Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifendes Geräusch beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Schleifendes Geräusch beim Beschleunigen

    Servus Zusammen,

    Wir sind seit einer Woche auch zum Cabriofahrer geworden und haben mit unserem Opa (BJ 2004, 180tkm) nun schon das erste Problem.

    Wenn der Wagen kalt ist, läuft alles bestens. Ab ca. 20-25 KM Fahrt kommt ein schleifendes Geräusch beim Beschleunigen von vorne rechts. Kuppel ich aus, ist es sofort weg und auch wenn er eingekuppelt ist und kein Gas gegeben wird, ist nichts zu hören.
    er hat vor ca 30ten ein neues Getriebe bekommen - das nur als Randnotitz (vielleicht hilft es bei der Diagnose).

    Anbei auch ein Link zu einem Video des Geräuschs.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    danke Euch schonmal für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Chris

    #2
    Von vorne rechts? Dies könnte das Problem mit dem "Lagerbock an der Antriebswelle sein"? Dieser ist aus Alu gefertigt und kann sich verziehen. Es gibt ihn aber auch aus Guß gefertigt, der ist stabil.
    (siehe Thema 307cc-techtalk/eigenartige-fahrgeräusche-getriebegeräusche-lagerbock-antriebswelle/page5 ab Beitrag 67 )
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Von vorne rechts? Dies könnte das Problem mit dem "Lagerbock an der Antriebswelle sein"? Dieser ist aus Alu gefertigt und kann sich verziehen. Es gibt ihn aber auch aus Guß gefertigt, der ist stabil.
      (siehe Thema 307cc-techtalk/eigenartige-fahrgeräusche-getriebegeräusche-lagerbock-antriebswelle/page5 ab Beitrag 67 )
      Dank Dir für die schnelle Antwort.
      könnte in der Tat das Problem sein wobei es bei mir auch ein bisschen ein klopfendes Geräusch ist und das von dir genannte Problem tritt laut Kommentaren auch auf wenn man auskuppelt. Das ist bei mir nicht der Fall.

      Kommentar

      Lädt...
      X