Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verbrauch 307 cc 180 sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nein ich schalte nur sehr frühzeitig in den nächst höheren Gang und bin trotzdem zügig unterwegs, das bewundere ich so an der Maschine.....

    LG ubstar

    Kommentar


      #17
      @MacBaer

      Das mit den 10,7 Litern war der Testwagen, denn ich ja 10 Tage fahren durfte (musste). Meiner einer fährt derzeit mit rund 8,0 Liter. Ich habe es aber schon auch auf 7,6 liter bringen können mit einer Tankfüllung (letzte, mit grossem Überland Anteil ~75%). Hab jetzt 2.000Km drauf und am Computer einen Gesamtverbrauch von 8,4 Liter und die bring ich sicher noch runter wenn ich weiter so sparsam fahre.

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #18
        Hi Leuts

        mal was zu Automatik, 10,5-12,5 Liter im Berliner Stadtverkehr :o .
        Wenn ich viel Stadtautobahn und Landstraße fahre komme ich auf ca.8,5-9,5 Liter Verbrauch .
        Im Mix 70% Stadt,20% Stadtautobahn und 10% Landstraße habe ich einen Verbrauch von 9,8 bis 10,5 Liter auf 100 Km
        Aber diese Werte erreiche ich nur, wenn ich NICHT in der Powerstufe der Automatik fahre.

        Bartschi

        Kommentar


          #19
          Bei mir sind's 10,5 l/100km.

          Dabei fahre ich Autobahn/Landstraße/Stadt ziemlich gleich verteilt.

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #20
            nach über 14.000km 9l/100km

            Kommentar


              #21
              Mein 180er liegt momentan bei 11,8 Liter. Habe 14.000 km drauf. Beim Fahren den Verbrauch zu beobachten - das habe ich mir abgewöhnt. Da kriegt man nur nasse Augen - bei den Benzinpreisen! Ich würde das Diesel-Modell empfehlen, die verbrauchen weniger und ziehen leistungsmäßig auch viel besser an!

              Kommentar


                #22
                @all

                also, ich fahre meinen CC 180 jetzt seit 2 Monaten (3700 km).
                Wenn ich hauptsächlich Stadtverkehr fahre, liegt der Verbrauch so
                bei 10,5 Liter/100km. Im gemischten Betrieb (Stadt/Land/Autobahn)
                habe ich einen Verbrauch zwischen 8,5 und 9,5 Liter.
                Ich finde für ein PKW mit dem Gewicht voll in Ordnung.
                Leider ist auf die Computerverbrauchsanzeigt wenig Verlass.
                Wenn ich mich nach der Richten würden hätte ich 0,5-0,7 Liter
                weniger Verbrauch.

                Jetzt ne Frage:
                Lässt sich die Anzeigt justieren?

                Dann auf einen weiteren so tollen Sommer

                Gruss
                Geronimo

                Kommentar


                  #23
                  Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und brauche zwischen 9,5-10,5 l/100km :o

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bleibe auch bei meiner schon mal vorher geäussterten meinung, dass der Verbrauch in Ordnung geht. Hab jetzt mal einen 307 quicksilver als leihwagen, der hat einen Durchschnittsverbrauch von 9,0 l und das bei 109 ps und doch einem erheblich niedrigeren Gewicht. Dabei merkt man allerdings wie sehr der lange 1. Gang und das hohe gewicht einem cc die Luft nimmt. Der 1,6er Motor wirkt viel drehfreudiger in der limo.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X