Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatic - Schneemodus geht nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Automatic - Schneemodus geht nicht?!

    Guten Morgen liebe CC'ler
    Wir sind seit ein paar Tagen im Besitz eines schönen 307 CC von Baujahr 11/2004 mit Automatikgetriebe.

    Wir kaufte ihn, auch wenn einiges gemacht werden muss, für meine Frau (Liebe auf den ersten ), als erstes Auto.

    Morgen wird der erste Fehler beseitigt:
    - Einspritzventil am 3. Zylinder ist wohl defekt
    - 4 neue Zündkerzen
    - zusammen kostet der Spaß 282,13€ bei ATU

    Die Liste was gemacht werden muss ist nicht allzu lang, aber es muss gemacht werden damit er nächstes Jahr wieder TÜV bekommt.

    Der Sportmodus funktioniert, das habe ich bereits getestet ( hollischer Spaß )...
    Der Schneemodus allerdings scheint nicht zu gehen wie mir meine Frau vorhin mitteilte.

    - Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im voraus

    Grüße aus Bochum


    #2
    Der Schnee- bzw. Wintermodus bewirkt, dass die Schaltautomatik wohl die einzelnen Gänge nicht so hoch ausdreht, im Gegensatz zum Sportmodus.
    Eingeschaltet macht er sich auch nur bemerkbar, wenn der Untergrund keine normale Haftung vermittelt, man sich also auf glatter, rutschiger Straße befindet.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-01-18 121811.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,0 KB ID: 474573
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X