Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307er (oder 206) mit Mehr-PS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] 307er (oder 206) mit Mehr-PS ?

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich brauche euren Rat.
    Ich fahre seit 5 Jahren einen 206 mit 109 PS.
    Wollte mir jetzt einen neuen zulegen mit der 2 Liter Maschine 135 PS.
    Da ich mehr Leistung haben möchte haben hatte ich. mir gedacht den mit der 2 Liter Maschine ein wenig zu Tunen so das ich evtl auf 150 PS komm.
    Ich habe jetzt einen 307 cc gesehen mit 177 PS .
    Mir wurde aber gesagt das er nicht besser ist als der 206 mit 135 PS.
    Würde gerne ein paar Erfahrungen von euch einholen.
    Merkt mann den Leistung Unterschied.

    Pluspunkte für den 307 wären
    Größerer Innenraum
    Mehr Leistung
    Bessere Ausstattung.

    Negativ
    Das aussehen speziell die Motorhaube

    Gruß Andreas

    #2
    Themen zum Leistungstuning gibt es reichlich im Forum. Die sind allerdings allesamt schon etwas älter. Mag sein, dass der ein oder andere genannte Anbieter dies nicht mehr im Programm hat.

    Lies z.B. mal in

    307cc-tuning/chip-tuning-für-cc-140

    clemens-tuning-307cc-sport-auf-ca-205-ps-fahrberichte-bitte

    peugeot-206-cc-135-mehr- leistung

    307cc/chip-tuning-für-cc-110

    Chiptuning ist immer eine zweischneidige Sache.Mit einfachen Mitteln holt man beim Benziner bestenfalls 7-10 Mehr-PS raus. Es wird nur an einer Stellschraube gedreht. der REst bleibt meist unberücksichtigt.
    Richtiges Leistungstuning mit Anpassung für Abgas etc. kostet richtig Geld. Außerdem sollte es in die Papiere eingetragen werden. TÜA-Prüfung also erforderlich.
    Wenn Du einen 307cc mit "mehr wums" suchst, schau dich beim HDI um - der geht gut los oder halt gleich einen 307cc mit 177PS besorgen.
    z.B. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-307-cc-177ps

    Zuletzt geändert von CCarin; 17.05.2021, 15:03.
    GrüCCle von CCarin
    Wo