                            Ich habe vor 8 Wochen eine Probefahrt mit einem schwarzen gemacht, km-Stand, Preis und Baujahr waren das gleiche. Sollte sich Dein "neues" Lieblingsauto im PLZ-Bereich 15 befinden, sag mal Bescheid. An diesem Fahrzeug ist irgend etwas mit dem Dach faul.

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, "meiner" steht in der Pfalz...
                              http://www.autoscout24.de/Details.as...&asrc=st|sr,as

                              Mal sehen, mal sehen. Objektiv bekomme ich für meinen alten nix. Vielleicht sollte ich versuchen diesen privat zu verkaufen.

                              Kommentar


                                #30
                                307cc 2,0 HDi Beratung

                                Hallo zusammen. Erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

                                Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 307 cc JBL. Habe nun endlich etwas passendes gefunden mit einem Knackpunkt der mich zögern lässt.
                                Ich möchte mir dieses Auto als Saisonwagen kaufen. Darf aus gesundheitlicher Sicht kein Motorrad mehr fahren, möchte aber auf den Wind um die Nase nicht verzichten. Der 307 cc wäre de facto also nur als Zweitwagen gedacht und würde eben nur im Frühling und Sommer gefahren werden. Ich bin mit diesem Wagen schon eine gute Stunde gefahren. Auf mich machte er einen sehr guten Eindruck. Das Baujahr ist 2006. Der Wagen hat zwei Vorbesitzer. Motor ist der 2,0 HDi mit 136 HP.
                                Der Wagen sieht sauber aus. Motor ist trocken und klingt für einen Diesel unglaublich sanft und ruhig. Kupplung greift absolut knackig fest und Gänge lassen sich sauber ohne Widerstand oder hakeln durchschalten. Also rundum ein solides Auto auf den ersten und zweiten Blick.
                                Hier nun der Punkt der mich zögern lässt.
                                Die Laufleistung beträgt 235000 km. Es handelt sich zwar um einen Diesel der ja so eine Laufleistung locker bringt, aber auf was sollte ich speziell achten? Der Verkäufer ist ein, für meine Begriffe seriöser Händler mit großem Autohaus welcher die Marke aus Bayern feil bietet.
                                Für ein paar Sätze von, hoffentlich immer noch Verliebten 307 cc Piloten wäre ich echt dankbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X