Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntagsauto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonntagsauto

    Hallo Leute,
    lese hier viel von Problemen, es geht aber auch anders.
    28.02.05 307 CC gebraucht mit 1.700 km beim Händler gekauft, dann16.000
    km ohne Probs gefahren,am 01.10.05 auf Gas umgerüstet, seit dem 5.500
    km ohne Probs gefahren. Das Auto ist einfach Spitze und macht uns viel Freude, und ich hoffe, das es auch so bleibt.
    Schöne Weihnachtsgrüsse an alle offenen
    Eckhard

    #2
    Hallo Eckhard,

    es ist schön zu hören, dass es auch absolut zufriedene cc-Fahrer gibt.
    Leider ist der Mensch im Allgemeinen mit Tadel schneller als mit Lob.

    Ein besinnliches Fest.


    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Ich habe zwar einen CC mit ein paar "Kleinigkeiten" an Problemen, aber eines ist sicher. Es ist für mich das schönste, beste und tolste Auto, das man fahren kann. Es ist jetzt nach 8.500 Km noch genauso aufregend sich in diesen Wagen hineinzusetzen und dann einfach loszufahren. Immer wieder fahre ich extra Umwege, denn im 307cc ist schon die Fahrt das Ziel.

      Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        Zitat von G7777
        Hallo Leute,
        lese hier viel von Problemen, es geht aber auch anders.
        Woll'n wir mal hoffen, daß "G7777" nicht irgendein Angestellter von Peugeot ist, der die Foren durchforstet und gute Stimmung macht. Im Yamahaforum haben sie mal einen rausgefunden, der ständig andere Geräte schlecht gemacht hat und die Probleme, die einzelne user mit ihrer Machine hatten, auf Bedienfehler zurückgeführt hat.

        Kommentar


          #5
          @Kellerkind:
          da stimme ich dir zu.
          Jedoch schaut man sich i.d.R. in Internetforen um, wenn man ein Frage / ein Problem hat und eher selten, wenn einfach mal "nur" Lob abgeben möchte.
          Eigentlich schade aber wohl nicht zu ändern :-/.

          @G7777
          weiter viel Glück mit deinem CC
          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

          Kommentar


            #6
            Zitat von TheCure
            Ich habe zwar einen CC mit ein paar "Kleinigkeiten" an Problemen, aber eines ist sicher. Es ist für mich das schönste, beste und tolste Auto, das man fahren kann. Es ist jetzt nach 8.500 Km noch genauso aufregend sich in diesen Wagen hineinzusetzen und dann einfach loszufahren. Immer wieder fahre ich extra Umwege, denn im 307cc ist schon die Fahrt das Ziel.
            Geht mir ähnlich. Und das auch noch nach rund 33.000 km und fast 2 Jahren, die ich meinen Dicken nun schon habe. :cool:
            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              @ Reini , ich bin in der Baumaschinenbranche als Werkstattmeister tätig, also
              nichts Peugeot oder so. Man muß auch gönnen können, warum immer
              gleich alles negativ sehen.
              Wir fahren unsere Autos immer ca. 10 Jahre und 250.000 km. Wenn man so
              rangeht und weiß, das einem das Auto lange begleiten wird, dann ist man
              vieleicht auch bereit über "kleine" Macken hinwegzusehen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kellerkind
                es ist schön zu hören, dass es auch absolut zufriedene cc-Fahrer gibt. Leider ist der Mensch im Allgemeinen mit Tadel schneller als mit Lob.
                Ich habe dazu meine eigene Meinung. Es bringt keinem etwas, von Hunderten an Leuten zu hören, daß ihr Auto in Ordnung ist. Das ist ein wertlose Information. Man muss (und kann hoffentlich auch beim 307) davon ausgehen, daß das Funktionieren der Regelzustand (>90%) ist. Daher sind nur die Beträge mit Fehlerbenennung von Interesse. Die große Mehrheit ohne nenneswerte Probleme kann keine Infirmation liefern, abgesehen davon, daß man erfährt, daß 4. Gänge in der Regel nicht surren und 9-10l Benzinverbrauch beim 307 absolut "normal" sind (wenn auch nicht "super" ). Genausowenig macht es meiner Meinung nach Sinn, eine Bastelecke oder Garage mit Normalwagen vollzuknallen, an deren bildhafter Beschreibung man nur erkennen kann, daß nichts, aber auch absolut rein garnichts anders ist, als bei anderen Wagen.

                Anpreisen, Diskutieren und Bemeckern sollte im Wesentlichen daher schon die Besonderheiten, die nicht als Regelfall gelten. Was man natürlich nicht tun darf: Die Anzahl der Probleme auf die Gesamtheit linear hoch zu projizieren - das sollte aber wojl jedem klar sein. Eher schon müsste man abschätzen, daß von allen, die eine echte Macke am Auto haben, vielleicht 10%-20% einen Internetzugang haben und dazu tendieren, ihr Problem zu diskutieren. Diese Zahl könnte man hochrechnen und mit den verkauften Autos ins Verhaltnis setzen. Wenn jeder dritte Nutzer hier ein Kleinproblem hat, sind das rund 1000 - hochgerechnet auf die Gesamtnutzerzahl also 10.000. Bei jetzt 100.000 verkauften Fahrzeugen hat jedes 10. ein Kleinproblem.

                Alternativ könnte man sich überlegen, wieviele Service- und Reparaturaufwand bei einer Fahrzeugmarke auftreten muss, um ein gigantisches Servicenetz von (wievielen sind es nochmal) PUG-Stationen zu finanzieren. :o
                Zuletzt geändert von ; 24.12.2005, 12:56.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich Dich so lese ersehen ich den Tag herbei, an dem Du keinen 307cc mehr möchtest, lieber electroman. Bist Du Dir Deiner Arroganz eigentlich bewußt oder hälst Du das für den Normalzustand? Wenn dieses Forum nur dazu da wäre mit 100% nutzbringenden Informationen Leuten wie Dir weiter zu helfen, das wäre verdammt traurig.


                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MacBaer
                    Wenn ich Dich so lese ersehen ich den Tag herbei, an dem Du keinen 307cc mehr möchtest, lieber electroman. Bist Du Dir Deiner Arroganz eigentlich bewußt oder hälst Du das für den Normalzustand? Wenn dieses Forum nur dazu da wäre mit 100% nutzbringenden Informationen Leuten wie Dir weiter zu helfen, das wäre verdammt traurig.


                    MacBaer
                    Oh MacBaer, Du sprichst mir sowas von aus der Seele, das gibt`s ja schon fast gar nicht.
                    Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      @MacBaer

                      Du sprichst mir aus der Seele.

                      Wünsche Dir und allen CC-Freunden ein schönes Fest. Denen, die noch nicht so genau wissen ob sie CC-Freunde sind, natürlich auch.

                      Muß jetzt los. Mein Enkelchen wartet auf den Weihnachtsmann.

                      Viele Grüße
                      Thommy

                      Kommentar


                        #12
                        Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß es manche geradezu drauf anlegen, einen absichtlich falsch zu lesen. Ich sprach erstens nicht vom allgemeinen Sinn eines Forums sondern nur davon, ob es etwas bringt zu vermelden, daß man ein "Sonntagsauto" (siehe Thema) hat und zweitens sprach ich ausdrücklich von ->meiner Meinung. Diese darf man aber wohl nicht haben. Jedenfalls darf man zumindest keine von der Norm des Forums abweichende haben, will man nicht abgewatscht werden. Da stellt sich mir natürlcih die Frage, was Arroganz konkret ist.

                        Wie ich diesen Satz "Wenn ich Dich so lese ersehen ich den Tag herbei, an dem Du keinen 307cc mehr möchtest" lesen soll, weiss ich nicht. Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, wieso Du davon beeinflusst wärst, welches Auto ich nehme oder wieso Du einen persönlichen Vorteil hättest, wenn ich es nicht nehme.

                        Kommentar


                          #13
                          electroman, wenn Du nicht willst, daß Du auf "Deine" Meinung, wenn Du sie denn äußerst, eine Reaktion bekommst (die Dir anscheinend nicht in den Kram paßt), dann solltest Du vielleicht abwägen, ob Du diese Meinung äußerst oder nicht. Natürlich kannst Du mit "Deiner" Meinung tagaus, tagein dieses Forum zupesten und ich werde dann immer noch den Tag herbeisehnen, an dem Du keinen CC mehr willst und zum nächsten Forum weiterziehst. Das ist meine frei geäußerte Meinung.

                          Und ansonsten brauchst Du nicht die verfolgte Unschuld zu spielen, von wegen "absichtlich falsch lesen". Ich bin sicher, ich lese Dich absolut richtig, keine Sorge.

                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von G7777
                            28.02.05 307 CC gebraucht mit 1.700 km beim Händler gekauft, dann16.000
                            km ohne Probs gefahren,am 01.10.05 auf Gas umgerüstet, seit dem 5.500
                            km ohne Probs gefahren.
                            Hallo.
                            Das liest sich ja fast, als hätte ich es geschrieben:
                            - im Februar gebraucht beim Händler gekauft
                            - 17.000 km ohne nennenswerte Probleme gefahren
                            - im Oktober auf Gas umgerüstet
                            - seitdem 4.000 km gefahren (na gut, mit einigen Problemen, die aber mittlerweile alle behoben sind)

                            So kann's weiter gehen. :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von G7777
                              @ Reini , ich bin in der Baumaschinenbranche als Werkstattmeister tätig, also wir fahren unsere Autos immer ca. 10 Jahre und 250.000 km. Wenn man so rangeht und weiß, das einem das Auto lange begleiten wird, dann ist man vieleicht auch bereit über "kleine" Macken hinwegzusehen.
                              Wenn ich ein Auto lange behalten will oder so, dann möge es doch bitte möglichst wenig Macken haben, oder :confused:

                              Ich habe es beim letzten Auto sogehalten, daß ich es drei Jahre behalten habe (110.000km) und dann den Leasingvertrag nicht mehr verlängert habe. Irgendwas hat mich geritten, diesmal wieder einen eigenen haben zu müssen und promt hab' ich Pech gehabt. Naja, fahren tut er jetzt wenigstens wieder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X