Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenversiegelung und Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenversiegelung und Regensensor

    Habe mir vor 6 Monaten beim "Scheibendoktor" meine Scheiben versiegeln lassen. So soll ab 60 km/h das Regenwasser abperlen. Hin und wieder muß ich den Wischer anmachen und da fällt mir auf das der Regensensor spinnt. ( immer zu schnell ) Außerdem hab ich nach Wischvorgang ein Schmierfilm auf der Scheibe der sich erst ganz langsam auflöst, und die Scheibe nach 15 Sek. erst richtig frei ist. Hat jemand Tip für ein überdurchschnittliches Reinigungsmittel um diesen Film zu beseitigen? Gibt es ein Zusammenhang mit Versiegelung und nicht richtiges funktionieren der Wischersensoren ?

    Gruß Martin

    #2
    Hallo Martin,

    erstmal noch frohe Weihnachten und HerCClich Willkommen hier im Forum! Zu Deiner Frage dieses Thema hatten wir schon mehrmals diskutiert und da für gibt es auch schon mehere Antworten. Versuche es einfach mal mit der Suchen-Funktion oben rechts( Regensensor eingeben). Hier aber schon mal ein Link wo Du was nachlesen kannst: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Regensensor

    PS: nur ein Tipp, benutze erst die Suchen-Funktion, bevor Du ein neues Thema erstellst!

    Kommentar


      #3
      Hallo Morie, womit ist diese Scheibe versiegelt worden?

      Kommentar


        #4
        Kann ich dir nicht sagen. War bei Scheibendoktor. Ist aber ein bekanntes Produkt. Das Mittel befindet sich in einem Röhrchen im Filzflies und wird dann gebrochen. Suche jetzt gutes Reinigungsmittel zum säubern der Scheibe. Bekannte sagen Spritus. ????

        Kommentar


          #5
          "Scheibendoktor" :confused:

          Kommentar


            #6
            @ Morti

            Versuchs mit Bremsenreiniger! Oder Etikettenlöser. Das klappt....

            Hab seit Jahren Rain X drauf. Das schmiert nicht, kostet nicht viel, hält ewig . Und ist echt super!!! Ab 50km/h perlt alles ab....

            Mfg
            Tobias V.

            Kommentar

            Lädt...
            X