Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 2.0l 140 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gutes Idee

    Ich hatte eben 9,8 l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km/h

    Kommentar


      #32
      wie schon geschrieben, 7.7l bei einer Durchnittsgeschwindigkeit von 72Km/h. Langstrecke mit viel Landstraße halt.

      Kommentar


        #33
        Habe erst 1.500 km. Aber Regen-Interval-Sensor spinnt. War mir bisher nicht sicher, ob er es war oder ich - durch Falschbedienung etc.. - Jetzt weiss ich es.
        Falls ein konstruktives Ergebnis vorliegt, würde ich gern Einzelheiten erfahren. Danke. Gute Fahrt.

        Kommentar


          #34
          @H-busEsp

          Frage: Du weißt schon, dass es hier (siehe Überschrift) um den Spritverbrauch deines Autos, genauer deiner Motorvariante, geht und auf keinen Fall um irgendeine Wischer Probleme? Da bist du hier, tut mir leid das ich das sagen muß, verdammt falsch!

          LG TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #35
            Zitat von H-busEsp
            Habe erst 1.500 km. Aber Regen-Interval-Sensor spinnt. War mir bisher nicht sicher, ob er es war oder ich - durch Falschbedienung etc.. - Jetzt weiss ich es.
            Falls ein konstruktives Ergebnis vorliegt, würde ich gern Einzelheiten erfahren. Danke. Gute Fahrt.
            Hallo, bekomme am 24.8. einen neuen regensensor eingebaut. Mal schauen, ob der "Spinner" dann Ruhe gibt. Resultat folgt...

            Kommentar


              #36
              Ich habe jetzt seit vier Wochen den 307 cc mit 140 Ps und Automatik und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,9l, muss aber dazu sagen, dass ich überwiegend in der Schweiz unterwegs bin und dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80/120 ist. Wenn ich in Deutschland sehr zügig fahre (Autobahn max 180 und Landstrasse max 120) komme ich auf ca. 10,5l. Laut meiner Werkstatt soll der Verbrauch aber bis 10000 Km noch um einen Liter zurück gehen. Die Verbräuche stimmen mit meinem Bordcomputer sehr genau überein.

              Gruss Michael

              Kommentar


                #37
                Habt ihr schon mal getestet wie groß der Unterschied im Verbrauch mit Klima und ohne Klima ist?
                Oder auch offen und geschlossen fahren?
                Das müßte ja auch beträchtliche Unterschiede machen nicht nur die Fahrweise und der Stadtanteil.
                Ich hab da leider noch keine Werte.

                lg fritz

                Kommentar


                  #38
                  Hi!!
                  Da lobe ich mir, dass ich den neuen 2,0 HDI bestellt habe. Ein Bekannter
                  fährt den HDI im 407 und vebraucht im Schnitt 6,1l Diesel. Da dürfte ich
                  mit meinem cc auch so liegen. Mal sehen wenn er da ist.
                  Gruss
                  fixofax
                  Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                  Kommentar


                    #39
                    Meinen Dicken fahre ich nun seit fast 30.000 km und in den anderthalb Jahren ist mein Verbrauch langsam aber kontinuierlich runtergegangen. Die ersten paar Monate ist er trotz moderaten Fahrweise selten unter 11l / 100km gekommen (OK, es ist ein Automatic, die brauchen eh' mehr als Schaltwagen) aber mit der Zeit ging es ganz von selbst bei gleicher Fahrweise mit dem Verbrauch bergab. Momentan liege ich bei 8,5 l bei 60% Autobahn und 40% Stadt. Was auch eine Rolle spielt ist die Außentemperatur. Im Winter braucht er wesentlich mehr Sprit als im Sommer.
                    Ich bin sicher, in zehn Jahren oder so, braucht er keinen Tropfen mehr...
                    [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Distel
                      Ich bin sicher, in zehn Jahren oder so, braucht er keinen Tropfen mehr...
                      Meinst Du, daß er dann gar nicht mehr läuft

                      Klaus

                      Kommentar


                        #41
                        Nabend zusammen!

                        Ich hatte am Wochende eine kleine Autobahntour nach Oostende (Belgien) von BN aus (Tendance 140). Dementsprechend bin ich auf dem Autobahnteil durchgängig (ohne Stau) zwischen 120 und 140 km/h gefahren. Der kleinere innerstädtische Straßenanteil war mit einem Tempolimit zwischen belgientypischen 70-90 km/h gedeckelt. :-)
                        Unterm Strich hatte ich einen Verbrauch von 8,3l - meiner Meinung nach ein zufriedenstellendes Ergebnis, da ich mit meinem Vorgängerwagen (Golf III, 75PS) rund 0,5l-1l günstiger unterwegs war.

                        Gruß

                        schulterblick

                        Kommentar


                          #42
                          Hört sich doch gut an Schulterblick Ich dachte erst das du den 135er hättest da es in deiner Signatur steht Kannst das jetzt aber auch ändern in den 140er ...Und was ich noch gesehen habe das da jetzt auch der Megane CC in allen Ausführungen zum Einstellen geht....Respekt an die Admins!!!!

                          Grüße
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                            Hört sich doch gut an Schulterblick Ich dachte erst das du den 135er hättest da es in deiner Signatur steht Kannst das jetzt aber auch ändern in den 140er ...Und was ich noch gesehen habe das da jetzt auch der Megane CC in allen Ausführungen zum Einstellen geht....Respekt an die Admins!!!!

                            Grüße
                            Oh - neues Feature! :-) Dann werde ich direkt mal meine Details auf den neuesten Stand bringen.

                            Gruß

                            schulterblick

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                              ...Und was ich noch gesehen habe das da jetzt auch der Megane CC in allen Ausführungen zum Einstellen geht....Respekt an die Admins!!!!

                              Grüße
                              Jaaaa, Peppi;

                              das sind halt die Früchte des Möhnesee-Treffens...
                              und auch der Umfrage, ob wir ein MCC-Board bekommen sollen (was wird jetzt eigentlich damit, entstanden ist da ja noch nix???).

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #45
                                Aktivitäten jedweder Art bringen Resultate Ich lebe nur einmal (wie ich vermute) also bewege ich auch was und wenn es nur ein Bißchen ist


                                **offTopic**
                                mmmh.... lecker Heidekies Danke euch Beiden aber lange konnt ich sie nicht angucken :o 8 sind noch da....
                                ***Aus***

                                Grüße
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X