Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra er ist da !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von 307CC-Fan:

    :laugh: :totlach: :i_baeh:
    Da mach ich doch glatt mit,und die Kosten fürs Plakat gehen fifty/fifty, allright, MacBaer? Dann kann icke sogar zwischen nem Elvis-pink ähhh manitoba-grauen und nem poseidon-blauen wählen, das ist doch ein Angebot, was? :i_baeh:
    Ja, das ist ok. Wir müssen aber aufpassen, daß uns der Icke nicht an einer Überdosis eingeht. :totlach:


    Und Du, MacBaer, bist also gleich in den Taunus entfleucht? Ich bin heute nachmittag etwas in Downtown Mainhattan unterwegs gewesen und hab mal nach nem manitoba-grauen CC
    Hmm..ja..erst nach Hause, weil ich unbedingt was essen mußte und das Windschott geholt habe, welches ich dann allerdings nicht benutzt habe. Da stand dann auch auf einmal ein Stahlgrauer CC aus Wiesbaden auf m Marktplatz. Dann habe ich mal Taunus angetestet, aber mir war das doch zu salzig.. :biggrin: Dann noch in Flörsheim bei meinen ehem. Nachbarn vorbei, die wollten Auto gucken, dabei eine CC-Fahrerin im nachtschwarzen CC gesehen und auf der Abfahrt Höchst ist ein ebenfalls schwarzer (ok, vielleicht Montechristo) CC Richtung MTZ abgebogen.


    gepeilt, in dem ein verfroren wirkender CC-Rookie gerade zum zehnten Mal die Dachmechanik mit bewunderndem Blick testet und sich fragt, warum sich das Dach bei 50 km/h in einer Linkskurve auf dem Anlagenring nicht mehr schließen läßt. :lach:
    :laugh: In der Stadt war ich auch..Sachsenhausen..kleiner Anlagenring...Freßgaß vorbei...und über die Messe wieder zurück. :biggrin:


    Aber keine Spur, unser Bärchen schwirrt durch den Taunus und reißt dort die armen Rehlein auf.
    Ja, ich habe ja noch nicht so die Tourenerfahrung. Und Berufsverkehr FFM...dachte...das ist net so prickelnd..


    Na, denn noch viel Spaß mit Deinem Dicken,
    und man sieht sich bestimmt mal in der Stadt, F-CC 4096, richtig?
    Vielen Dank! Am liebsten würde ich ja ein paar Tage freinehmen..aber bei uns in der Bank ist das momentan ein schlechter Zeitpunkt. Stimmt, F-CC 4096 (die Zahl ist ein joke unter Insidern)

    Viele Grüße
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #47
      @307cc-fan

      MIST!!! da war doch was )

      obwohl...darauf leg ichs an :lach:

      Kommentar


        #48
        @ CC-Invasion

        Warte erstmal den heißen Herbst ab wenn der HDI im 307cc kommt :a_augenruppel: Dann ist wohl eine zweite französische Revolution angesagt :k_biggrin: Vorausgesetzt natürlich das Facelift kommt nicht für den CC :d_zwinker:

        Ich mach da dann evtl. mal mit als Halbfranzose :biggrin:

        Ach der CC ist einfach ein Auto mit Emotion 8)

        MfG
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #49
          also ich muß mich doch ganz ehrlich fragen, warum hier so viele auf den Diesel warten. Es spricht doch nicht so vieles dafür.

          Die Steuervorteile sind hin, Der Preis je liter ist auch nur noch 10 Cent im Schnitt, und entsprechend des letzten Diesel-Benziner-Vergleich von Autobild, lohnt sich auch finanziell durch den Minderverbrauch nur höchst selten ein Diesel.

          Naja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich noch so konservativ eingestellt bin, und meine, dass in ein Cabrio einfach kein Diesel rein gehört.
          Und die deppen, die an der ampel ein kleines Rennen haben möchten, lasse ich eh mit einem dezenten lächeln davon rasen, so was hat man als CC-Fahrer doch gar nicht nötig. :biggrin:

          Kommentar


            #50
            stimmt *g*

            Kommentar


              #51
              wenn du viel fährst, lohnt es sich immernoch...kleines beispiel: ich fahre min. 30000km im jahr.

              30000 km * 5,5 liter / 100 km * 1 € / 1 liter = 1650 € (diesel mit ca. 5,5 litern verbrauch und diesel-preis 1 €)

              30000 km * 9 litern / 100 km * 1,12 € / 1 liter = 3024€ (normalbenzin mit ca. 9 litern und benzin-preis 1,12 €)

              so, dazu kommt, dass die durchsichten (zumindest bei mir) längere intervalle sind und der wertverlust nicht so groß ist wie bei einem benziner.
              und da zahl ich gern 150€ mehr steuern...

              mfg

              icke

              edit: aber ein diesel in einem cabrio muss nich wirklich sein

              Kommentar


                #52
                Siehste, und genau deswegen fahr ich mit LPG:
                30.000 km * 11 liter / 100 km * Ø 0,60 € / liter = 1.980 € (bei 2 liter Mehrverbrauch ggü. Super und ca. 93% der Strecke im Gasbetrieb, 0,60 € ist ein Mischpreis inkl. Super, alle Werte empirisch ermittelt über ca. 4.000 km)
                Und dann trotzdem noch die 150 Flocken Steuerersparnis, und ein bis 2009 konstanter Gaspreis.

                Momentan fahr ich mit meinem 180er zum Preis von Diesel (bzw. momentan fahr ich vorübergehend ganz was anderes, aber ab demnächst wieder).

                Schönen Gruß!
                Ralph


                ... war ja klar, daß einer aus der Gasfraktion da wieder seinen Senf dazugeben muß :d_zwinker:
                307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                Kommentar


                  #53
                  nur das ich nich immer lust hab, mir eine passende tankstelle zu suchen...ansonsten wäre es ne gute alternative...

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #54
                    Meistens ist die Versicherung aber teurer beim Diesel...

                    Und beim Diesel sollte man vielleicht auch beachten, das es tlw. bei Aral und Shell nur noch dieses Ultimate oder V-Power-Zeug s gibt... Dann bezahlt man für Diesel auch mal schnell so viel wie für Super...

                    Kommentar


                      #55
                      gut, versicherung ist knapp 100€ teuerer im jahr. und normales diesel-tankstellen gibt es hier noch zu hauf...ich kenn auch keine aral oder shell, die nur noch ihre super-tollen diesel anbieten, sondern immernoch das standard-zeug mit verkaufen...

                      mfg

                      icke

                      alles in allem ist es trotzdem noch billiger...

                      Kommentar


                        #56
                        naja, bei aral und shell wird es definitiv in absehbarer zeit nur noch das super-diesel geben.

                        wenn man 30tkm im jahr fährt, dann lohnt sich ein diesel sicher, aber die wenigsten werden das wohl erfüllen, und dann ist der benziner meiner meinung nach die bessere wahl.

                        Kommentar


                          #57
                          Sacht mal,
                          findet ihr nicht auch, daß es so wundersam ruhig geworden ist um MacBaer? Ich glaube, der sitzt in seiner ganzen Freizeit nur noch ehrfürchtig in seinem Dicken, hat jetzt schon 137½-mal das Dach auf- und zugemacht und ist wunschlos glücklich... :i_sweetheart:
                          :totlach: :laugh:

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #58
                            Original von 307CC-Fan:
                            Sacht mal,
                            findet ihr nicht auch, daß es so wundersam ruhig geworden ist um MacBaer? Ich glaube, der sitzt in seiner ganzen Freizeit nur noch ehrfürchtig in seinem Dicken, hat jetzt schon 137½-mal das Dach auf- und zugemacht und ist wunschlos glücklich... :i_sweetheart:
                            :totlach: :laugh:

                            Grüße
                            ich geh euch schon nicht verloren...aber ich gebe es zu...mein Heimweg ist die Tage immer etwas länger... :biggrin: Und nein, ich habe das Dach seit Montag nicht mehr auf - und zu gemacht...es ist einfach zu feucht...das der Arme schon so verschmutzt ist bricht mir fast das Herz...aber wunschlos glücklich..ja, das stimmt...hoffentlich bleibt er so wie er ist!

                            Viele Grüße
                            Michael
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #59
                              Original von MacBaer:

                              ich geh euch schon nicht verloren...aber ich gebe es zu...mein Heimweg ist die Tage immer etwas länger... :biggrin:
                              Ja, das ging mir in den ersten ein bis zwei Wochen genauso. Ich bin abendelang nur herumgefahren, hab glaub ich rund 1.000 km geschrubbt und dabei Gegenden hier im Rhein-Main-Gebiet kennengelernt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat... :totlach: :laugh:

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #60
                                Nachts wenn ich mal sonst Nichts zu tuen habe.....Renn ich schonmal runter zum Dicken.....Und setz mich einfach nur rein. Fahre mit den Fingerspitzen über die Materialen und Knöpfe...hmmmmmm :k_biggrin:

                                Dann nix wie hoch ins Bettchen :i_bett: damit es noch immer der schöne Traum bleibt :d_zwinker: Und meine Freundin nichts davon mitbekommt :lach:

                                Sooo oder soo ähnlich muß es MacBaer auch gehen!!!!


                                Ich stell mir gerade Icke so vor wenn er Nachts wach liegt und runter rennen will.... :i_sosad:

                                Hehe...
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X