Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität des Leders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bevor R. Beule zu groß wird, noch ein paar technische Fragen:

    Soll man das Ledermittel gleich am Anfang, also nach Abnahme benutzen, oder reichts später?

    Zusätzlich Creme oder Imprägnierspray?

    -----

    Fleischküchle ;-)

    Kommentar


      #62
      Argh! Scheuerspuren Fahrersitz - 45.000km - A-Karte?

      Hallo Leute!

      Beim Saubermachen ist es mir aufgefallen: auf der Sitzfläche des Fahrersitzes gibt es eine kleine Lederfalte und deren Oberfläche ist etwas abgescheuert! Da habe ich bei meinem Km-Stand trotz GarantiePlus/ServicePlus die A-Karte gezogen, oder? Weiß jemand, wie stark das bei der Leasingrückgabe ins Gewicht fällt? Ist das normale Abnutzung? Für mich ist das schlechte Qualität. Kann man es ggfs. reparieren lassen?

      Geknickt,
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #63
        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
        Hallo Leute!

        ... Kann man es ggfs. reparieren lassen?

        Geknickt,
        MacBaer
        Klar, reparieren kann man (fast) alles. Kostet allerdings ein kleines Vermögen, wenn man den Sitz zum Sattler bringt und ihn neu beziehen lässt.

        In Dreieich hab ich grad ein paar Cockpitteile beim Sattler (Hauptstr.39) zum beledern abgegeben. War schon leicht schockiert als er mir den Preis nannte.
        Und dort lässt jemand z.Z. seine Ledersitze komplett erneuern. Die Kosten sind im 4stelligen Bereich.
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          #64
          Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
          Hallo Leute!

          Beim Saubermachen ist es mir aufgefallen: auf der Sitzfläche des Fahrersitzes gibt es eine kleine Lederfalte und deren Oberfläche ist etwas abgescheuert! Da habe ich bei meinem Km-Stand trotz GarantiePlus/ServicePlus die A-Karte gezogen, oder? Weiß jemand, wie stark das bei der Leasingrückgabe ins Gewicht fällt? Ist das normale Abnutzung?

          Also das sollte Dein PUG-Händler bei der Fahrzeugrückgabe als normale Abnutzung anerkennen - wenn nicht, solltest Du Dich wehren - allgemein gelten ja kleinere Kratzer und Scheuerstellen im Leder als normale Abnutzung, also als Gebrauchsspuren, für die Du ja schließlich mit Deiner Leasingrate zahlst; es gab da schon einige Gerichtsurteile dazu... Größere Beschädigungen, die durch "fahrläsiges" Handeln verursacht werden (z.B. Brandloch durch Zigarette, Parkdellen o.ä.), fallen da natürlich nicht drunter... trotzdem versuchen viele Händler, den Wagen nach Rückgabe auf Kosten des Leasingnehmers wieder auf "neu" aufzuwerten...

          Die Qualität des Leders (habe auch das Palim-Palim-Braun) ist an sich nicht schlecht, allerdings wohl offensichtlich die Sitzpolsterung darunter - mein Fahrersitz schlägt auch die berühmt-berüchtigten Falten/Beulen (die es aber bei anderen Herstellern auch so gibt - ich sage nur AUDI...), abgescheuert sind sie allerdings noch nirgends...

          Kommentar


            #65
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            Hallo Leute!

            Beim Saubermachen ist es mir aufgefallen: auf der Sitzfläche des Fahrersitzes gibt es eine kleine Lederfalte und deren Oberfläche ist etwas abgescheuert! Da habe ich bei meinem Km-Stand trotz GarantiePlus/ServicePlus die A-Karte gezogen, oder? Weiß jemand, wie stark das bei der Leasingrückgabe ins Gewicht fällt? Ist das normale Abnutzung? Für mich ist das schlechte Qualität. Kann man es ggfs. reparieren lassen?

            Geknickt,
            MacBaer
            Hallo MacBaer,

            ich habe das selbe Leder und leider auch das selbe Problem. Mein Händler hat dazu dezitiert gesagt, das sei völlig normale Abnutzung und für die (fast) 2 Jahre, die es nun alt ist, habe ich es anscheinend eh richtig gut gepflegt. er hat schon schlimmeres gesehen. Er hat, unter vorgehaltener Hand, noch erwähnt, dass es seiner Meinung nach nicht am Leder selber, sondern eher an der (schlechten) Polsterung liegt, dass es zu solchen Erscheinungen kommt.

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #66
              Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
              Hallo MacBaer,

              ich habe das selbe Leder und leider auch das selbe Problem. Mein Händler hat dazu dezitiert gesagt, das sei völlig normale Abnutzung und für die (fast) 2 Jahre, die es nun alt ist, habe ich es anscheinend eh richtig gut gepflegt. er hat schon schlimmeres gesehen. Er hat, unter vorgehaltener Hand, noch erwähnt, dass es seiner Meinung nach nicht am Leder selber, sondern eher an der (schlechten) Polsterung liegt, dass es zu solchen Erscheinungen kommt.

              LG TheCure
              Nun, da ich ihn nicht behalten will...hoffentlich sieht das Peugeot auch als "ganz normale Abnutzung" wenn ich dann den Wagen mit dem schäbigen Sitz zurückgebe. Ich liebäugele ja mit dem 207cc auch mit Volleder, aber das dürfte qualitativ ja nicht besser sein. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir und meiner nicht gerade elfenhaften Figur. Seufz... :confused:

              LG
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #67
                Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
                ...

                War schon leicht schockiert als er mir den Preis nannte.
                Und dort lässt jemand z.Z. seine Ledersitze komplett erneuern. Die Kosten sind im 4stelligen Bereich.
                Hmm...*schluck*...ist bei mir nur 1 Sitz....aber vielleicht hätte ich lieber fragen sollen, ob man es *kostengünstig* reparieren lassen kann!


                @dach_auf_206:

                Da bin ich mal gespannt, wie die sich bei PUG Rhein-Main in der Kleyerstraße anstellen werden. Ich werde meinen Dicken vorstellen und das schriftlich fixieren lassen, bevor ich den neuen bestelle.

                Ja, ich denke ohne den Faltenwurf, welcher wohl durch die unterliegende Polsterung verursacht wird, gäbe es auch die Scheuerstelle nicht. Oder hätte ich mehr eincremen müssen?

                Viele Grüße
                MacBaer
                Zuletzt geändert von MacBaer; 16.03.2007, 18:44.
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                  ... Aber vielleicht liegt es ja auch an mir und meiner nicht gerade elfenhaften Figur. Seufz... :confused:
                  Ich glaube wir etwas stabiler Gebauten verteilen die Last besser auf den Sitz als die mageren Spitzär----.
                  Mit einem guten Lederbalsam, eventuell mit Farbauffrischer, sollte sich das ziemlich gur kaschieren lassen. Kann Dir zur Oder-Spree-Tour etwas mitbringen . Ist allerdings farbneutral.
                  Die Firma gibt es leider nicht mehr. Der Inhaber ist vor einem halben Jahr tödl. verunglückt und einen Nachfolger gibt es nicht.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Ich glaube wir etwas stabiler Gebauten verteilen die Last besser auf den Sitz als die mageren Spitzär----.
                    Mit einem guten Lederbalsam, eventuell mit Farbauffrischer, sollte sich das ziemlich gur kaschieren lassen. Kann Dir zur Oder-Spree-Tour etwas mitbringen . Ist allerdings farbneutral.
                    Die Firma gibt es leider nicht mehr. Der Inhaber ist vor einem halben Jahr tödl. verunglückt und einen Nachfolger gibt es nicht.
                    Das wäre ja super! Probieren kann man es ja mal. :-) Wie fährst Du eigentlich an dem Freitag? Über die A4 bis Schkeuditz? Ich bin spätestens Do. abends in Halle und fahre von dort am Freitag. :-)

                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #70
                      Habt ihr euch schon mal die Sitze vom neuen 207cc angeschaut? die kommen mir viel stabiler vor und die Sitzheizung ist auch variabel einstellbar. Was meint ihr, passen die in unseren 307cc? Wäre ja geil!
                      Gruß
                      Ben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X