Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc-Fahrer: Alles Warmduscher ? ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CassandraComplx
    Hallo !

    ...dass im 307 KEIN Cabrio-Feeling aufkommt hat niemand behauptet – man sitzt aber längst nicht so offen wie beispielsweise im 206cc (und den Vergleich hab ich ständig )
    Konstruktionsbedingt hat man nun mal die Scheibe näher am Kopf als bei den Stoffdachcabrios, was mich schon etwas (aber wirklich nur etwas…) nervt. Meine Frau ist relativ klein und sitzt fast schon unter der Scheibe !
    Dazu kommt noch die ansteigende Gürtellinie...
    Wenn ich dann noch die Scheiben oben habe (Windschott brauchen wir nicht, wäre auch schlecht da der Wagen oft als 3-Sitzer mit Kindersitz gebraucht wird...) habe ich schon ein leicht beengtes Gefühl

    Gruss
    Sascha


    Ach ja: Bevor hier jetzt gleich einer Amok läuft weil ich meine 5-jährige Tochter der Zugluft aussetze: Wenn wir mit Töchterchen auf Tour gehen sitzt diese selbstverständlich vorne und die Scheiben werden bei Überlandfahrten geschlossen

    ..genau wie wir...fast vierjähriger fährt bei cabriofahrtem immer vorn...dann lass ich noch meine frau fahren und aale mich alleine auf der rückbank....cabriofeeling nonstop... :cool: :cool: :cool:

    cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #17
      Servus,

      da wir gerade beim Thema Windschott sind:

      Ist es bei Euch auch so, dass das Schott am Leder zwischen den beiden Sitzen im Fond schleift, wenn es abgeklappt ist. DER Grund, warum mein Schott permanent aufgestellt ist, durch das Aufstellen hebt es sich etwas an und dann schleift nix mehr. Ich hab nämlich keine Böcke drauf, dass ich binnen kürzester Zeit abgescheuerte Stellen am Leder hab.

      Bin ich da der Einzige mit dem Problem und sollte in die Garage oder geht es Euch auch so?


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        alle Cabrio-Fahrer ohne Windschott sind harte Kerle........
        oder ist hier jemand anderer Meinung? :confused: :confused: :confused:

        Liebe sonnige Grüße aus Berlin

        ubstar

        Kommentar


          #19
          Zitat von ubstar
          alle Cabrio-Fahrer ohne Windschott sind harte Kerle........
          oder ist hier jemand anderer Meinung? :confused: :confused: :confused:

          Liebe sonnige Grüße aus Berlin

          ubstar
          Ich denke eher das alle CC Fahrer ohne Windschott nur keins haben, weil sie nicht wissen wie angenehm es sich mit Windschott fährt
          Zuletzt geändert von CC Guru; 22.06.2005, 16:55.
          Energiewende ins NICHTS
          Greenpace Gründer lobt CO2

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kellerkind
            Servus,

            da wir gerade beim Thema Windschott sind:

            Ist es bei Euch auch so, dass das Schott am Leder zwischen den beiden Sitzen im Fond schleift, wenn es abgeklappt ist. DER Grund, warum mein Schott permanent aufgestellt ist, durch das Aufstellen hebt es sich etwas an und dann schleift nix mehr. Ich hab nämlich keine Böcke drauf, dass ich binnen kürzester Zeit abgescheuerte Stellen am Leder hab.

            Bin ich da der Einzige mit dem Problem und sollte in die Garage oder geht es Euch auch so?


            MlG

            Kellerkind
            @Kellerkind, ist wohl ein generelles Problem. Hatte mein Windschott auch von einem "ehemaligen CC Fahrer" erworben, der hatte genau diese Stelle mit Fliz abgeklebt. Dadurch liegt es satt auf und scheuert nicht! :cool:
            Energiewende ins NICHTS
            Greenpace Gründer lobt CO2

            Kommentar


              #21
              nee auf keinen fall, erstens siehts meiner meinung nach total dämlich aus, und zweitens find ich den fahrtwind toll, hab ja leider keine klima, und da brauch ich jedes bißchen wind...

              Kommentar


                #22
                Zitat von PinoCChio
                Richtig so - nicht, dass Dein Frittenöl noch ranzig wird.


                *scnr*
                Na...das war aber jetzt ein...ein..Untergriff!

                Grüße

                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MacBaer
                  Na...das war aber jetzt ein...ein..Untergriff!

                  Grüße

                  MacBaer

                  Hoher Meister des Wortes,

                  nun veräpfle den armen TheCure nicht. Den Begriff "Untergriff" gibt es doch gar nicht (nicht nur nicht in Deutschland? - man weiß es nicht).

                  Bis auf wenige Ausnahmen, bin ich ja ein ruhiger, ausgeglichener, lieber Zeitgenosse (ich hoffe, die Distel glaubt mir das).

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CC Guru
                    @Kellerkind, ist wohl ein generelles Problem. Hatte mein Windschott auch von einem "ehemaligen CC Fahrer" erworben, der hatte genau diese Stelle mit Fliz abgeklebt. Dadurch liegt es satt auf und scheuert nicht! :cool:
                    Hallo cc guru,
                    könntest du vieleicht ein Bild einstellen welche Stelle beklebt ist ?
                    Würde allen Schottbesitzern helfen hier Folgeschäden vorzubeugen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von PinoCChio
                      Hoher Meister des Wortes,

                      nun veräpfle den armen TheCure nicht. Den Begriff "Untergriff" gibt es doch gar nicht (nicht nur nicht in Deutschland? - man weiß es nicht).
                      ...
                      Würde den TheCure nie veräppeln...tsk...
                      ..außerdem erweitere ich meinen Wortschatz gerne um neue, exotische und vor allem lustige Begriffe..

                      Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DarkCC
                        ihr habt Sorgen...

                        dazu paßt "tz, Frösche" wirklich gut, find ich (ich find den Spot aber auch so geil, dass ich auch nach dem 25. gucken noch grinsen muss und gleich mal gucke, obs den bei bmw zum download gibt...). -- gibt´s nicht, nur zum gucken!

                        Liebe Grüße an alle die jetzt NICHT SO'NEN SCH.... GOLF V ALS LEIHWAGEN FAHREN MÜSSEN; WEIL DER CC WEGEN ANOMALIE IN DER WERKSTATT STEHT... NEIN ICH REG MICH NICHT AUF; ICH NICHT :(
                        Jaaa endlich kenn ich den Spot auch mal...zweimal Halb gesehen lieber Pinoccio Aber zum verstehen muß ich ihn wohl mal von A bis Z sehen

                        Und einen schönen Golf V würd ich jetzt aber wirklich lieber fahren als einen 206 Petit Filou ohne Klima,Sonnendach und Zentralveriegelung.....tzz Frösche
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                          Und einen schönen Golf V würd ich jetzt aber wirklich lieber fahren als einen 206 Petit Filou ohne Klima,Sonnendach und Zentralveriegelung.....tzz Frösche
                          Der Term 'schöner Golf' ist wohl das beste Beispiel für ein Oxymoron, fast so gut wie: Schwarzer Schimmel, schlaue Feldbusch oder ehrlicher Politiker

                          Was soll eigentlich ein Windschott in einem 307CC? Ich habe alleine heute in FFM und Neu-Isenburg vier 307CCs gesehen - alle geschlossen!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                            Jaaa endlich kenn ich den Spot auch mal...zweimal Halb gesehen lieber Pinoccio Aber zum verstehen muß ich ihn wohl mal von A bis Z sehen

                            Und einen schönen Golf V würd ich jetzt aber wirklich lieber fahren als einen 206 Petit Filou ohne Klima,Sonnendach und Zentralveriegelung.....tzz Frösche

                            Peppi, alte Rübe

                            Guck mal, in meiner Signatur steht ein Link - den kopierst Du Dir in ein Dein Brause-Fenster und schwupps-di-wupps siehst Du Frösche.

                            (Und nein, ich bin nicht der Absender C. Baierl)

                            Kommentar


                              #29


                              Ohh merci.......
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                @PinoCChio

                                Lass das nicht auf mir sitzen: Laut meines Chefs (Prof. für Deutsch an einer höheren technischen Bundeslehr und Versuchsanstalt "HTL", das gibts bei euch, glaub ich halt, nicht) ist es ein typisch Ostösterreichisches Wort der neueren Geschichte, nicht ganz korrekt dem Duden nach, aber sehrwohl in meinem schon erklärten Sinn gebräuchliches Wort.
                                Ihr habt ja auch Wörter, die ein Österreicher (bitte kein ÖSI, scheussliches Wort) sicherlich nie verwenden würde, geschweige denn überhaupt kennt:

                                einzigster, "hoch" gehen, veräpfle, ....u.v.a.

                                also ist das was MacBaer da schreibt ist sicher keine Ver"äpflung"

                                musste ich loswerden....

                                LG TheCure
                                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X