Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nathy´s CC : Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nathy´s CC : Unfallschaden

    Hallo Freunde, ich habe heute einen Betonpfeiler im Parkhaus mitgenommen. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich nun am besten machen kann und die Kosten gering halten kann.

    #2
    "Bring ihn zurück!"

    Spaß beiseite. Nur mit dem kleinen Fotoausschnitt kann man nicht erkennen. Die Fahrertür hat sicherlich auch etwas abbekommen?
    Am besten fahr mal zu einem Lack-Repairdienst und lass Dich dort beraten. Beim Freundlichen oder direkt in einer Unfall-Lackiererei wird´s sicherlich teurer.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Sieht für mich aus wie ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Denke mal das die Reperaturkosten den Wert des Fahrzeugs weit überschreiten wird.

      Kommentar


        #4
        Totalschaden? Sofern die Fahrertür nicht auch noch etwas abbekommen hat, kriegt das ein Unfall-Repairdienst hin. Die große Delle lässt sich rausdrücken, kleinere Spuren bearbeiten, Seitenleiste und Schwellerleiste gebraucht besorgen und montieren und dann den betroffenen Bereich lackieren. Selbst wenn der Farbton nicht zu 100% getroffen würde - deswegen muss man den Wagen doch nicht zum Schrott bringen? Die Kosten dazu schätze ich mal bis max.1500€ ? Aber wie CCarin schon erwähnte - hinfahren und checken lassen mit Kostenvorschanschlag.
        Natürlich muss Nathy abwägen, ob es sich zum Alter und Laufleistung, sowie dem allgemeinen Gesamtzustand noch rentiert, den Wagen wieder herrichten zu lassen.

        Kommentar


          #5
          Wirtschaftlich ganz klar ein Totalschaden.
          Zumindest wenn man heute übliche gewerblich verrechnete Stundensätze zu Grunde legt. Dann ist das für 1500€ nicht hinzukriegen.
          Das wird man nicht mal eben rausdrücken, beispachteln und überlackieren können. Die Fahrertür wäre das tendentiell kleinste Übel, die könnte man ja gebraucht in der richtigen Farbe besorgen und umbauen.

          Das heisst nicht, dass man nicht mit etwas Mühe einen fähigen Schrauber finden könnte, der das "irgendwie so" hinkriegt, dass man es doch machen kann. Den muss man halt auch finden, und er sollte auch vertrauenswürdig sein. Wie schon geschrieben wurde, der Gesamtzustand des Fahrzeuges (weniger die Laufleistung) und die angestrebte Rest-Nutzungsdauer sind zu berücksichtigen...

          Viel Erfolg
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Das ist echt übel, ich denke Peugeot & Co fallen da schon mal raus, bei meinem Kleinen war's ja quasi nur ne Delle in der Tür, ohne KVA und die üblichen Pauschalen, kostete das rund 1.850,- € machbar ist auch vieles....



            aber mit dem BMW, würde ich keinen Meter fahren wollen, auch wenn er optisch ok aussieht, bei nem erneuten Frontunfall, knickt das alles weg wie nix.


            Gruß
            Mike
            Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

            Kommentar


              #7
              Hallo, also mir ist mein CC mehr wert, als der reale Marktwert.
              Ich könnte mir nicht vorstellen, bei einem Schaden von 2000
              bis 2500 € meinen CC zu verschrotten oder als Ersatzteillager
              "verschenken".
              Gruß Bernd

              Kommentar


                #8
                hallo, bei dem bild kann man nix groß sagen, zu wenig zu sehen. machbar ist alles man braucht nur etwas zeit und etwas liebe zum blech.
                lg klaus

                Kommentar


                  #9
                  Sicher ist alles machbar, und wer adäquate Kenntnisse hat, motiviert und auch leidensfähig ist, kriegt das ohne weiteres hin. Ich habe vor mittlerweile 16 Jahren auch schon mal ein Auto wieder gerichtet, was alle anderen weggeworfen hätten, ging eher in die Richtung von dem verlinkten BMW... aber es hat mich überleben lassen, und ich habe es daher auch überleben lassen. Es fährt heute noch und steigt kontinuierlich im Wert.

                  Um das ganze realistisch zu betrachten, gebe ich aber zu bedenken, dass jemand, der so etwas kann und dazu auch bereit ist, im Regelfall aber nicht so eine Eingangsfrage in einem Forum stellt. Sondern eher auf Hilfe angewiesen ist, und diese auch bezahlen muss.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X