Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Neuer hier im Forum

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mich doch mal vorstellen. Bin 53 Jahre alt und komme aus Mainz.

    Mit Franzosen habe ich es schon lange, neben gefahrenen Renault, Citroen und Peugeot, habe ich aktuell zwei Peugeot 306 2.0 Cabrios, jeweils 1. und 2. Serie in der Garage stehen.
    Leider hat mich nun mein Alltagswagen, ein Citroen Picasso 2.0 HDI mit Panoramadach, verlassen. Nun habe ich schon seit längerer Zeit die 307 CC Modelle ins Auge gefasst.
    Und zwar in der Dieselvariante, da ich doch mehr fahre und der 307 doch eine gewisse Masse zu bewegen hat.
    Mein Picasso hat mich aufgrund defekter Kupplung und Hinterachse nun verlassen, die Reparatur war mir dann doch zu kostspielig. Eigentlich waren mir 193tkm eigentlich zu wenig, um Ihn schon gehen zu lassen...Aber mind. 1800€ oder mehr haben mich dann ins Grübeln gebracht...
    Da immer wieder 307CC als Diesel zwischen 2 und 3 Tausend Euro angeboten werden....

    Würde mich gerne über Kontakt mit Gleichgesinnten hier im Forum und natürlich auch in hoffentlich baldigen Nach-Corona-Zeiten freuen

    In dem Sinne aus Mainz

    Ralph



    #2
    Grüß dich Ralph ... willkommen bei den CCfreunden
    Na, dann kennst Du dich schon recht gut mit der Peugeot-Technik aus. Was den 307cc betrifft, kannst Du schon aus der 307cc-kaufberatung vieles nachlesen. Schau dich um - bei
    weiteren Fragen melde dich. Wenn Du einen möglichen Kaufkandidaten gefunden hast, kannst Du hier auch gerne Meinungen dazu einholen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin,

      Danke für Deinen " warm welcome ". Ja, mit der alten Citroen und Peugeot Technik kenne ich mich aus. Leider hat mich der Citroen Picasso nun leider doch etwas enttäuscht.
      Die defekte Kupplung, Hinterachse, das COM 2000 System und die Rostvorsorge. Wirklich in Vielem keine schöne Qualität.
      Aber ich möchte den Citroen XM und auch das Peugeot 306 Cabrio nun doch verkaufen und nur ein Fahrzeug anschaffen. Der Wagenpark soll kleiner werden.
      Da habe ich nun neben dem 307 CC nun auch den 206 CC ins Auge gefasst, nach Möglichkeit als Diesel. Der Verbrauch macht sich bei täglich 90 km Arbeitsweg doch bemerkbar.
      Und immer nur Öffentliche Verkehrsmittel sind auch nicht immer schön....
      Die 206 CC Diesel sind ja auch doch mal eine Ecke günstiger als die 307 CC. Müsste mir halt mal Beide gründlich ansehen und Probefahren...

      Schönen Sonntag noch

      Gruß Ralph
      Zuletzt geändert von CCarin; 14.02.2021, 22:05.

      Kommentar


        #4
        Sollte hier wohl besser nicht am falschen Ende sparen, der bessere Wagen ist der bessere Kauf denke ich auch beim 206 und 307 CC

        Kommentar


          #5
          Ja .... besser ein paar Hunderter mehr für einen gut gewarteten Wagen auf den Tisch gelegt, als für Niedrigstpreis sich eine ausgetretene Möhre einzuhandeln, die sich dann als Groschengrab erweist. Warte auch nicht zu lange, wenn die Frühlingssonne lacht und die Cabriosaison so langsam in Bewegung kommt, verringert sich schnell das Angebot und Preise etwas runter zu handeln wird dann auch schwieriger.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X