Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summen wie Tinitus!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Desperado
    Wenn ich selbst dran rumgefummelt hätte, könnte ich auch noch damit leben. Die Scheuerstellen auf'm Dach hab ich auch. Zusätzlich hat sich auch am Dachholm der Lack abgeschabt weil der Kofferraumdeckel nicht richtig gesessen hat. Sooo viel Freude!
    Du hast nicht zufällig noch ne hintere stoßstange übrig, bedingt durch deinen Umbau?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Desperado
      Was dann aber ärgerlich wird, ist wenn das Dach lackiert werden muss, weil ein Abstandshalter im Kofferraum auf das im Kofferraum deponierte Dach schlägt und bei Schmutz anfängt zu Scheuern. Mein Tipp: Macht den mittleren Abstandshalter gleich raus (unter Blende zwischen Innenraum und Heck im geöffneten Zustand).
      Also DER Tipp steht hier schon seit ca. 2 Jahren im Forum. Es ist halt super ärgerlich, wenn sowas wichtiges an einem komplett vorbei geht ... :(


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        @ CC-Maus

        Die Kofferraumnummer kenne ich auch. Wurde auch bei mir lackiert. Allerdings hat bei mir der Deckel seitlich aufgeschlagen, d.h. das Spaltmaß hatte nicht so ganz gestimmt :-(

        Zum Summen/Fiepen: An dem elektronischen - verursachenden - Bauteil hab ich bestimmt nichts gemacht ;-)

        Bzgl. Heckstoßstange: Meine werde ich behalten und DIESE :-) Woche den netten Duplex-Rieger-Kit ankleben/schrauben. Da habe ich schon bei der Autowahl drauf geachtet, dass ich nicht erst mal alle Werksteile abschrauben muss, um ein schönes Auto zu fahren ;-) Das kann man bei einem 5000-Euronen-Gebrauchtwagen machen, aber IMHO nicht bei einem Neuwagen. Sorry, ist halt meine Meinung. OK, eine Ausnahme: Das Facelift...hab ich aber zum Glück grad so nicht bekommen (innen schon hui und außen noch nicht pfui ;-)

        Kommentar


          #34
          @ Kellerkind

          Ich liebe zwar mein Auto, aber meine Verlobte doch WESENTLICH mehr ;-) Ich lese hier schon viel, aber doch nicht alles. Ich mache mich schlau, bevor ich investiere. Tja und bei Bestellung meines Daches in 03/05, kannte ich das Forum noch nicht ;-)

          Ich hoffe, du verstehst Spaß...

          Gruß Desperado

          Kommentar


            #35
            Natürlich verstehe ich Spaß!

            Ich meinte nur, dass es ärgerlich ist, wenn man einen vermeidbaren Schaden hat, nur weil Peugeot aus den eigenen Fehlern nicht lernt und man diesbezügliche Tipps zu spät bemerkt.


            MlG

            Kellerkind


            PS: Ich liebe meine Frau auch mehr als dieses Forum ... nur hier geht es um mein Auto.
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              @ Kellerkind

              Oh ja, da muss ich dir Recht geben. Mein PUG-Händler meines Vertrauens meldet immer (angeblich, aber was ich auch glaube) alles brav an die Zentrale. Tja, ich war aber weder der erste mit dem Dach, noch mit dem Kofferraumdeckel, noch mit dem Klappern/Fiepen/Summen usw. (wie z.B. Heizung defekt). Aber es wird sicherlich jemanden nach uns geben, der die Probleme nicht hat. Ich glaube weiter vorne im Thread habe ich jemanden gesehen, der wunschlos glücklich ist bzw. keine Summen hört, oder? ;-)

              OK, dann hätten wir hiermit auch die Kurve zurück zum eigentlichen Thema bekommen, bevor wirklich noch jemand meckert, weils hier nicht um Frauen, sondern PUGs gehen sollte ;-)

              Kommentar


                #37
                kein Ton

                Hy,

                ich habe genau das gegenproblem.
                Habe heute an die JBL mein Radio angeschlossen. Leider kommt der Ton nur super leise.
                Meint Ihr der Adapter könnte helfen?
                Danke für Hilfe.

                Kommentar


                  #38
                  Ist das ein anderes Radio ? - dazu gibt es nämlich massenhaft Beiträge hier zum JBL

                  Kommentar


                    #39
                    Das Summen kommt vom JBL Verstärker, ist bei Peugeot aber anscheinend "ganz normal" wie alles andere was summt, klappert oder brummt

                    Kommentar


                      #40
                      also nochmal zum klappern, meins kam von den beiden metalldornen die das dach mit der heckscheibe, bzw. dem heckteil verbinden. die hatten etwas spiel. Ist laut meiner werkstatt aber ein bekanntes problem und wurde schnell und unkompliziert gelöst.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X