Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand diese Front

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Kennt jemand diese Front

    Hallo in die Runde,

    Normal bin ich der Stille Mitleser, aber jetzt habe ich eine Frage.
    Nach dem uns ein Hund ins Auto gelaufen ist, haben wir jetzt die Frontpartie neu machen lassen.

    Heute beim Abholen der Schock.. Der schöne Grill ist nicht mehr da sondern nur ein kleines Stück und darunter ein häßliches Plastikteil mit 4 kleinen Viereckigen Öffnungen.

    Laut Werkstatt wäre das Original Peugeot (würde so bei Neukauf geliefert).

    Kann mir einer erklären was das Teil bewirken soll (wegen den 4 Öffnungen) und kann man das Teil abmachen und wieder einen normalen Grill einsetzen.

    Danke vorab für eure Antworten und Grüße aus dem Saarland.

    #2
    Ein Foto wäre ja mal ganz sinnvoll?

    Gibt es für den CC noch andere orig. Peugeot-Varianten?
    Ich weiß nicht, ob die Front vom normalen 307 auf den CC passt?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-04-20 160012.jpg Ansichten: 0 Größe: 22,9 KB ID: 472823

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-04-20 160817.jpg Ansichten: 0 Größe: 21,1 KB ID: 472824Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-04-20 160929.jpg Ansichten: 0 Größe: 15,4 KB ID: 472825
    Zuletzt geändert von CCarin; 20.04.2022, 15:13.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Mit dem Photo hab ich schon gemerkt, konnte den Beitrag aber leider nicht mehr Ändern

      Kommentar


        #4
        ach Du meine Güte! Was ist dass denn für eine verbastelte Front?
        Sieht aus wie ein zusammengewürfelter Mischmasch aus vorhandenen unterschiedlichen 307 Fronten ?
        Das eingebaute Gitter scheint mir sogar von einem 207cc zu stammen?

        (ich habe das Bild mal nachgearbeitet und detail vergrößert)

        Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-04-20 165537.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 80,0 KB ID: 472829
        Zuletzt geändert von CCarin; 20.04.2022, 16:10.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Verbastelt passt wie die Faust aufs Auge.
          Leider sehe ich nicht so richtig hinter die seltsame Abdeckung, aber es sieht so aus als ob der Grill dahinter weiter nach unten läuft.

          Ich habe es auf jeden Fall reklamiert und einen neuen Termin bekommen da ja auch noch eine blende vom Nebelscheinwerfer fehlt.

          Das schöne ist halt nur die Aussage der Mitarbeiterin das Peugeot die Autos so in dem jetzigen Zustand neu von Werk aus liefern würden...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Saarfuchs Beitrag anzeigen
            ... das Peugeot die Autos so in dem jetzigen Zustand neu von Werk aus liefern würden...
            Klar, der 307cc wird ja auch immer noch gebaut...

            Kommentar


              #7
              Hurra, nach langer Suche im Netzt, hab ich jetzt gefunden wofür das Teil ist..
              Es ist ein extra für den Winter. Ein sogenanntes Kälteschutzschild.

              Da muss man erst mal drauf kommen.

              Kommentar


                #8
                Allerdings! Dies ist mir in meinen nun 15-jährigen CC-Foren-Dasein noch nie über den Weg gelaufen
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Interessant, habe ich auch noch nie gesehen. Hast Du mal probiert, das Teil wie beschrieben abzunehmen? Und ist ein "normaler" Grill drunter?

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    seit kurzem bin ich hier im Forum und hatte so etwas in der Art wie ein Kälteschutz vermutet ( aber erst auf dem großen Bild kann man erkennen dass man einen Teil demontieren kann ).
                    Allerdings stelle ich den Nutzen in unseren Breitengraden in Frage und würde den Kälteschutz wieder beim Händler gegen Kostenerstattung zurück geben.
                    Zumindest wäre es mir ein Versuch Wert.
                    ansonsten liegt das demontierte Teil nur nutzlos rum, oder wandert in die Tonne...

                    LG

                    Elmar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen

                      Klar, der 307cc wird ja auch immer noch gebaut...
                      Ja, hab das Teil abmontiert.. Der Grill ist komplett bis auf die Zierleisten, die werden nachträglich Montiert.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ElBier Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        seit kurzem bin ich hier im Forum und hatte so etwas in der Art wie ein Kälteschutz vermutet ( aber erst auf dem großen Bild kann man erkennen dass man einen Teil demontieren kann ).
                        Allerdings stelle ich den Nutzen in unseren Breitengraden in Frage und würde den Kälteschutz wieder beim Händler gegen Kostenerstattung zurück geben.
                        Zumindest wäre es mir ein Versuch Wert.
                        ansonsten liegt das demontierte Teil nur nutzlos rum, oder wandert in die Tonne...

                        LG

                        Elmar
                        Das Teil hat mich ja nichts gekostet (war eine Reparatur nach einem Unfallschaden.
                        Ich behalte es mal, denn wir haben hier bei uns doch mal öfters einen richtigen Winter, da ist es dann vieleicht mal nützlich.

                        Kommentar


                          #13
                          Muss sagen, in den 80iger habe ich im Winter an meinem Ford Escord mit Pappdeckel den halben Kühler zugestellt.
                          Einfach zwischen Frontgrill und Kühler dazwischen geklemmt. Je nach Außentemperatur auch "regelbar" (1/3, 1/2 oder 2/3 abgedeckt.)
                          Dadurch kam Ford schneller auf Temperatur und heizte auch besser.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X