Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307CC Filou 110, 135 oder gar Megane CC???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie lautete gleich das Thema des threads? :t_teufelboese: :i_baeh:

    Kommentar


      #47
      gut, dass ich diesmal dazu nix gesagt hab

      obwohl, ich steh ja schon auf diversen ignorelisten )

      aber mal zurück zum thema: wer hätte denn, wenn er damals die wahl gehabt hätte, einen 110er statt seinen jetzigen gekauft?

      mfg

      icke

      Kommentar


        #48
        ich hatte die Wahl und hab mich trotzdem für den 135er entschieden und dies war 100%ig die richtige Wahl !!! :biggrin:
        www.307cc.net
        www.308cc.net
        www.307cc.party.lu
        Christiane aka chrisi
        307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

        Kommentar


          #49
          Original von Icke1981:


          gut, dass ich diesmal dazu nix gesagt hab

          mfg

          icke
          Icke1981,

          Du sollst ja auch studieren und nicht laufend hier im Forum "rumhängen". :lach:

          Kein Wunder, dass die Studienzeiten immer länger werden, wenn man Dich so beobachtet!


          Gruß vom CC-Joachim

          Kommentar


            #50
            ähäm...nur zur info: ich bekomme mein diplom (univ.) in 3 1/4 jahren. da möchte ich sehen, wie das ein ziviler student schafft :augenroll:

            mfg

            icke

            p.s. es wäre auch in 3 jahren möglich, aber dazu fehlt mir die muße...

            achja, das geht auch nur deshalb, weil ich hier in trimestern und nich in semestern studiere...

            Kommentar


              #51
              Original von Icke1981:

              p.s. es wäre auch in 3 jahren möglich, aber dazu fehlt mir die [c=deeppink]muße...[/c]
              Vielleicht geht es schneller, wenn ich dir verrate, dass die "Muse" nichts mit "muß" zu tun hat!?

              Joachim, "ziviles" Diplom in 4 Jahren geschafft!


              Kommentar


                #52
                ich meinte ja auch nicht die muse, dondern die muße...(quasi mit scharfem s..) die muse befällt mich nur, wenn ich am klavier sitze

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #53
                  Jaja, CC-Joachim,
                  hast ja schon irgendwo recht. :rotwerd:

                  Aber manchmal entwickelt sich ein Thema einfach weiter, und dann stellt sich (mir) die grundsätzliche Frage, ob man dazu jetzt einen neuen Thread aufmachen sollte, wobei dann aber der Bezug zu den vorausgehenden Äußerungen verlorengeht. :d_gutefrage:
                  Davon abgesehen finde ich den Zusammenhang zwischen der Entscheidung zwischen verschiedenen Modellen und deren Motorisierung und den Problemen, die damit erreichbaren Geschwindigkeiten auszufahren, nicht völlig aus der Luft gegriffen. Schließlich bleibt man im direkten Gespräch auch nicht immer kategorisch beim genau gleichen Thema, bevor man sagt: So fertig, nächstes Thema bitte.
                  Aber ich kann aus eigener Erfahrung natürlich genauso verstehen, daß man sich ärgert, unter einem Thread zu einer konkreten Fragestellung, die einen besonders interessiert, auch viel topic-fremdes Zeugs zwangsläufig durchlesen zu müssen.

                  Gut, soviel dazu, nun sag ich auch mal was direkt zum Thema: :d_pfeid:

                  Ich hab mir, wie man im Profil sehen kann, den Sport bestellt, weil ich einerseits viele der Ausstattungsdetails, die beim Sport zusätzlich Serie sind, beim 135er ohnehin mitbestellt hätte (Klima, Alarmanlage, CD-Wechsler, Einparkhilfe, 17"-Felgen) und zudem weiteres Zubehör beim Sport billiger war (Teilleder 1.000,- statt 1.500,- €). Darüberhinaus hat mich der stärkere Motor verbunden mit seinen etwas besseren Fahrleistungen schon sehr gereizt, obwohl ich vor ein paar Jahren, als der kleine CC auf den Markt kam, schon mal aus ökonomischen Gründen mit der 1600er-Maschine geliebäugelt hatte; diese Phase habe ich aber mittlerweile überwunden. :biggrin:

                  Und nach nun mehr als einem Jahr CC-fahren kann ich sagen: Ich habe den Kauf des Sport absolut nicht bereut:

                  Der Spritverbrauch ist nicht, wie ich befürchtet hatte, im Vergleich zu meinem vorherigen 306 Cabrio in die Höhe geschossen, sondern nahezu gleichgeblieben (ich habe nach jetzt rund 17.000 km einen Schnitt von 10,4 l/100km bei vielleicht 40% Stadtverkehr, 40% Autobahn, teilweise recht schnell gefahren, und Rest Landstraße).

                  Bei der Motorleistung muß ich sagen, daß ich persönlich nicht weniger haben wollte, denn die 1.560 kg Leergewicht wollen ja erst einmal bewegt werden. Ich hab nun noch keinen 135er probegefahren, aber selbst beim Sport ist mir der Motor im unteren Drehzahlbereich etwas schwach auf der Brust und dreht erst ab 3.000 UPM so richtig auf. Gut, Maximalleistung und -drehmoment kommen beim 135er etwas früher, aber ob das ausreicht, um mich dann zufriedenzustellen? :d_gutefrage:
                  Außerdem macht es gelegentlich Spaß, die höhere Endgeschwindigkeit dann auch mal ein wenig auszufahren. 8)

                  Grüße

                  P.S.: Aber, aber, CC-Joachim, so ganz on-topic bist Du jetzt ja auch nicht gerade, oder? :i_baeh:
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #54
                    [quote]
                    Original von CC-Joachim:
                    Original von Icke1981:

                    ...
                    Joachim, "ziviles" Diplom in 4 Jahren geschafft!
                    Jodeldiplom? :totlach:

                    Aua! Aua! War nur SPASS!

                    Oh...tprangX...was..was machst Du da mit dem Beil? ...wir können doch über....waaahh! :erschreck:

                    Liebe Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Icke1981:
                      ich meinte ja auch nicht die muse, dondern die muße...(quasi mit scharfem s..) die muse befällt mich nur, wenn ich am klavier sitze

                      mfg

                      icke
                      Klavier...ist doch für Weicheier und Romantiker....Clavecin (Kielklavier) ist das einzigst Wahre! :biggrin:

                      Liebe Grüße
                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #56
                        Original von MacBaer:

                        Klavier...ist doch für Weicheier und Romantiker....Clavecin (Kielklavier) ist das einzigst Wahre! :biggrin:

                        Liebe Grüße
                        Michael
                        Michael, der Icke macht das schon richtig.
                        Wenn er seinen Audi mal nicht dabei hat, spielt er Klavier. :totlach:
                        Du kennst doch den alten Schlager, ".....wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frauen!"

                        Ach so, MacBaer, auf Deinen Kommentar hab ich schon gewartete!
                        Wenn ich mit Deinem Bankdirektor wieder mal Minigolf spiele, werd ich ihm sagen, er soll Dir die Internetverbindung kappen. Dann steigen auch wieder eure Gewinne! :i_baeh:

                        Mußt Dir das Surfen sowie abgewöhnen, damit Du später auch mal zum Fahren kommst, wenn das Wägelchen da ist!

                        Gruß Joachim

                        Kommentar


                          #57
                          zur not spiel ich dann auch etwas ebass...dann is wieder ruhe mit dem glück )

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #58
                            ich spiele nix, aber wayne

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X