Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo erstmal . . .

    Ich bin seit einer Woche nun auch glücklicher Besitzer eines (gebrauchten) 307CC und muss sagen es macht richtig Spass.
    Bei Stöbern im Forum habe ich schon viel gelernt.
    Auch dass man vermutlich mit diversen Macken und Problemchen leben muss.
    Am meisten hat mich natürlich die Dichtigkeit meines CC's interssiert und bin deshalb gestern kurzerhand durch die Waschstrasse gefahren.

    Fazit: Alles dicht.
    ABER: die automatische Fensterabsenkung zum öffnen der Türen fährt dauernd rauf und runter. Auch während der Fahrt.
    Ich hake das mal unter "Feuchtigkeitsproblem" ab und warte bis er wieder trocken ist.

    So, nochmals herzlichen Dank für die vielen intressanten Infos und auf eine
    sonnenreiche Saison.

    Grüsse aus der Schweiz.

    Bontragger

    #2
    Hehe, das passiert Dir auch beim Handwaschen. Im Gegensatz zu Haien kann der Löwe nicht zwsichen Wasser und Fleisch am Türgriff unterscheiden. Du musst das Auto verschließen, um das zu verhindern. Die Alarmanlage / Innenraumüberwachung solltest du aber abschalten, wenn du durch die Waschanlage fährst und innen sitzen bleibst.

    Kommentar


      #3
      grüss dich erstmal

      na dichheit dürfte kein problem ein bei einem 307 CC , hab zumindest nichts drüber gelesen

      aber maschinen wäsche würd ich NIE machen an dem auto
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #4
        Das Problem war nicht wärend der Wäsche. Da hatte ich den Wagen von innen verschlossen.
        Da ich dies hier schon mehrfach gelesen habe, war ich darauf vorbereitet.
        Nein das Fenster macht dieses Spielchen heute.
        Aber gut zu wissen, das man mit dem Wagen nicht in eine Waschanlage fahren soll.
        Ist vermutlich auch schonender für den Lack.

        Aber trotzdem herzlichen Dank.

        Gruss
        Bontragger

        Kommentar


          #5
          In eine textile Waschanlage kannst Du beruhigt fahren!

          Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Hallo bontragger,

            erst einaml herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Dicken.

            Ich habe das Problem mit dem sich absenkendem Fenster zur Zeit auch. Schau mal in den letzten Eintrag meines Tagebuchs da kannst du alles nachlesen.

            Viele Grüße Snorre
            Besser einmal genug als immer zu wenig

            Kommentar


              #7
              Zitat von Snorre
              Hallo bontragger,

              erst einaml herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Dicken.

              Ich habe das Problem mit dem sich absenkendem Fenster zur Zeit auch. Schau mal in den letzten Eintrag meines Tagebuchs da kannst du alles nachlesen.

              Viele Grüße Snorre
              Das Problem mit der sich sporadisch absenkenden Scheibe wurde nun von meinem Händler gelöst.

              Fazit: komplette Türgriffeinheit inklusive Sensor wurde gewechselt. :confused:
              Natürlich auf Garantie
              Nun läuft alles wieder wie geschmiert.


              Viele Grüsse aus der fürchterlich nassen Schweiz

              Bontragger

              Kommentar

              Lädt...
              X