Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt s auch 307 CC s ohne Probleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [quote]
    Original von Gunnar:
    Hilfe! Mein Wagen hat keine Fehler.

    Hallo,

    hab Da ein Problem, Mein Wagen fährt seit 1/2 Jahr ohne Probleme. Mach ich da was falsch?

    Hallo Gunnar,

    super, endlich kommt mal ein bisschen mehr Humor ins Forum. :totlach:

    Viele Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #62
      So, jetzt hab ich 2500 km drauf, und bisher immer noch keine Probleme. Hoffe es bleibt so.

      Scheint ja dann doch noch vll CC´s zu geben, die nicht so anfällig sind.

      Kommentar


        #63
        Haihai!
        Bei mir sinds mittlerweile 6 Wochen bzw. 5.500 km, und das einzige wesentliche Problem ist der hohe Verbrauch - aber das liegt wohl eher am Fahrstil... :d_zwinker:

        @ Stefan79: Es gibt noch ne ganze Menge an Geschwindigkeitskategorien (gilt für Sommer- und Winterreifen), bei denen es sich halt nur bei ein paar als Massenprodukt für die Hersteller rechnen. Hier ein Auszug der Tabelle:

        P 150
        Q 160
        R 170
        S 180
        T 190
        U 200
        H 210
        V 240
        W 270
        Y 300
        VR über 210
        ZR über 240

        Schönen Gruß und viel Spaß!
        307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

        Kommentar


          #64
          Hallo zusammen!

          Hab mich ja in letzter Zeit eher selten hier blicken lassen. war halt viel im Pug unterwegs

          Also ich habe jetz auch etwas über 5.000 km hinter mir und alles ist super!

          Hoffe natürlich, dass es noch lange so bleibt!
          Für alle, die sich in diesem Thread vielleicht eine Kaufentscheidung bilden wollen sei gesagt: Es gibt beu Peugeot auch Autos, die nicht am Montag gebaut wurden

          Gruß

          Lightning

          Kommentar


            #65
            wär ja auch schlimm, wenns so wäre

            mfg

            icke

            Kommentar


              #66
              Original von Nasenbaer:
              Haihai!
              Bei mir sinds mittlerweile 6 Wochen bzw. 5.500 km, und das einzige wesentliche Problem ist der hohe Verbrauch - aber das liegt wohl eher am Fahrstil... :d_zwinker:

              @ Stefan79: Es gibt noch ne ganze Menge an Geschwindigkeitskategorien (gilt für Sommer- und Winterreifen), bei denen es sich halt nur bei ein paar als Massenprodukt für die Hersteller rechnen. Hier ein Auszug der Tabelle:

              P 150
              Q 160
              R 170
              S 180
              T 190
              U 200
              H 210
              V 240
              W 270
              Y 300
              VR über 210
              ZR über 240

              Schönen Gruß und viel Spaß!
              Jaaaaaaa, das war mir schon klar, das es jede Menge weiterer Freigaben gibt... Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das auf dem CC keiner P, Q oder sonstwie Reifen hat (die es so bestimmt auch nicht ohne weiteres in 16" oder 17" gibt, wie Du ja selber auch schon erwähnt hast). Es ging mir nur um die "bei 200 war Schluß"... Und da gehe ich erst recht davon aus, das niemand mit Q-Reifen 200 fährt... Und daher meine Frage, ob die 200 mit T-Reifen gefahren worden sind (auf Dauer), oder warum, wenn es mind. H-Reifen sind, "schon" bei 200 Schluß war...

              Ist ja auch egal........


              Kommentar


                #67
                Halli Hallo Hallöle!

                Es gibt Sie wirklich, die zufriedenen 307CC Fahrer. Wir gehören auch dazu. Wir hatten bis jetzt keine Probleme die nicht von der Werkstatt schnell und sehr gut behoben werden konnten.

                Da war zB das "Null" Problem, und die forderen Bremsscheiben sowie die Rückrufaktion, mehr nicht. Was noch dazu kam war eine Spannungsriss in der Frontscheibe. Dies sehe ich aber nicht als Problem vom CC an, weil das jeder Automarke passieren kann.

                Ansonsten kennen wir die hier im Forum aufgeführten Mängel garnicht. Sicher die hinteren Scheiben klappern ein bischen solange der Wagen eine miese Innentemperatur hat und die Dichtungsgummis klat sind. Aber sobald die InnenTemp ok ist ist auch das klappern der Scheiben weg. Mit ein bisschen Hirschtalg verbessert sich die Gimmigeschmeidigkeit merklich. Nur bin ich zu faul die Gummis regelmäßig einzuschmieren. Über die Sitzheizung kann ich nicht maulen, Kommt gut wenn der Bobbsch schön warm wird und das nach sehr kurzer Zeit.

                Wir sind sehr zufreiden und freuen uns auf die Offene Zeit. Gestern mittag gings auch schon mal offen daher bei 13° und bester Sonne..

                Kommentar


                  #68
                  Hi @ll

                  habe nach knapp 10 Monaten die 20000 km geknackt und habe es geschafft noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt zu haben (2x Rückruf und 1x Garantieinspektion) Mein 307cc klappert und knarzt in keinster Weise, im Gegensatz zu meinen vorigen Autos (2xA4 und ein A6) die ein lautstarkes Eigenleben entwickelten. Ich bin hochzufrieden!

                  Zur Qualitätsanmutung noch ein paar Beispiele: Bin vor der Kaufentscheidung mehrere Cabrios Probegefahren. Mit dem SLK kam ich wegen Elektronikproblemen auf dem Abschlepper von der Probefahrt zurück, beim Audi Cabrio fiel auf Kopfsteinplaster plötzlich die Seitenscheibe in die Tür, und beim MeganeCC musste ich auf unebener Straße das Dach schließen und konnte anschließend links oben zwischen Dach und Scheibe den Himmel sehen, da der Fanghaken außerhalb des Rahmens gelandet ist. Da der CC ein ganzes Wochenende problemlos lief, war er dann auch erste Wahl (nur der Verkäufer hat bei Rückgabe geschluckt 1200km waren ihm doch etwas viel)

                  Meine Freundin hat einen normalen 206 und da in 18 Monaten knapp 38000 km runter und war auch noch nicht in der Werkstatt außer Rückrufe und Inspektionen. Man sieht, dass es auch anders geht, als im Forum (was ja auch Sinn und Zweck davon ist) beschrieben

                  JayJay

                  Kommentar


                    #69
                    Ich bin auch soo zufrieden (20700km) mitlerweile Gestern mal wieder offen gefahren bei 15 Grad im Januar 8) Einfach wunderbar!!!
                    Da sitzen sie alle in ihren grauen Autos und ziehen soo ein Gesicht....Und ich geniesse ein wenig Frühling im Winter..mal eben beim Autofahren :i_baeh: Die Sitzheizung wird komischer weise immer schneller wärmer :d_gutefrage: Ob die weiss das auf dem Kalender Winter ist :laugh:

                    Es ist nun einfach der Traumwagen den ich mir vor dem Kauf auch so erhofft hatte :k_biggrin:

                    Grüsse...
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #70
                      Was ist das denn ....fidet den Server nicht? Schon wieder gedoppelt :sterne: Sorry..

                      Naja da sieht man mal wieder Fehler gibbet überall :totlach:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #71
                        mensch peppi, was machst du denn immer? :lach:

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #72
                          Meine Güte, kaum mal 3-4 Tage nicht im Forum, schon stauen sich die Meldungen beglückter und unglücklicher CC-Fahrer auf 7 Seiten...
                          Um meinen Senf dazuzugeben, ich gehöre zu den ersteren, fahre mein Wägelchen seit Anfang Februar letzten Jahres, habe nun ca. 18.000 km drauf und hatte kein nennenswertes Problem (einmal ein klemmendes Rollo, war ruck-zuck wieder gerichtet).
                          Ansonsten läuft er einwandfrei und ich freue mich täglich über ihn!

                          Grüße
                          [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                          Kommentar


                            #73
                            :k_biggrin: Keine Ahnung...der Herr vergibt den Ahnungslosen hoffentlich und schenkt ihnen ein Leben voller Glück (für den zeiten Versuch) :totlach:
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #74
                              @ Distel

                              Will hier nicht Klugsche....ern, aber unserer war ein Nikolaus im Jahr 2003 :i_baeh:

                              Haben jetzt ca. 15.500km runter und wie gesagt: nix mit Porblemos

                              [c=red]Nix mit Problemos[/c]


                              Kommentar


                                #75
                                n abend allerseits,
                                fahre meinen seit 08/04 keine Probleme. Mach ich was falsch? :k_biggrin:
                                schöne Grüsse aus Dortmund
                                Muck2011

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X