Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollkasko-Versicherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollkasko-Versicherungen

    Ich melde meinen neuen 307er morgen an. Habe mich wegen den Versicherungen erkundigt und mehrere Angebote eingeholt.

    Gut beim Vergleich ist www.chegg.net jedoch habe ich dann bei Schättle (Wien) abgeschlossen.

    Aufpassen sollte man auf folgendes: kein 5% Selbstbehalt wie zB bei der Städtischen, dann im Falle des Diebstahls ist der SB dann 1.500,- und nicht 250, denn da steht "mindestens". Doch die WS hat als einzige preislich gute Alternative einen Freischaden.

    Nicht gut ist auch Uniqa, ausser man ist in einer guten Bonsstufe, die sich auch au de Kasko auswirkt. Aber auch bei Marderbiss zB rutsch man dann in den Malus ... ist Geschmacksache. In der Grundstufe jedenfalls indiskutabel (sagt sogar die Uniqa) teuer.

    Bei allen Versicherung gilt aber: So viele Schäden kann man gar nicht haben, dass sich ein kleiner SB bzw nur ein teilweise SB auszahlt. Ich habe mir das mit einer Excel-Tabelle kalkuliert. Bei Wunsch stelle ich sie gern online: In 4 Jahren müsste ich mehr (!) als 4 Kaskoschäden über 400 haben und zusätzlich 2 Schäden ohne SB (bei der teueresten Variante), damit sich diese Prämie rechnet. Selbst bei einem, Schaden pro Jahr ist die billigste Variante die günstigste.

    Natürlich wir es dann bei einem SB von 1.500 (jaja den gibts) einmal uninteressant und kehrt sich um, aber bei den üblicen SB bezahlt man das ruhige Gewissen zu teuer. Und vielleicht muss man sich dann auch noch herumstreiten, ob etwas wirklich gedeckt ist, oder nicht.
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    #2
    kannst mir die aufstellung zukommen lassen ???
    ich warte ja noch immer auf meinen neuen :o
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      Hefte die Excel doch als zip an den Beitrag an.

      Kommentar


        #4
        Hoher Selbstbehalt ist günstiger

        @electroman

        stell dir vor: als ich den cc anmelden war, hat mich die dame gefragt: welche farbe. "silber". ist ok. aber rot wäre ein waaahnsinn - das ist die beste farbe, die ich je gesehen hab ...

        jedenfalls hat sie mir dann eine super nummer gegeben: für die besonderen eben W 12222Z ... schön, gell?

        @307Rcc & die anderen
        hier die xls als zip (anhang)

        versicherungsbeispiel ist VJV mit 250 tw / 250 und 400 durchgehendem SB. Also selbst bei 6+2 Schäden in 4 Jahren ist die mit dem höchsten SB die günstigste.

        falls es bei jemanden nicht klappt, hier als text:

        Kaskovergleich
        Prämie 3.145 2.788 2.454
        Kaskoprämie 2.002 1.647 1.312
        Selbstbehalt 250 250 400
        SB nur tw ja immer immer

        Anzahl Schäden in 4 Jahren mit SB
        6 6 6
        Summe SB 1.500 1.500 2.400
        Anzahl Schäden in 4 Jahren mit SB Hagel
        2 2 2
        Summe SB 0 500 800
        9.508 8.588 8.448

        Anzahl Schäden in 4 Jahren mit SB
        3 3 3
        Summe SB 750 750 1.200
        Anzahl Schäden in 4 Jahren mit SB Hagel
        1 1 1
        Summe SB 0 250 400
        8.758 7.588 6.848

        Anzahl Schäden in 4 Jahren mit SB
        2 2 2
        Summe SB 500 500 800
        Anzahl Schäden in 4 Jahren mit SB Hagel
        1 1 1
        Summe SB 0 250 400
        8.508 7.338 6.448

        Anzahl Schäden in 4 Jahren mit SB
        0 0 0
        Summe SB 0 0 0
        Anzahl Schäden in 4 Jahren mit SB Hagel
        0 0 0
        Summe SB 0 0 0
        8.008 6.588 5.248

        D.h. ein niedriger Selbstbehalt zahlt sich erst ab einer relativ hohen Schadenshäuffigkeit aus!
        Angehängte Dateien
        Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

        Kommentar


          #5
          thanxs , werd mal durchschaun und dann werd ich sehn ob ich noch günstiger bin ;-)

          und mit nummer aussuchen ist und war bei uns nichts :(
          ich hab aber weiter dann die xx.RCC1
          Zuletzt geändert von RCC1; 06.01.2006, 16:01.
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #6
            enorme unterschiede

            folgende rabatte kann man sich ansehen: 20tsd km, garage, alter, beruf, eizelfahrer bzw mit LG/Frau, diebstahlanlage, makler teilt mit dir ab ... usw viel erfolg! (bei mir wurde garage vergessen, hat wieder einiges gebracht)

            in summe war der unterschied pro jahr mehr als 1.000! bei gleichem SB und gleicher stufe und allen sonstige bedingungen

            ps. öamtc ist über wr städt. bei gebrauchten in der kasko sehr günstig, da nicht neu-, sondern zeitwertprämiekalk
            Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

            Kommentar


              #7
              Welche Stufe bist du denn und wieviel zahlst du da mit Vollkasko bei deiner neuen Versicherung?

              Kommentar


                #8
                bitteschön (und so schön) - garagenrabatt hier noch nicht dabei - ca 40?/anno

                stufe 9 - ich zahle jetzt knapp 1.300 kasko und in summe mit hpver und steuer rund 2,4
                Angehängte Dateien
                Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cbinder
                  stufe 9 - ich zahle jetzt knapp 1.300 kasko und in summe mit hpver und steuer rund 2,4
                  Hast du zum ersten Mal ein Auto angemeldet oder wie kommt das?

                  Österreich ist ein teures Pflaster...kannte das aber auch nicht anders...bis vor ein paar Jahren.

                  Du mußt wissen das ich auch ein Ösi, aber nach Hamburg gezogen bin.

                  Kommentar


                    #10
                    aha aha ... meine tanta wohnt in bonn, war kürzlich dort ... auch ganz nett :-) aber hamburg ist schon sehr weit im norden - scheint da überhaupt noch cabrio-sonne?

                    ist nicht mein 1. auto ... bin 67er baujahr und fahre nicht betrunke & konnte mir immer autos leisten ... aber die letzten waren auf die freundin angemeldet, jetzt halt wieder auf mich, weil 2 blöde unfälle 2005 hatte (einmal tür geöffnet und kamikazeradfahrer rechts vor roten ampel in tür geknallt und dann beim einparken einem citroen pluriel reingefahren - hätte man auch aussaugen können, aber die dame wolle werkstattrep ... hat 1200 gekostet und die blöde haftpflicht hat ohne wenn und aber bezahlt - an sich hätte die mich fragen müssen, ob ich ablöse . aber sei´s drum ... "s´isch jo lei göd" hot da tiroler großvota gsogt, und "wanscht rechnscht, was a scheibmwischa vom starfight kost, ist des a gschenk!"
                    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                    Kommentar


                      #11
                      Sind bei diesen Versicherungssummen die Auto`s vergoldet

                      Kommentar


                        #12
                        listenpreis in Ö 37.500 ...

                        jaja, die armen ösis ... wer bei uns ein teures auto fährt, der hat wirklich holz (oder schulden). der listenpreis meines diesel active pro mit den serienextras ist € 37.506,- ... mit Winterrädern habe ich rund 30 tatsächlich gezahlt ... und selbst als unternehmer kann ich keine USt (20%) geltend machen - auch nicht von allen anderen kosten wie bezin, zubehör, rep usw. also wirklich ein teurer spaß ... aber man lebt nur einmal und was hat man davon, wenn man in einer marmorkiste liegt, dann besser holz und spaß gehabt!
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von cbinder; 06.01.2006, 18:17.
                        Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                        Kommentar


                          #13
                          @AndyV6

                          Damit siehst du wie schlecht es uns in Österreich wirklich geht, bzw. wie ihr euch glücklich schätzen könnt in Deutschland zu leben. Bei uns ist alles ein bißchen kostspieliger, nur beim Sprit haben wir (jetzt noch) einen kleinen Vorteil.

                          LG TheCure
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #14
                            Deutschland hat nicht umsonst soooo viele Schulden

                            Aber ein Vorteil habt ihr Österreicher.
                            Einmal Zahlen und mit Wechselkenzeichen so viele Auto`s wie möglich haben.
                            Zuletzt geändert von ; 06.01.2006, 18:25.

                            Kommentar


                              #15
                              @AndyV6

                              Das bringt aber nur etwas wenn man sich die vieeelen Autos auch leisten kann......

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X