Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc Klappernde Heckablage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc Klappernde Heckablage

    Hallo,wenn mein Dach geschlossen ist dann klappert es bei mir hinten links.
    Ich werde moch verrückt!! muss mein Radio voll laut stellen sonst drehe ich noch durch.
    Kann mir einer sagen wie ich für Abhilfe sorgen kann.

    #2
    Hallo,

    seit dem die Temparaturen extrem gefallen sind, klappert bei meinem auch hinten links die Heckablage. Bei mir ist das klappern noch erträglich, wäre aber ohne klappern glücklicher.

    Wer hat hierzu einen Tipp?

    Gruß aus dem kalten München

    Kommentar


      #3
      Versucht mal, mit doppelseitigem Klebeband etwas schwere draufzukleben, um rauszubekomen, welches Stelle des Teil wo anschlägt. Dort Filz oder Schaumstoff drauf. Ich werde meine Klapp aus akustischen Gründen mit Schwermattenbekleben, um sie unempfindlicher gegen Erschütterungen zu machen.

      CCWolfer, bezieht sich Dein Problem auch auf den 307?

      Kommentar


        #4
        @electroman

        Nachdem er den Thread eröffnet hat denke ich schon, dass er den Dicken meint.


        @CCWolfer

        Nachdem das ein neues Problem zu sein scheint würde ich einen Besuch in Deiner PUG-Garage vorsprechen. Bislang waren "nur" Klappergeräusche bei geöffnetem Dach bekannt.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo !

          Einen "Klappergeräusche bei geschl. Dach"-Thread hatten wir schonmal.
          Kommt meist aus dem Bereich der C-Säule bei niedrigen Temperaturen (und kaltem Auto). Zumindest bei mir waren die Geräusche nach ca. 15min. (wenn die Heizung den Innenraum einigermassen erwärmt hat) nahezu verschwunden.
          Das half allerdings nur im ersten Jahr. Nach 2 Jahren mit knapp 30.000KM war das Chassis bei mir so weichgekloppt, dass das Klappern immer zu hören war. :o

          Gruss
          Sascha
          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

          Kommentar


            #6
            weitere Diskussionen berücksichtigen

            Hallo,

            zu diesem Thema sollte man auch die übrigen Beiträge unter dem Stichwort
            "Klappern und Knarren im Heckscheibenbereich" vom 04.01.2006 21:59
            betrachten. Darin viele Hinweise, wie man möglicherweise auch Knarrgeräusche mit Silikonspray o.ä. beseitigen kann.

            Gruß
            Graf

            Kommentar


              #7
              Da war ich gerade und dort wird auch berichtet, daß das Silikonzeug eine Riesensauerei gibt und noch mehr Staub bindet. Möchte ich eigentlich nicht im Auto haben.

              Bessere Vorschläge?

              Kommentar

              Lädt...
              X