Original von Thunderbirdy:
Samstag meinte mein Händler zu mir, daß der PG am 5. und 6. April in Leipzig mit 4 307cc vertreten wäre. Mal sehen, wie es zeitlich aussieht bei uns, aber wahrscheinlich fahren wir dahin und machen ein paar Fotos wenn,s möglich ist.
dann werd ich da wohl mal vorbei schauen und die digicam mitnehmen, wos doch um die ecke ist...
gruss raodrunner
gruss guga (spotz spotz)
--> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
(c) Ernst R. Hauschka
307cc.net geht wieder und die haben alte und neue Infos:
Länge: 4.32 Meter (12 cm mehr als der 307)
Höhe: 1.44 Meter (10 cm weniger als der 307)
Gewicht: 1300 Kg (100 Kg mehr als der 307)
Ausgangsdatum: Ende des Sommers 2003
Rahmen: 307 SW
DIE MOTORISIERUNGEN
2.0L Benzin (4 Zylinder doppelte Nockenwelle und 16 Ventile) 176 PS vorbereitet bei Lotus.
Dieser Motor stattet ebenfalls den 206RC aus, Geschwindigkeit maximal 225 km/h und eine Beschleunigung 0 auf 100 km/h in 7 Sekunden.
2.0L Essence (4 Zylinder) 138 PS.
Dieser Motor stattet bereits die 206 S16 aus und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 8,9 Sekunden und hat eine maximale Geschwindigkeit von 210 km/h.
Vorgesehen ist ein Dieselmotorvariante und ein eine Automatikvariante.
DAS FALTDACH
Entgegen den 206 CC das faltbare starre Dach des 307 CC wird nicht durch die französische Gesellschaft Heuliez, sondern durch das deutsche Unternehmen CTS entwickelt. Peugeot hat vor das Unternehmen Heuliez zu verlassen, denn sie stellte eine begrenzte Produktionskapazität vor, außerdem haben die elektrischen Probleme, die bei dem Dach des 206CC aufgetreten sind, diese Entscheidung verstärkt Die deutsche Gesellschaft CTS hat bereits Erfahrung in der Produktion einziehbarer Dächer, da sie das Dach des Mercedes SLK entwickelt hat. Das einziehbare Dach des 307CC wird gegenüber dem 206CC den Vorteil haben, keine manuelle Verriegelung zu benötigen, um das Dach zu öffnen. Das Dach des 307CC benötigt etwa fünfzehn Sekunden für den Bedienvorgang
DER KOFFERRAUM
Volumen des Kofferraums im geschlossen Zustand: 390 Liter (307 Limosine: 420 Liter)
Volumen des Kofferraums als Cabrio: 170 Liter (206 CC: 120 Liter)
DER INNENRAUM
Obwohl der 307CC als echtes Viersitzer-Cabriolett angekündigt wird, wird es eng. Außerdem, wie einige es auf dem Forum mitgeteilt haben, sind die Photos des Konzeptes-307CC mit den Sitzen auf ein Höchstmaß nach vorne geschoben worden, um den hinteren Personen ein Maximum von Raum zu lassen.
Die verfügbaren Farben für die 307 CC werden die Farben der 206 CCs sein, ein gelb vom 406 kommt hinzu.
LIEFERUNGEN - AUFTRÄGE
Dieses Mal wird man nicht sechs bis neun Monate warten müssen, da der Produktionsehrgeiz bereits heute im Vergleich zu den 306 Cabriolett und dem 206CC nach oben korrigiert worden ist. Die ersten Bestellungen können im März 2003 getätigt werden.
DIE PREISE
Peugeot hat die Preise des 307CC noch nicht mitgeteilt, trotzdem die spezialisierten Zeitschriften schätzten seine Preise. Nach der Vermutung einer Kraftfahrzeug Zeitschrift wird die Basisversion (2.0L - 138cv), einen Preis von ungefähr 21.000 Euro haben. Die Schätzungen einer anderen Zeitschrift sind pessimistischer: 23.000 Euro und sogar 24.500 Euro für die Basisversion. Laut Info eines Forenmitglieds soll das Basismodell 21.000 laut einer Info von Peugeot kosten. Das Spitzenmodell mit 180 PS soll 27.000 Euro kosten.
Endlich gibt es auch einen Video, wo man mal sieht, wie das Dach klappt. Hatte ja meine Zweifel ob das überhaupt reinpasst
Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
Vize der SLK-Trophy and Friends 2010
Ist zwar kein 307cc, aber ein Foto eines facegelifteten 307ers mit "angepasstem Familiengesicht"!
Wann das kommt, weiss ich allerdings nicht!
[img]www.autocitychannel.com/imgnews/img13855_2.jpg[/img]
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