Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Rückleuchten - Kabelbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Ausfall Rückleuchten - Kabelbruch

    Ich packe mein problem mal hier rein...
    Hab einen Ausfall meiner Rechten inneren und äußeren rechten Rückleuchten. Nachgemessen und ea kamen 0 8 an. Vorne die Sicherung war auch defekt. Neue hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht... nach stundenlanger Suche den Fehler gefunden...
    Das Tape hab ich erst mal gestern am späten abend nur provisorisch drangemacht

    Jetzt meine Frage... Gibt es einen Reparatursatz bzw. Kabelbaum und wenn ja welche Artikelnummer? Hab noch nichts gefunden​...
    Zum einfachen löten sind die kabel zu kurz... und da die kabel beim öffnen/schließen vom dach anscheinend immer knicken wird es wohl nicht lange halten...

    #2
    Entweder nach einem gebrauchten, passenden Kabelbaum im Internet suchen ... oder mit einem
    einem Reparatur-Set arbeiten. Schau in 307cc-techtalk/mehrere-elektronikfehler-durch-kabelbruch/#post474274

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=474275&d=1669539808.png
Ansichten: 90
Größe: 106,6 KB
ID: 475101
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Das Problem ist das ich nirgends eine Artikelnummer finde um nach einem Kabelbaum zu suchen. Vielleicht kennt die ja jemand

      Kommentar


        #4
        Da wirst Du auch keinen originalen Kabelbaum (Heckklappe hinten links, OE-Nr. 9653138580 Peugeot 307cc) finden, bestenfalls gebraucht.
        Oder schau z.B. auch hier: https://autoteile-markt.de/elektrik-kabelbaeume-leitungen/peugeot-307-cc-ersatzteile
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Nachlöten, gut isolieren und glücklich sein. Wenn zu kurz, geeignetes Zwischenstück mit ausreichendem Querschnitt einsetzen. Hält, wenn es gut gemacht ist, mindestens genau so lange wie das Original.

          Einen neuen Kabelbaum braucht es dazu nicht, viel zu aufwändig.
          Und bitte auf gar keinen Fall dort irgend etwas mit Baumarkt-Quetschverbindern oder gar Lüsterklemmen anfangen (Ausrufungszeichen!).

          Viel Erfolg
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Werde euch dann das Ergebnis nitteilen.

            Kommentar

            Lädt...
            X