Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wandlung

    Endlich ! Nach 2 Jahren mit einer Schrottmühle hab nun endlich die Wandlung durchbekommen.

    Was kaputt war? Nun mir fällt NICHTS ein, was immer funktioniert hätte.

    Ich hab mich dann auch noch breitschlagen lassen DAS SELBE AUTO WIEDER ZU BESTELLEN. Jetzt hatte ich einige Wochen ein schlechtes Gewissen. Ich dachte, dass ich doch besser was anderes hätte kaufen sollen.

    Letzte Woche bekam ich nun meinen ZWEITEN 307CC. Ein Auto, auf das ich mich NICHT gefreut hatte.
    1. weil mir das Facelift nicht gefallen hat
    2. weil ich eigentlich die Schnauze voll hatte von Peugeot
    3. weil ich schon von allen um mich herum veräppelt wurde
    und 4. weil ich nach zwei Jahren Schrottmühle endlich mal wieder ein richtiges Auto fahren wollte.


    Und nun bin ich völlig ÜBERRASCHT. Nichts ist wie es war. Der Motor klingt plötzlich ganz anders, irgendwie dezenter. Das Getriebe schaltet viel besser. Kein Klappern, keine Geräusche von den Bremsen, keine Elektronikausfälle, keine quietschenden Scheiben und und und....

    1000 Details wurden wohl verbessert. Jetzt hab ich das Gefühl in einem 30.000 Euro-Auto zu sitzen. Vorher (und das muss ich leider ehrlich sagen) hat sich das ganze eher nach 90er Jahre Fiat angefühlt und angehört. Das einzige was mir zu meinem ersten 307CC einfällt, wäre: "UNVERSCHÄMTHEIT" !!!

    Ausserdem muss ich nach einigen Tagen mit dem Neuen sagen, dass ich das Facelift sehr gerne mag. Die Front sieht viel erwachsener aus, jetzt erst scheint die Front zum Rest des Autos zu passen. Die alte Front war auch nett, mir aber etwas zu feminin. Jetzt scheint alles zu passen.


    Kurzum perfekt!

    ...bis jetzt....
    Ich werde meine Freude aber besser zügeln, wer weiss schon wie lange diese NEUE Französische Qualität hält....

    #2
    Vielleicht liegts daran, daß Du Dich nicht darauf gefreut hast?

    Aber Spaß beiseite. Ich wünsche Dir, daß Deine Freude anhalten möge und Du Dich von den ganzen Daimlerfahrern um Dich herum nicht verdrießen läßt.

    Gruß
    Thommy

    Kommentar


      #3
      Na, das freut mich aber für Dich, Klex!

      Hoffentlich hält es mit Deinem Glück auch an, verdient hättest Du es nach dem Ärger mit Deinem alten sicherlich. :cool:

      Und es bestätigt mal wieder die Theorie, daß es doch ein "Montags-Auto" gibt. Und sollte vielleicht den ein oder anderen ermutigen, es noch ein zweites Mal zu versuchen.

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich habe ja auch eine kleine Liste an Unzulänglichkeiten, welche von Peugeot jetzt nach und nach abgearbeitet wird, allerdings gehe ich noch nicht so weit zu sagen, daß diese Mängel "typisch Peugeot" sind. Ähnliches hatte ich schon an anderen - deutschen - Autos auch. Französisch anmutende konstruktive "Besonderheiten" nehme ich einfach mal so hin, lasse den Teutonen in mir ruhen und rege mich nicht darüber auf. Kurz und gut: ich würde meinen Dicken so wie er ist noch mal kaufen. Ist ein tolles Auto.

        Grüße
        MacBaer

        p.s. Ich denke, 307CC-Fan würde ihn auch noch mal kaufen
        p.p.s. Ich denke, AIR-FRANCE PEPPI würde ihn auch noch mal kaufen.
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          @MacBaer

          Ich würde ihn auch sofort wieder kaufen!!!

          ...trotz der kleinen Unzugänglichkeiten, hatte aber bisher nur Franzosen, kenne also nichts anderes und daher ist er (fast)* perfekt mein 307cc

          *... ich würde mir allerdings einen stärkeren 307cc nehmen...

          LG TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #6
            Zitat von MacBaer

            p.s. Ich denke, 307CC-Fan würde ihn auch noch mal kaufen
            Jep

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Servus,

              ich schließe mich der "ich würde ihn wieder nehmen" Fraktion ohne wenn und aber an!


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                @klex na dann gratuliere auch zum (neu)kauf


                ich gehöre auch zu den leuten die immer wieder Pug kaufen und das schon seit mehr als 20 jahren ;-)


                kleine story am rande , hab einen slk fahrer im 307 cc (mit)probefahren lassen weil er unbedingt wissen wollte das sein "sternchen" besser weil teurer ist *g*
                im endeffekt war er über verabeitung ,geräuschkulisse ( verwindungen ,windgeräusche etc.) , fahrkomfort und platzangebot erstaunt ;-)))

                denke das der sich nächstesmal überlegt 10tsd mehr auszugeben ;-)
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Klex
                  Endlich ! Nach 2 Jahren mit einer Schrottmühle hab nun endlich die Wandlung durchbekommen.
                  Hi!

                  Mal ne Frage:
                  Ist das normal, dass eine Wandlung zwei Jahre dauern kann ?!
                  Hast Du nen Anwalt eingeschaltet ? Ich meine, finde ich echt heftig..

                  Gruß,

                  AJ

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 307Rcc
                    denke das der sich nächstesmal überlegt 10tsd mehr auszugeben ;-)
                    Ein SLK ist in keinster Weise vergleichbar. Den SLK würde ich als teilbequemen und halbnoblen Sportwagen bezeichnen. Der PUG kommt weder in Nobless, Ausstattung, Verarbeitungsqualität und schon garnicht in den Fahrleistungen einem SLK hinterher. Daß sich der Fahrer über den Platz wundert, ist selbst verwunderlich, denn ein SLK hat keinen Platz. Weder für Koffer, noch für mehr als einen weiterer Menschen. Das ist aber bekannt und wer auf Platz schielt, braucht einen Kombi. Ebenso bekannt ist, daß das SLK total überbezahlt ist, einerseits wegen der Absatzzahlen, andererseits wegen des Prestiges und daher nur von Leuten gekauft wirden, die kaum aufs Geld schauen müssen. Konkret betrachtet ist dies dann genau der Kaufgrund: Du bezahlst Dich in eine Region hinein, wo kein vernüftig Rechnender mehr hininvestieren würde, um zur Elite zu gehören. Aus dem gleichen Grund kaufen manche nur Deisngerhmden zum doppelten Preis, obwohl sie genau so schlecht passen und verabreitet sind, wie alles andere.

                    Kommentar


                      #11
                      Mit dem Hemdenvergleich widersprichst Du Dir: teurer für mehr Geld. Und das trifft lt. Dir auf den SLK nicht zu (besser verarbeitet).

                      Gruß
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Da hab ich doch diesen Thread überlesen.....

                        Zitat von MacBaer
                        p.s. Ich denke, 307CC-Fan würde ihn auch noch mal kaufen
                        p.p.s. Ich denke, AIR-FRANCE PEPPI würde ihn auch noch mal kaufen.
                        Jaaaaha, das stimmt Würde ihn nochmal kaufen!!!

                        Er ist groß, praktisch und schön

                        Grüßle mit CC-Charme

                        Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, aber es gibt ja auch höherwertige Hemden, die besser verarbeitet sind. Diese rechtfertigen aber immer noch nicht wirklich den Mehrpreis - genausowenig wie das SLK. Beide haben einen erheblichen Luxusanteil im Preis. Ein 307 ist da doch etwas ökonomischer kalkuliert.

                          Kommentar


                            #14
                            @ all

                            Peugeot hat eine Marktlücke entdeckt und verdient mit den beiden Erfolgscabrios mehr als genug.
                            Es wäre besser ,wenn der Französische Autobauer nun endlich etwas an der Qualität der beiden CC Modelle ändert.
                            Die Autos sind schön und praktisch (das gibt den Anlass zum Kauf).

                            Mein CC zum Beispiel habe ich Cash bezahlt , ihn nicht gelaest.
                            Das gibt Anlass zur Kritik an der Marke P.
                            Ein Cabrio soll Spaß machen und für den Preis den wir alle gazhlt haben auch etwas bieten.
                            Wie viele User hier im Forum schon in der WK gestanden haben ist fraglich.
                            Wer sein Auto bar bezahlt hat ,weiß worauf ich hinaus möchte.

                            EIn SLK wird meist von Menschen gefahren, denen es finanziell besser geht oder einfach die zeigen wollen das mit leasing alles möglich ist.
                            Soll heißen, der MB SLK ist ein sehr schönes Cabrio mit sehr guter Verarbeitung und mehr Elektronik bzw neuster Technik made in Germany.
                            Die Kosten sind sehr hoch aber zu bezahlen sofern man bereit ist das Geld dafür auszugeben.

                            Nun die Preisfrage.
                            Wieso haben sich hier im Forum alle für ein FRANZÖSISCHES Cabrio entschieden????

                            Ganz einfach.

                            Die Marke P.hat gewußt wie und alle die wir hier schreiben bei unserem Kaufentscheid mit lustiger Werbung im TV gelockt.
                            Somit sind manche von uns auf die NAse gefallen und andere haben Glück gehabt.
                            Die einen haben was mehr oder weniger für das Geld bekommen , die anderen ärgern sich halt drüber.

                            MB lacht und verzeichnet die meisten Zulassungszahlen mit dem SLK
                            Warum nur???

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Miro
                              @ all
                              MB lacht und verzeichnet die meisten Zulassungszahlen mit dem SLK
                              Warum nur???
                              weil die anderen von MB noch viel teurer sind ?

                              nein im ernst ich hab nur wiedergegeben was der gesagt hat , der 307 cc war und ist nun mal um ecken billiger als der slk und bietet mehr platz, muss auch sagen dass dessen slk auch nicht besser verarbeitet ist , hab die gegenprobe gemacht

                              warum welche leute den kaufen interssiert mich eigentlich nicht die bohne :o
                              und ob ein stern vorn drauf ist ......auch egal

                              nicht böse sein
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X