Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellgraues Leder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Kann ich nur zustimmen..

    Schwarzes Leder, das der Sonne direkt ausgesetzt wird, ist deutlich !!! heisser als helles Leder.



    Bei Limos ist der Temperaturunterschied von Innenraum und Leder nicht der Rede wert, zudem reguliert die Klimaanlage die Temperatur schnell auf einen angenehmen Wert.

    Ciao

    Higgins

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      ich weiß ja nicht, ob die Diskussion hier noch läuft. Aber in meinem 307CC sind die Sitze in hellgrau und meine Meinung ist geteilt.

      Zum einen ist die Farbe EXTREEEEM schmutzanfällig. Es geht zwar so gut wie alles mit einem feuchten Mikrofasertuch wieder raus, aber eigentlich sollte man jeden zweiten Tag die Sitze abwischen. Meine Befürchtung ist ausserdem, dass die Ausstattung auf Dauer nur gut aussieht, wenn man sie regelmäßig reinigt. Also 2 Monate ohne Innenreinigung und man kann sie wegwerfen.

      Jedoch sieht das ganze sehr edel aus. Ich musste es einfach nehmen - es ging nicht anders. Ausserdem ist es das einzige Leder das perforiert ist. Und auf perforiertem Leder sitzt man im heissen Sommer etwas besser (etwas zumindest). Die Schauermärchen von denen man hier liest in Bezug auf schlechtere Lederqualität bei perforiertem Leder kann ich nicht grundsätzlich bestätigen. Ich hab in jungen Jahren eine Ausbildung zum Fahrzeugpolsterer gemacht und die Lederqualität hängt von anderen Faktoren ab (zB von der Teirhaltung, vom Tier selbst, Gerben, Färben, Weiterverarbeitung usw). Bei meiner Lederausstattung stimmt auch so einiges nicht (Wellen usw), ich schiebs aber nicht unbedingt aufs perforierte Leder (im Gegenteil an den nicht perforierten Stellen ist es schlechter). Und seien wir doch mal ehrlich: Eine top Lederausstattung kostet etwas mehr als der Betrag den man in der Peugeot Preisliste liest.

      Ein weiterer Grund für mich die hellgraue Ausstattung zu nehmen war der Himmel. Die Innenverkleidung des Daches ist in hellgrau. Vielleicht bin ich da zu penibel aber zu rot und braun passt das nicht so richtig. Da hätte ich dann den Himmel in anthrzit oder schwarz beziehen müssen. Naja - Geschmacksache !!!


      Also an alle die noch überlegen: Nehmt keine hellgraue Lederausstattung, wenn ihr etwas langlebiges, robustes wollt und ihr was das Reinigen des Innenraumes angeht, etwas faul seid.

      Wenn ihr allerdings unbedingt wollt, dann bestellt es. Übrigens die Voll-Lederausstattung müsst ihr dann (meiner Meinung nach) nicht nehmen. Das Cockpit und die oberen Türverkleidungen sind auch bei hellgrauer Ausstattung trotzdem in schwarzem Leder. Das fand ich irgendwie witzlos...


      Grüße ..

      Kommentar

      Lädt...
      X