Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307CC Filou 110, 135 oder gar Megane CC???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @JensCC

    Ich für meinen Teil kann Deiner Logik nicht ganz folgen. Man kauft doch ein Auto nicht nach PS, oder? Dafür gibbet doch bei jeder Marke die unterschiedlichen Motorisierungen im Angebot.

    Die Wahl zwischen dem Megane und dem 307er von der Motorleistung abhängig zu machen bedeuted, dass du überhaupt keine Unterschiede in der Optik erkennst oder diese absolut unterschiedlichen Charaktere dir "völlig Wurscht" sind.

    Die Entscheidung für oder gegen ein Modell ist doch eher mehr Gefühlssache als reines Leistungsdenken, oder?

    Außerdem denke ich, dass die Fahrer vom 3er Cabrios, TT Cabrios bzw. dem CLK keinen Dickpopsrigen (um nicht fettar...g zu sagen) 307 oder Megane wollen! Daher steht für die meisten gar nicht zur Debatte auf ihre Stoffmützchen verzichten zu wollen. Das zumindest ist die einhellige Meinung der 3er-Fahrer mit denen ich bereits Kontakt hatte.


    MlG

    Kellerkind

    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      ...Würde mir eher den Megane CC mit 225PS holen als nen 307CC mit 177PS, da ich auch mal gerne schnell fahre. Und einige Audi, BMW oder Mercedesfahrer würden umsteigen. Weil Preisleistung besser ist und sie nicht auf kW/PS verzichten müssten.

      Grüße
      Jens

      Sorry, aber manchmal denke ich, ich bin im falschen Film...
      Der 307CC fährt mit seinen 177PS ja nur 230 km/h. Und da gibt es auf der Autobahn doch tatsächlich ein paar Autos, die erst bei 250 km/h abgeregelt sind. Da machen doch die tollen Autobahnrennen gar keinen spaß wenn man immer loost.
      ...Und weil Du ja gerne schnell fährst, reichen 177PS und 230 km/h nicht? Ich muß Dich enttäuschen. Der 307CC ist das völlig falsche Auto für Dich. Die lahme Kiste mit den 1,6 Tonnen Gewicht braucht doch ewig bis sie auf 230 km/h ist. Spar noch ein paar Jahre und kauf Dir dann nen gescheiten Wagen mit 350 PS, der nicht bei 250 km/h abgeregelt ist. (falls Du diesen Zeitpunkt erlebst und nicht irgendwo zerbröselt auf der Autobahn liegst.

      Kommentar


        #18
        Tiefer,härter, breiter, schneller........ :a_augenruppel: Sagt mal redet ihr gerade über unseren limosinenhaftigen CC????

        Was denkt ihr was für ein Auto er ist :sterne: Also ich habe bis Heute keinen MEGA- Heckspoiler oder Frontspoiler noch offenen Ansaug in einem 307CC Verkaufsprospekt gesehen :i_baeh:

        [f4]Und das möchte ich auch nie erleben!!!!!![/f4]

        Die 177 Pferdchen braucht er nicht zum Autobahnrennen alà Lebensmüde :d_neinnein: (Lasst dass die Idiotenwagen erledigen!) Sondern er braucht sie um flott voran zu kommen (ganz einfach und mehr nicht) Er kommt bei der Leistung einfach besser mit dem Gewicht klar und verhält sich dabei wie jede andere Limosine eines solchen Charakters--Cruisen, cruisen und locker flott durchs Verkehrsgewühl :biggrin:

        Wer mehr erwartet soll sich halt einen BMW,Audi oder Mercedes holen aber mit min. 200Ps sonst braucht ihr erst garnicht in euern geplanten Strassenkrieg einzusteigen :d_niemals:

        Erkennen hier denn Einige gar nicht den Charakter des 307cc`s? Also so blind kann man doch keine Autos kaufen :i_baeh:

        Alles nur meine Meinung........Beschwerden bearbeite ich, basta!!

        Vernünftige Cabrio Grüsse!!

        A- :j_france: Peppi

        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #19
          wow, und ich dachte schon, heut tut sich hier garnichts mehr

          vernünftige kombi- und ex-cc grüße

          icke

          Kommentar


            #20
            Hi Air-France Peppi,
            ich bin beruhigt, daß es doch noch ein paar Leute gibt, die nicht unbedingt jedes Auto zur Prollkiste hochtunen müssen.

            Aber die gleiche Diskussion hatten ich schon mal in dem Beitrag "Recaroschale" im 307cc.

            Manchmal fehlen einfach die Worte....

            Kommentar


              #21
              Nun habe ich es endlich geschafft und bin beide (110 und 135 PS) mal Probe gefahren .... und ich muss sagen alle die mir vom 110 Filou abgeraten haben haben recht gehabt - vielen Dank!

              Nichts gegen cruisen und gemütlich fahren, das alles kann man mit dem 110 Filou bestimmt auch, aber will man auch mal zur Abwechslung etwas "Gas geben", sollte man sich in der Tat für den 135 entscheiden.

              @ Kenneth: Soviel als Rückmeldung ... übrigens: Bei nur etwas genauerem Hinschauen habe ich mich entschlossen, den Megane CC erst gar nicht Probe zu fahren ...

              Kommentar


                #22
                Original von Icke1981:
                wow, und ich dachte schon, heut tut sich hier garnichts mehr

                vernünftige kombi- und ex-cc grüße

                icke
                Ach geh! Vernünftige AUDI-Kombi-Fahrer? Wo fahren die denn? :totlach:
                Lieferst Du schon die Ostereier-Ladungen aus, oder warum fährst Du vorsichtig? :biggrin:

                Im übrigen gebe ich dem Air- :j_france: Peppi recht: die 177 PS sind gut zum beschwingten Fahren, nicht zum Abholzen auf der Autobahn.

                Viele Grüße
                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #23
                  Eigentlich kann man ja gar nicht darüber diskutiern :d_gutefrage: Es gibt verschiedene Meinungen und fertig!!

                  Aber manchmal fehlen mir so die Worte......dass es einfach raus muß :lach:

                  Und außerdem hat Icke Recht! Denn hier war einfach gar nichts mehr los!! :totlach:

                  MfG
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    so, jetz kommt ma endlich leben in die bude hier...
                    ich fahr nich vorsichtig, nur etwas über 5 liter sind ma vernünftig

                    sry, aber zum guten beschwingten fahren reichen aber locker 135ps aus ...eigene erfahrungen...

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #25
                      offensichtlich sind nur die (einigermaßen) "vernünftigen" hier.

                      Die Raser outen sich nicht oder sind noch auf der Autobahn um die letzten Feierabend-Heimkehrer von der linken Spur zu drängen. :t_teufelboese:

                      Kommentar


                        #26
                        ok, wenn ich nach berlin fahr, fahr ich auch 180 wo es geht, aber das ist doch noch kein rasen, oder?

                        damals mit 240 auf der linken spur...das war rasen... :biggrin: aber man wird ja älter und gesitteter

                        mfg

                        icike

                        Kommentar


                          #27
                          Und diese Angesprochenen können ja denn auch gleich einen Besuch in einer Schlosserei vereinbaren.....Um ihr ach so braves Cabrio endlich so steif zu verschweißen (ein Rennauto braucht ja kein Klappdach) dass es endlich über 200Ps aushält :a_augenruppel: um alle "lahmen Eier" auf den Standstreifen schieben zu können.....der Mega-Spoiler besser hält, er wie ein M3 Coupe aussieht usw. :erschreck:

                          :i_baeh: (Bin in Laune)
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Icke1981:
                            ok, wenn ich nach berlin fahr, fahr ich auch 180 wo es geht, aber das ist doch noch kein rasen, oder?

                            damals mit 240 auf der linken spur...das war rasen... :biggrin: aber man wird ja älter und gesitteter

                            mfg

                            icike
                            Nööööööö...rasen ist ab genau 231km/h :totlach:
                            Und rechtsüberholen. Und drängeln. :biggrin:
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #29
                              :a_augenruppel: :erschreck: Herrje.....und ich bin schon mehrmals 235 km/h gefahren!!!! :a_augenruppel: :erschreck:

                              Ja denn :i_drink:
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                                :a_augenruppel: :erschreck: Herrje.....und ich bin schon mehrmals 235 km/h gefahren!!!! :a_augenruppel: :erschreck:

                                Ja denn :i_drink:
                                Jaja, der AIR-FRANCE PEPPI vom Autobahn-Räum-Kommando.... :totlach:

                                Ich sehe schon...irgendwann werden kleine dicke gemütliche Cruiser wie ich, welche mit 225km/h dahingleiten von Rasern wie A-F P mit 235km/h in die Leitplanken gedrängt.

                                Im Ernst...findet ihr nicht auch, daß es immer aggresiver auf den Autobahnen zu geht?


                                Viele Grüße
                                Michael
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X