Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem ZV Beifahrertüre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Problem ZV Beifahrertüre

    Habe leider schon das nächste Problem.

    Wagen wird per Fernbedinubg geöffnet.
    es klackt an beiden Türen. Es lässt sich aber nur die Fahrertüre öffnen.
    wenn ich die Beifahrertüre einmal von innen öffne, kann ich jedoch danach über den Türgriff außen die Beifahrertüre wieder öffnen (bis zum nächsten Verriegeln über die Fernbedienung).
    schließe ich das Auto ab, verriegelt auch die Beifahrertüre.
    somit geht wohl die ZV aber nur fürs schließen.
    habe vorhin die Türverkleidung abgebaut aber konnte nichts augenscheinliches feststellen was den Fehler verursacht.

    hat jemand ne Idee?

    #2
    Es könnte durchaus das gleiche Problem sein, wie im Thema 307cc-techtalk/türschloss-öffnet-nur-sporadisch , fahrerseitig?
    Da die Mechanik am Innen-Hebel (öffnen) und Schließen funktioniert, ein Kabelbruch wegen des klackens wohl auch auszuschließen ist, bleibt letztllich
    nur die komplette Schließeinheit als Solche als defekt übrig? Man könnte noch ggfs. checken, ob sich da etwas ausgehängt hat (s. Markieung im Foto).

    Hier ein Gebrauchtteil, welches auch im CC passen sollte: K L I C K

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-06-10 172258.jpg Ansichten: 0 Größe: 61,7 KB ID: 475841
    Kontrollieren, ob evtl ausgeklinkt?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-06-10 172034.jpg Ansichten: 0 Größe: 52,9 KB ID: 475838 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-06-10 172122.jpg Ansichten: 0 Größe: 59,7 KB ID: 475839 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-06-10 172208.jpg Ansichten: 0 Größe: 49,8 KB ID: 475840
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.06.2023, 16:34.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Wow du bist echt nett dank Dir für die ausführliche Hilfestellung.

      Frage mich gerade ob es Sinn macht, die Verkleidung nochmal abzumontieren da ich mir unsicher bin, ob es wirklich ausgehängt sein kann denn dann würde ja das schließen eigentlich nicht gehen oder?

      Kommentar


        #4
        Dann läuft es vielleicht tatsächlich in Richtung Stellmotor im Inneren der Schließeinheit. Ähnlich wie bei diesem 207cc : 207cc-techtalk/zentralverriegelung-fahrertür-öffnet-nicht
        Hier bin ich allerdings wieder auf den Hinweis im Beitrag Nr.13 gestoßen? Leider gab es keinerlei Rückmeldung von den anfragenden User, ob man wirklich nur eine Schließeinheit mit
        der identischen Teilenummer verwenden kann. Ich glaube aber, dass weniger eine absolut identische Teilenummer erforderlich ist, sondern die Baureihe (Baujahr, Hersteller) erkennbar an einer Nummernfolge, am Beispiel des 207cc die "9135Z2". ... Sicher bin ich mir da aber leider nicht. :-(.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X