Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307CC Filou 110, 135 oder gar Megane CC???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was meinst Du denn :erschreck: Und das nicht nur auf der Autobahn :a_augenruppel: Überall fahren die ihre Ellenbogen aus 8o

    Und ich bin doch sooo sensibel :d_zwinker:
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #32
      das schon. aber es wird auch immer mehr kontrolliert...ich hab damals passender weise meine strafe abgeholt udn bin seit dem geläutert...4 punkt und einen monat...und das nur aus dussligkeit, weil ich einen moment mal gepennt hab...kann man nix machen...

      mfg

      icke

      Kommentar


        #33
        Original von MacBaer:
        Im Ernst...findet ihr nicht auch, daß es immer aggresiver auf den Autobahnen zu geht?
        Ich denke das viele einfach nicht damit klar kommen, das die Höchstgeschwindigkeit immer weiter ansteigt, sprich sie unterschätzen z.B. herannahende PKW... Dann dieses "nicht anpassen wollen"... Freie Autobahn, zwei Spuren... Und dann meint jemand, er müsse die 2, 3 Lastwagen auf der rechten Spur mit 90 überholen... Warum kann der nicht einmal schnell dran vorbei... Oder das sich viele einfach nicht an das Rechtsfahrgebot halten...

        Das Drängeln an sich, ich denke, da hat sich nicht viel geändert, das gibt es doch schon immer, außer das vielleicht immer mehr meinen, es "sich erlauben zu können", denn ihr eigenes Auto ist ja so schnell und man muß Platz bekommen...

        Kann ansonsten eigentlich nicht behaupten das es immer aggressiver zugeht... Nur halt immer schneller (wenn es der Verkehr zuläßt), die Zeiten das ich z.B. mit dem Motorrad auf der linken Spur alleine war sind vorbei...

        Kommentar


          #34
          Original von Stefan79:

          Ich denke das viele einfach nicht damit klar kommen, das die Höchstgeschwindigkeit immer weiter ansteigt, sprich sie unterschätzen z.B. herannahende PKW... Dann dieses "nicht anpassen wollen"... Freie Autobahn, zwei Spuren... Und dann meint jemand, er müsse die 2, 3 Lastwagen auf der rechten Spur mit 90 überholen... Warum kann der nicht einmal schnell dran vorbei... Oder das sich viele einfach nicht an das Rechtsfahrgebot halten...
          Stimmt, kenne ich auch aus eigener leidvoller Erfahrung 8o.
          War vor ein paar Wochen recht flott (ca. 190 km/h) auf der Überholspur unterwegs, und kurz vor mir schießt ein Kleinwagen ohne zu blinken mit vielleicht 90 - 100 km/h mir direkt vor den Latz. Kostete einiges an Bremsbelag und Adrenalin.. :boese:
          Gut, war ein Belgier, die kennen vielleicht die hohen Geschwindigkeiten nicht so...

          Aber leider erlebt man das viel zu oft, daß Leute die Geschwindigkeit des herankommenden Fahrzeuges falsch einschätzen und, weil sie nun halt überholen wollen und offenbar keine Lust haben, mal für nen Moment 10 km/h langsamer zu fahren, einen zum mehr oder weniger scharfen Bremsen zwingen... :sterne:

          Wenn ich rechts fahre, schaue ich jedenfalls im Zweifel mehrfach in den Rückspiegel, bis ich mir klar bin, wie schnell einer von hinten herankommt, bevor ich rausfahre. Gut, dann häng ich halt mal nen Moment rechts hinter dem LKW, was solls. Ist jedenfalls viel ungefährlicher als einfach rauszuschießen. :d_neinnein:

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #35
            ich sag nur...mumifizierte rheumadeckenbesatzung, die einmal im jahr auf die autobahn fährt und dann wenigstens ehrenamtlicher stauführer ist...

            ich kenn das nur allzu gut aus der zeit, wo ich jedes we auf der autobahn gewesen bin um von meinen standorten ins geliebte berlin zu fahrn...allerdings muss ich doch regionale unterschiede feststellen, was die fahrkultur angeht... :augenroll:

            mfg

            icke

            Kommentar


              #36
              der Megane ist ein Cruiser und längst nicht so sportlich wie der 307CC. Außerdem ist die Form äußerst langweilig.
              Aus meiner Sicht hätte ich ca. 40 Jahre älter sein müssen, ich glaube dann hätten Megane und ich zusammen gepasst.

              Viele Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #37
                Servus,

                ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

                Wenn man sich die Leistungscharakteristik unseres Dicken anschaut wird man feststellen, dass die ach so oft beschriebenen 136 PS erst in einem Drehzahlbereich weit außerhalb jeglicher Vernunft anliegen.

                Wenn dann jemand daherkommt und einen Weg anbietet z.B. mehr Drehmoment oder mehr Leistung im brauchbaren Drehzahlbereich für einen akzeptablen Preis anzubieten, dann würde ich auch hellhörig werden.


                MlG

                Kellerkind

                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Original von 307CC-Fan:

                  Gut, war ein Belgier, die kennen vielleicht die hohen Geschwindigkeiten nicht so...

                  hi,

                  das problem ist in den ländern mit geschwindigkeitsbegrenzung noch grösser
                  (belgien, luxemburg, frankreich.......)

                  wenn man da mal "ausnamsweise" :biggrin: schneller als 130km/h unterwegs ist, sagen wir mal 150 bis 160 km/h muss man höllisch aufpassen, nicht nur auf eventuell weiss-blaue fahrzeuge :d_pfeid: sondern ganz einfach desshalb, weil viele rechtsfahrende, die mit 130km/h unterwegs sind, davon ausgehen dass sie ja am tempolimit sind und desshalb kein anderer von hinten schneller unterwegs sein kann :augenroll: und darum einfach ausscheren auch oft ohne zu blinken :erschreck: (..kommt ja eh keiner schneller als ich..)

                  und dann gibt es natürlich all diese frustrierten "bin-im-job-unzufrieden-also-spiel-ich-jetzt-mal-verkehrserzieher" bremser, die die überholspur nicht freigeben wenn jemand von hinten schneller kommt als erlaubt... :boese:

                  also ich bin jetzt kein raser und finde tempolimits innerhalb geschlossener ortschaften und auf gefährlichen strecken durchaus für angebracht und wichtig, aber hand aufs herz.. wer war nicht schon mal zu schnell auf der autobahn unterwegs..

                  ccu
                  lanngillap


                  Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                  Kommentar


                    #39
                    @lanngillap

                    Das haste schön beschrieben Und gerade noch rechtzeitig bevor ich zu Kris nach Antwerpen/Belgien fahre um die Challenger abzuholen :d_zwinker:

                    Also Hand aufs Herz und los :biggrin:

                    MfG :j_france: Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Kellerkind:
                      Servus,

                      ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

                      Wenn man sich die Leistungscharakteristik unseres Dicken anschaut wird man feststellen, dass die ach so oft beschriebenen 136 PS erst in einem Drehzahlbereich weit außerhalb jeglicher Vernunft anliegen.

                      Wenn dann jemand daherkommt und einen Weg anbietet z.B. mehr Drehmoment oder mehr Leistung im brauchbaren Drehzahlbereich für einen akzeptablen Preis anzubieten, dann würde ich auch hellhörig werden.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Zugegeben...der 2.0 Benziner ist kein Durchzugswunder. Aber wenn Du mal einen Diesel gefahren bist, fällt es noch mehr auf. Das die Höchstleistung erst in einem Drehzahlbbereich von um die 6000upm erreicht wird, finde ich für einen Benziner auch nicht so ungewöhnlich. Der 177ps mit seinen 7000upm fällt da schon eher aus dem Rahmen.
                      Wegen dem gemütlichen Diesel-Drehmoment habe ich mir ja den Megane CC 120dci angeschaut...der Motor war schon ok...aber der Rest hat mich halt nicht überzeugt. Wenn es jetzt schon einen Diesel für unseren Dicken gäbe, hätte ich wohl auch den Diesel statt den Sport genommen.

                      Viele Grüße

                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #41
                        dann schaue ich nun auch einmal was ich da für einen Senf hinzugeben kann:


                        also ich bin den 307 CC Sport zur Probe gefahren und habe mich dann sogar für einen 307 CC 135 entschieden, denn aus meiner Sicht hat noch nicht einmal der Sport etwas wirkliches mit Sport zu schaffen ...
                        ok harte Worte aber ich will es auch erklären

                        ich habe halt einen Alfa Romeo 156 2.0 Liter mit 154PS als vergleichswert genommen und mußte feststellen, dass der Sport nicht ansatzweise mitkommt - ok in der Endgeschwindigkeit hat er seine Stärken um ca. 10 km/h aber unten herum fehlt entweder der Hammer oder wenn ich versuche heranzukommen, dann rollt mir der Tankwart nen roten Teppich aus.

                        Den Alfa habe ich nicht über 11 Liter im Stadtverkehr bei harter Fahrweise bekommen sonst lag er so bei 9,5 Liter.

                        Aber wann darf man heute noch so fahren wie man möchte? :d_gutefrage:
                        Man darf sich ja nichts mehr leisten ... :d_neinnein:

                        Also siegt ein wenig die Vernunft und der Geldbeutel, da stecke ich dann lieber die 3.000 EUR Aufpreis für den Sport in die Sondertilgung oder doch noch ein wenig in s Tuning ... ganz ohne wird mir schwer fallen


                        Hätte Alfa nen Spider ohne Stoffdach, dann wäre ich ja auch vielleicht beim Alfa geblieben, doch so wird wohl nun mein CC-Verkäufer in Kürze nen 156 fahren :biggrin:


                        Na und ich sag s ja auch schon gerne als Alfisti *grins* ... der CC gefällt mir von Tag zu Tag besser :d_zwinker:


                        so und das soll nun genug Senf gewesen sein!

                        Gruß

                        spider

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Dogi307cc:
                          Hallo,



                          @wuerzi: Du jetzt habe ich ein Problem - für mich kommt eigentlich nur Schwarz in Frage ... ;(


                          Gruss
                          Dogi307cc

                          [c=firebrick]
                          Dogi,
                          schau dir "montechristo" mit hellgrauem Leder im Orginal an!
                          Ist einfach geeeeeeeiiiiil, wie die Kids sagen würden!

                          Gruß

                          CC-Joachim[/c]

                          Kommentar


                            #43
                            Original von lanngillap:
                            hi,

                            das problem ist in den ländern mit geschwindigkeitsbegrenzung noch grösser
                            (belgien, luxemburg, frankreich.......)

                            wenn man da mal "ausnamsweise" :biggrin: schneller als 130km/h unterwegs ist, sagen wir mal 150 bis 160 km/h muss man höllisch aufpassen, nicht nur auf eventuell weiss-blaue fahrzeuge :d_pfeid: sondern ganz einfach desshalb, weil viele rechtsfahrende, die mit 130km/h unterwegs sind, davon ausgehen dass sie ja am tempolimit sind und desshalb kein anderer von hinten schneller unterwegs sein kann :augenroll: und darum einfach ausscheren auch oft ohne zu blinken :erschreck: (..kommt ja eh keiner schneller als ich..)
                            Jaja, so ähnlich mag der besagte Fahrer wohl auch gedacht haben, nur daß er noch deutlich langsamer als 130 km/h war, als er ausscherte. Aber - und das kennt man natürlich genauso hier in Deutschland - es würden doch wirklich ein (oder zwei) aufmerksame Blicke in den Rückspiegel genügen, um sich zu überzeugen, daß von hinten keiner mit deutlich höherer Geschwindigkeit kommt. Und das ist, so meine ich, bei einer an sich doch recht monotonen Fahrt auf der rechten Spur der Autobahn doch wirklich nicht zuviel an geistigem Engagement verlangt. :a_augenruppel:

                            Original von lanngillap:
                            und dann gibt es natürlich all diese frustrierten "bin-im-job-unzufrieden-also-spiel-ich-jetzt-mal-verkehrserzieher" bremser, die die überholspur nicht freigeben wenn jemand von hinten schneller kommt als erlaubt... :boese:
                            Ja, diese Sorte Autofahrer kenne ich hier von den Straßen mit Tempolimit genauso.
                            Wann werden diese Leute endlich verstehen, daß jeder Autofahrer das Recht hat, seine individuelle Knöllchensammlung ohne jede Einmischung anderer nach eigenem Gusto erweitern zu können. :lach:

                            Wir leben nun mal in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und zu dieser Freiheit gehört auch, daß jedem, der dagegen verstoßen möchte (wenn auch nur als OWI), durch andere Bürger kein Stein in den Weg gelegt werden darf (von kapitalen Tatbeständen, die massiv die Rechte anderer tangieren, natürlich abgesehen). :d_neinnein:

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #44
                              ....dem habe ich wenig hinzu zu fügen, 307CC-Fan :i_respekt: .

                              Anstatt immer nur auf die ach so bösen und rücksichtslosen Drängler zu schimpfen, sollten endlich auch die Schleicher und Oberlehrer genauso an den Pranger gestellt werden......20 Jahre unfallfrei aber 100 Leute in den Wahnsinn oder zu riskanten Überholmanövern getrieben!!

                              Kommentar


                                #45
                                Danke für die Blumen, cappy... :augenroll:

                                Ich möchte meinen Ausführungen nur noch hinzufügen, daß ich, was Überholmanöver betrifft, ja eher ein zurückhaltenden Fahrstil pflege (ich habe in meinen fast 25 Jahren Autofahren vielleicht fünf Mal die Lichthupe oder den linken Blinker benutzt, um einem vor mir fahrenden nach schon meist mehreren Kilometern "Verfolgungsfahrt" endlich mal klarzumachen, daß er doch bitte mal endlich die schon seit einem halben Kilometer freie rechte Spur benutzen möge), da ich auch heutzutage immer noch die Hoffnung habe, daß der vor mir fahrende wenigstens von Zeit zu Zeit in das komische kleine Ding schaut, das da kurioserweise mitten im Auto vor der Windschutzscheibe hängt, und anschließend ein zum Gesehenen passendes Fahrverhalten an den Tag legt. :lach:

                                Aber leider gibt es so manche Zeitgenossen, die aus gewollter oder ungewollter Ignoranz einfach meinen, daß sie die linke Spur für sich gepachtet haben und denen keine Lücke offenbar groß genug erscheint, mal kurz nach rechts einzuscheren, um einen passieren zu lassen; sei es nun aus Angst, sich nicht wieder gleich links einfädeln zu können oder eben um andere zu maßregeln. :boese:

                                Mir ist ein solches Verhalten jedenfalls vollkommen unverständlich.:sterne:?)

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X