Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine "kompetente" Meinung über den 307 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von MacBaer:
    @Stefan79

    Hmm...ich hatte mit sowas gerechnet....wird wohl eine Austreibung fällig.. :teufel:
    Haaaalloooo! Einmal Standard-Austreibung bei Stefan79 bitteeee! Wie? Keiner da? Mist, muß ich wieder ran.. :biggrin: ...es ist ein Scheißjob, aber einer muß es ja machen.

    Im ernst...was das Heizerkind da von sich geschreibselt hat...das kannst doch nicht mal Du als CC-Geschädigter so bestätigen, oder etwa doch?

    Und den 307 CC fand ich nicht zu weich, eigentlich sehr straff. Den 206 CC bin ich nie gefahren, aber in jedem Test wird sein Fahrwerk als rumpelhart geziehen. Da gehen die Geschmäcker dann doch wohl weit auseinander.

    Viele Grüße

    Michael
    Nein, in allem Punkten kann man dem Beitrag in dem Forum nicht beistimmen, das ist richtig... Aber der CC ist wirklich weich (hätte ihn gerne eine Spur härter gehabt) und für 136PS kommt da wirklich sehr wenig Leistung bei raus (Leistung/Gewicht)... Achja, in Kurven ist der CC, gerade bei offenem Dach, wirklich ein wenig, naja, gewöhnungsbedürftig... Denke mal, das der Wagen gerade wegen der Gewichtsverlagerung sehr untersteuernd ausgelegt ist, und man merkt es beim fahren schon, ob das Dach auf ist oder nicht... Nur, Übersteuern hatte ich so noch nicht (jedenfalls nicht aus Versehen)... Wundert mich nur, warum das ESP da nicht geregelt hat (bei "Heizerkind)...

    Und den Rest dann wie gesagt, einfach vergessen... Denn, wer so einen "Rennwürfel" fährt, den sollte man nicht wirklich ernst nehmen...


    Kommentar


      #17
      Na gut, MacBaer, glaub Dir ja voll und ganz; wollte mich halt mal investigativ betätigen, und es hätte halt von der Textzeile her genau gepaßt. :d_zwinker:
      Naja, vielleicht outet sich der Urheber ja noch... :augenroll:

      Zumindest wurde der Thread dort wieder zum Leben erweckt, denn schon ist eine Antwort da.... :biggrin:

      @Stefan79
      Der CC und zu weich, also ich weiß ja nicht... Wenn Du die Schlaglöcher hier in Frankfurt am Main kennen würdest, dann wolltest Du bestimmt kein noch härter abgestimmtes Auto haben.... :totlach:

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #18
        Sinn nicht erkannt und missverstandene Antwort geschrieben, "nette" PN bekommen, Text gelöscht, nun (hoffentlich) meine Ruh.


        Ein gesegntes Fest wünscht Euer

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          Ach wie süß. Klar, daß "Landy - Kultivierter Schnellfahrer" Probleme mit dem Heck hat, kennt er ja gar nicht, der Smart hat ja keins.
          Mit der Unübersichtlichkeit des Armaturenbretts hat er allerdings recht, man vergleiche: (siehe unten)



          Aber, das Fahrwerk empfand auch ich als zu weich (besonders auf der Autobahn), also habe ich den Wagen tiefer legen lassen, nun wuselt der Dicke um die Ecken, daß es eine Freude ist.

          Frohe Weihnachten euch allen,
          PinoCChio :d_luege: :lach:

          Kommentar


            #20
            Ob jetz Hart oder nicht Hart.....Glaube das sieht sowieso jeder Mann anders :k_biggrin: Erfahrungswerte auf einem anderen bekannten Gebiet bestätigen das :totlach:

            Aber einen Elefantenrollschuh (Smart) mit einer Limo ala CC zu vergleichen..... :d_luege: Find ich schon sehr weit beigeholt!!!!

            So ein Auto hat halt Charakter. Und man sollte es zu behandeln wissen!- Er gab meines Wissens noch nie einen weich gefederten Peugeot. Zumal ist der CC nebenbei ja noch auf Komfort ausgelegt. Eine gelungene Mischung wie ich finde!!!
            Wer bei den schlechten Straßen in Deutschland unbedingt Tiefer Härter Breiter will kann sich ja gerne den Smart kaufen- Der ist schon ab Werk so.......Wäre er normaler gefedert würde der Elch ja laut ausbrechen :laugh:

            Außerdem fühlt man die Geschwindigkeit im 307cc laaange nicht so wie in diesen kleinen Rappelkisten!
            Ist damit in Wirklichkeit nämlich flotter unterwegs als Subjektiv gefühlt....

            Wie es auch ist ....er muß halt seine kleine Welt rosa halten und Andere schlecht machen um nicht auf sich Aufmerksam zu machen...

            Armer kleiner "Moderator" :d_zwinker:

            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar

            Lädt...
            X