Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt s auch 307 CC s ohne Probleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @all

    ich möchte den 307 cc ja auch nicht schlecht machen, leider gehöre ich zur minderheit, die halt pech hatten.
    Ich hatte ausser meinem Peugeot 106 noch kein Auto, dass ab kauf mängelfrei war, allerdings auch noch keins, wo sie so gehäuft auftraten.
    Natürlich ist man enttäuscht, wenn man sich ein neues Fahrzeug leistet und es dann, wenn auch wegen kleinigkeiteten mehrmals in die Werkstatt muss.
    Was ich allerdings schlimm finde ist, dass es so lange dauert, bis alle verarbeitungsmängel, die anscheinend sehr schwer abzustellen sind, behoben sind (wartezeiten bis ersatzteile da sind, dann wieder in die Werkstatt).
    bei meiner werkstatt fühle ich mich meist gut aufgehoben, leider von peugeot selbst sehr arrogant abbürstet (Lenkradflattern), ohne den Werkstattmeister hätte ich den wohl nur noch mit meinem anwalt verbunden und den Wagen sofort stehen lassen.
    Im grunde gab es nur dieses Flattern und ein Geräusch aus dem bereich handschuhfach, das mich wirklich nervten und natürlich der umstand, dass das Dach zerkratzt wird, wenn ich offen fahre.
    Inzwischen entstanden an teilen und arbeitslohn ungefähr ein aufwand in höhe des Neupreises (natürlich alles Garantie), was natürlich auch daran lag, dass die Werkstatt nichts repariert in der Garantiezeit, sondern sofort tauscht und ich vielleicht auch ein wenig penibler bin als andere Fahrer.
    Sobald noch die neue Türverkleidung auf der Fahrerseite montiert ist (Nebenbei gesagt finden sich anscheinend auf einer Menge Türverkleidungen schwarze Streifen, insgesamt wurden schon 4 bestellt und deshalb wieder zurückgeschickt) und sie auch noch die 2 Geräuschquellen aus dem Bereich Rücksitz finden ist ja auch soweit alles behoben.
    Es sei denn die Werkstatt baut neue fehler ein (Ist auch schon vorgekommen, nach dem Tausch des Sitzgestelles haben sie den Sitz nur halb zusammengebaut, was immernoch besser ist, als ihn nicht festzuschrauben vor paar jahren vorgekommen).
    Jetzt steht nächstes Jahr noch die Neulackierung des daches an, auf die ich am liebsten verzichten würde, weil angst, dass dann wieder was neues dran ist. (Diese angst teilt auch ein Mitarbeiter mit mir).
    Ansonsten bin ich jetzt fast 13.000 km gefahren seit Mai und hätte von den meisten Mängeln nichts mitbekommen wäre ich kontinuierlich über 130 fahren gefahren und hätte den Lautstärkeregler auf 16 gelassen ;-)

    Wünsche allen eine gute, mängelfreie Fahrt

    ps.: Der nächste Sommer kommt bestimmt

    Kommentar


      #17
      Herzlichen Glückwunsch und pannenfreie Fahrt,
      meiner fährt und fährt und......
      mfG
      muck2011

      Kommentar


        #18


        jppi mein auto fährt auch von anfang an ohne probleme... habs gerade abgeholt *zwinker

        Kommentar


          #19
          Anscheinend finden es viele Peugeot-Fahrer völlig normal, daß bei einem 25.000 Euro-Auto alles quietscht und knarrt, klopft und klappert, schleift und kratzt - so zumindest der mein 307CC-besichtigender-Peugeot-Ingenieur. Auch ist ganz normal, daß die Zentralverriegelung die Türen selbstständig freigibt, Peugoet keine selbsthaftenden Radkappen für (Winterrad)-Stahlfelgen liefern kann, ein Peugeot schon allein aus Prinzip nicht auf der Straße bleibt, weil ihm der rechte Straßenrand viel besser gefällt (ist doch kein Geländewagen - oder?).
          Noch viel grandioser ist die doppelte Sicht durch die Frontscheibe bei Nacht. Da ist immer Weihnachten - viele Lichter überall...
          Komisch - aber warum stehen bei meinem Händler derzeit so viele "junge" 307CC zum Verkauf??? Sollte Peugeot die von den genervten Erstbesitzern gewandelten Wagen einfach so wieder unter das fahrende Volk streuen??? Warum haben mehrere CC-ler bereits mehrfach gewandelt? Von wegen Erstfehler verbessert - auch die folgenden Modelle waren wohl nicht besser. In keinem anderen Forum (andere Marken) läßt sich eine so extrem schlechte Kritik an den Fahrzeugen finden, geschweige denn so viele Wandlungen...

          Als seit vielen Jahren Neufahrzeugfahrer kann ich denjenigen 307CC-ler, die angeblich keine Probleme haben nur gratulieren - GUTE WAHL!

          Allen anderen gilt mein tiefstes Mitgefühl...

          Würde gerne mal ein ganz anderes CC-Treffen organisieren. Die betroffenen Personen wissen schon, was ich meine... meldet Euch!

          Dennoch finde ich es immer wieder äußerst belustigend, wenn ich den 307CC eines Moderators eines CC-Forums auf dem Parkplatz meiner Werksatt stehen sehe, wenn ich dort vorbeikomme - die Befriedigung ist einfach enorm - es sei mir vergönnt :totlach:

          Kommentar


            #20
            @Micha

            also klappern und knarzen muß ich auch heute noch im 21. Jahrhundert einplanen, wenn ich einen italienischen oder französischen Wagen kaufe. Die Mentalität in diesen Ländern ist nun mal eine Andere als bei uns und das weiß ich nicht erst seit heute. Auch mit einem 250.000€ Ferrari hat man immer noch Qualitätsmängel. Nur spricht man in dieser Preisklasse nich darüber. Will ich einen sehr gut verarbeiteten Wagen haben, der mich fast nie ärgert, muß ich einen Japaner fahren. Auch die deutschen Premium-Marken (Audi, Mercedes oder BMW) haben zig Probleme, meistens in der Elektronik, da die Autos damit vollgestopft sind. Davon haben unsere CC auch einiges. Das kann ich also auch einplanen, dass bei der vielen Elektronik mal was den Bach runtergeht. Ist vieles computergesteuert und denke nur mal an die Probleme mit Deinem PC, die Du im Laufe des Jahres sicher hast.
            Das mit Deiner Scheibe höre ich zum ersten Mal. Bei mir ist allseits klare Sicht :biggrin:

            Bei meinen Händler im Gebiet Köln/Bonn stehen so gut wie keine Jungwagen rum. Je nachdem welches Gebiet Du meinst, könnte ich mir dort auch vorstellen, dass viele Ihr Auto abgeben müssen, weil sie es nicht mehr finanzieren können. Wäre doch bei der hohen Arbeitslosigkeit (und es wird immer mehr) auch möglich - oder?

            Viele Grüße und immer nur lächeln 8)
            Dirk

            Kommentar


              #21
              @ Micha

              Lass es... Du wirst wissen, wie ich das meine.... :(

              Kommentar


                #22
                Original von Digiminox:
                also klappern und knarzen muß ich auch heute noch im 21. Jahrhundert einplanen, wenn ich einen italienischen oder französischen Wagen kaufe. Die Mentalität in diesen Ländern ist nun mal eine Andere als bei uns und das weiß ich nicht erst seit heute.

                Ich weiss ja echt nicht wie du da drauf kommst, aber das ist ja nun wirklich völliger Quatsch. Vielleicht bist Du einfach ein wenig zuviel geblendet von dem schönen Gefühl so ein Cabriolet zu fahren, aber sowas als normal anzusehen, so schön kann kein Auto sein. Ich gebe Micha in so ziemlich allen Punkten Recht. Und genau wie weiter oben gesagt wurde, gäbe es keine Probleme, gäbe es hier kein Forum. Was wäre das auch langweilig hier wenn alle nur schreiben würden wie toll doch alles ist. Dafür bräuchte man nur einen einzigen Thread ...

                Allein bei meinem kleinen Händler in Siegen stehen 3 Jungwagen, und bei den Händlern der näherern Umgebung stehen auch immer Jungwagen vor der Tür.

                Grundsätzlich halte ich die Qualität dieses Fahrzeugs für ausgeprochen schlecht, und auch ich fahre seit 12 Jahren Peugeot Neuwagen (ca. alle 2 Jahre gewechselt) - der 307cc war (ist noch) die schlimmste Klapperkiste meines Peugeot-Lebens.

                Wie gesagt, wohl dem der davon nix merkt oder das einfach übersieht, aber das als "gegeben durch die Mentalität der südländischen Autobauer" hinzustellen ist wirklich lächerlich.


                - ischbins

                Kommentar


                  #23
                  Also der CC ist bestimmt keine Klapperkiste :d_neinnein: Es gibt mehr Gute als Schlechte da bin ich mir sicher

                  Allen einen schönen und ruhigen Advendt !

                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    @AIR-FRANCE PEPPI:

                    Da gebe ich Dir sicher recht - alleine schon, weil ich mir das Gegenteil gar nicht vorstellen mag 8o
                    Fragt sich nur, warum bei einigen CC wohl die Probleme massiv auftreten, so richtig auch Schlamperei, und bei anderen wiederum nichts vorkommt und auch die Qualität einen guten Eindruck macht.


                    Viele Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #25

                      Hi MYKCC-Glückwunsch zum 307CC und willkommen im Club :biggrin:
                      Also mir geht es wie vielen CC-Besitzer. Alles Okay. Ein Sonderabruf bei meiner Werkstatt war, wie heutzutage, das Einzige, weswegen ich bei der Werstatt war. Also bleib cool und genieße den Wagen.

                      see ya

                      DeePee :biggrin:

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich Beiträge wie den von Micha lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass einige mit Gewalt nach irgendwelchen Mängeln suchen. Dass ein Auto bei der Fahrt mehr als Motorgeräusche von sich gibt, ist völlig normal. Dass Ledersitze nach 10.000 km nicht mehr wie neu aussehen (vor allem ohne Pflege) auch. Manchmal knarzen asoe sogar, wenn man sich reinsetzt. Wenn Du z.B. die A96 von München Richtung Ammerseegegend fährt, wirst Du mit keinem Auto auf einen exakten Geradeauslauf kommen. Die Fahrbahn hat Rinnen und Wellen, auch wenn es laufend Straßenbauarbeiten gibt. Dass die Fahrzeug-Elektronik manchmal spinnt, ist zwar nicht akzeptabel, passiert aber bei allen Herstellern. Dass die Anspruchshaltung an ein Auto, das viele sich gar nicht leisten können, ins oft Unermessliche steigt, ist ein psychologisch oft zu beobachtendes Phänomen. Damit meine ich nicht User hier im Forum, die wegen wirklicher Mägel den Kaufverttrag rückgängig gemacht haben. Aber diese Schimpferei und Lametierei hier im Forum finde ich zumeist sehr stark übertrieben. Bei meinem CC ging einmal das Dach nicht auf. Ich bin zur Werkstatt gefahren, 5 Minuten, Elektronik-Reset. Alles klappte wieder. Dann kratzt die Kofferaumverkleidung am Dach. Auch das wird Peugeot dank Hilfe vieler Postings hier hoffentlich regeln, weil der Fehler damit allgemein bekannt ist. Ich kenne aber viele Freunde, die ohne Dachkratzer leben und im Sommer Schiebedächern leben müssen. Jetzt funktioniert der CD-Spieler nach 3 Stunden fahrt nicht mehr störungsfrei. Also wird das Gerät an den externen Zulieferer eingeschickt. Soll ich mich deswegen über Peugeot aufregen.

                        Kommentar


                          #27
                          @ichbins
                          ich hatte vorher auch schon 2 Peugeot. Ein 306Cabrio habe ich 3 Jahre lang gefahren mit ca. 48000km. Das Auto war nach den 3 jahren labberig und hat geklappert, als wäre es 10 Jahre alt gewesen und das bei bester Pflege. :augenroll:
                          Der 2. Peugeot war eine 307 Limousine, die ich 8 Monate lang gefahren habe. Auch dieses Fahrzeug hat in der Zeit schon geklappert.
                          Und ich bleibe dabei, die Qualität bei Fahrzeugen aus Bella Italia, Frankreich und auch noch England ist bekannterweise schlechter als in good old Germany
                          Und ich habe deshalb auch nur gesagt, dass man sich beim Kauf darauf einstellen muß.
                          Übrigens bin ich nicht geblendet von diesem "schönen Cabrio". Es gibt durchaus schönere Exemplare 8)
                          Es ist allerdings ein durchaus schönes Cabrio mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ursprünglich wollte ich mir den neuen SLK kaufen, aber nach Abzug meines Rabattes, hätte das Fahrzeug 20.000€ mehr gekostet. Für 20.000€ mehr Fahrspaß hätte ich aber nicht gehabt.

                          Viele Grüße
                          Dirk

                          P.S. In Frankreich heißt Montagsauto: Das wurde von Jean Luc gebaut :biggrin:
                          Vielleicht wurde Deins ja auch von Jean Luc gebaut - grins

                          Kommentar


                            #28
                            He Leute,

                            das die Qualität aus diesen Ländern schlechter ist, stimmt einfach nicht. Klar, wenn man Spaltmaße wie VW oder Audi haben will, und 15.000,-- dafür hinlegt, o.k., jeder wie er meint. Habe vorher einen Alfa 156 gefahren. War beim Verkauf 7 Jahre alt, der hatte schon Steuerungselektronik drin, da haben die Deutschen nur davon geträumt.

                            Ein sehr guter Freund von mir ist Kfz-Meister bei VW-Audi, ein weiterer bei BMW. Ich kann euch nur sagen, daß höchstens 1/4 o. 1/5 der Mängel an die Öffentlichkeit gelangt.

                            Ein Forum ist dazu da, daß jeder frei seine Meinung oder seine Problemchen äußern kann.

                            Es ist mit Sicherheit richtig, daß einige maßlos übertreiben, aber man sollte die Probleme, die wirklich welche sind, nicht aus Pipifax abtun.

                            Klar überwiegen die Problem-Anfragen, denn solche Leute wie ich, die 150 %ig mit ihrem 307er zufrieden sind, haben ja keinen Grund, jeden Tag einen Tread zu setzen, wie toll das Auto ist.

                            Man bekommt jedoch manchmal wirklich den Eindruck, daß der 307 CC ein Auto ist, daß noch in den Kinderschuhen steckt, Kinderkrankheiten hat, etc. Das ist einfach nicht wahr.

                            Es liegt sicherlich auch in der Mentalität eines Deutschen, die Mücke zum Elefanten zu machen.

                            Also Leute, immer schön cool bleiben. Glückwunsch denen, die sich wie ich an ihrem Cabrio erfreuen, und viel Glück denjenigen, die Probleme mit ihrem CC haben, und diese hoffentlich bald lösen.

                            Grüße aus Oberbayern.

                            Kommentar


                              #29
                              Original von loewenmartin:
                              ....Auch das wird Peugeot dank Hilfe vieler Postings hier hoffentlich regeln, weil der Fehler damit allgemein bekannt ist.
                              Auch wenn ich wieder was auf den Deckel bekomme... Das ist doch Wunschdenken... Wie viele regen sich auf über die Sitzheizung... Genug, hat sich was geändert bei den heute hergestellten Modellen? Nein... Die Spiegelungen bzw. Doppelbilder in der Scheibe... Was macht Peugeot, erstellt ein Gutachten, das es so OK ist... Das Vibrieren im Lenkrad, was bei einigen CC s auftritt, das bekommt die Werkstatt auch nicht in jedem Fall mit... Wieviele Forumsmitglieder haben einen Anruf von dieser Marketingfirma im Auftrage von Peugeot erhalten... Und wieviele haben eine Reaktion von Peugeot aufgrund dieses Gespräches erhalten? Ich behaupte einfach mal, Null...

                              Peugeot ist es ziemlich egal, was irgendwelche Marketingunternehmen an Ergebniss bekommen, zumindest hat dieses keinen sofortigen Einfluss auf die Produktion... Ja klar, einige Dinge sind nicht mal eben zu ändern, aber manche schon... Zum Beispiel Qualität... Sowas MUSS man sofort ändern....

                              So, und nun los, macht mich fertig für meine Meinung.... Ich warte :biggrin:


                              Kommentar


                                #30
                                Original von Stefan79:
                                Original von loewenmartin:
                                ....Auch das wird Peugeot dank Hilfe vieler Postings hier hoffentlich regeln, weil der Fehler damit allgemein bekannt ist.
                                Auch wenn ich wieder was auf den Deckel bekomme... Das ist doch Wunschdenken... Wie viele regen sich auf über die Sitzheizung... Genug, hat sich was geändert bei den heute hergestellten Modellen? Nein... Die Spiegelungen bzw. Doppelbilder in der Scheibe... Was macht Peugeot, erstellt ein Gutachten, das es so OK ist... Das Vibrieren im Lenkrad, was bei einigen CC s auftritt, das bekommt die Werkstatt auch nicht in jedem Fall mit... Wieviele Forumsmitglieder haben einen Anruf von dieser Marketingfirma im Auftrage von Peugeot erhalten... Und wieviele haben eine Reaktion von Peugeot aufgrund dieses Gespräches erhalten? Ich behaupte einfach mal, Null...
                                So, und nun los, macht mich fertig für meine Meinung.... Ich warte :biggrin:
                                Warum solltest Du fertig gemacht werden? Du bist ja kein schadenfroher Versicherungsmakler :lach:
                                Im Ernst: Wo gibt es bei der Sitzheizung ein Problem? Wie jede Sitzheizung funktoniert sie nicht gleich mit Starten des Fahrzeugs. Und mir ist es mit mit warmgelaufener Heizung eher zu heiß. Tut mir leid, aber mich haben Spiegelungen der Windschutzscheibe noch nie gestört. Genauso wenig wie das grüne Lämpchen beim Innenspiegel. Ich kann auch nicht entdecken, dass es Lenkradvibrationen gibt, die es bei anderen Autos nichts gibt. Und warte doch erst mal ab, dass die Marketingstudie (Telefonaktion) beendet und ausgewertet ist. Ich habe schon an einigen Studien und Umfragen teilgenommen, es aber sehr selten erlebt, dass ausser einem Werbegeschenk ein direktes Feedback kam. Das Leben ist mit und ohne 307cc zu schön, als sich darüber GEdanken zu machen, ob man einen Rückruf erhalten hat-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X