Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geisterfahrer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geisterfahrer!!!

    Tach zusammen,

    Unglaublich, eben kam mir auf der Landstraße in einer Kurve ein Auto entgegen und zwar auf meiner Seite. Ich konnte soeben noch in die Botanik ausweichen.
    Der Fahrer fuhr einfach weiter. Ich habe versucht ihn zu verfolgen, um die Autonummer herauszubekommen, aber er ist wie ein Idiot davongerast.
    An meinem Dicken ist kein Schaden zu erkennen, aber ich werde morgen vorsichtshalber in die Werkstatt fahren.
    Ich werde nun Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
    Ich weiß, dass es ein dunkler Astra Kombi (neueres Modell) war. Es war leider schon dunkel und sich die Autonummer in so einer Situation zu merken ist unmöglich...
    Entweder war der Typ besoffen oder er ist eingeschlafen.
    Es ist echt mies von ihm, einfach das Weite zu suchen.
    Meine Hoffnung ist nun, dass ein Starenkasten, der sich in der Nähe befand, ein Foto von dem Täter geschossen hat...

    Viele Grüße
    Tana
    Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
    (Mark Twain)
    :D :D :D

    #2
    Hallo,

    ist mir vor einigen Jahren auch schon mal passiert, als auf der Bundesstrasse ein Benz-Fahrer zum Überholen hinter nem LKW Fahrer rausgezogen ist.
    Konnte mit meinem damaligen Twingo grad noch bremsen und mich auf den Standstreifen verkrümeln.
    Würde auf jeden Fall in die Werkstatt. Je nachdem wie uneben der Untergrund war, kann's schon sein, dass irgendwas am Unterboden in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bist du in ne Wiese ausgewichen, oder wohin????
    Das mit dem Blitzer ist ne gute Idee. Oder bist du evtl. bei deiner Verfolgungsjagd an anderen Autos "vorbeigekommen", von denen du dir das Kennzeichen gemerkt hast und die evtl. als Zeugen dienen könnten???

    Ach ja, was mir grad auffällt.......ich entschuldige mich schon mal im voraus, dass ich so unsensibel bin und jetzt auch noch Spässchen mache.....aber schau mal auf den Titel unter deinem Usernamen

    Viel Glück, dass die Geschichte glimpflich für dich abgeht....

    Mfg Frank
    Zuletzt geändert von ; 23.05.2006, 09:45.

    Kommentar


      #3
      Das war damals das Ende meines Golf III - mir kam auf der Landstraße ein Irrer entgegen, der ein überholendes Auto überholte. Rechts war dann nur noch die Leitplanke. Ließ sich natürlich nie ausfindig machen, ich blieb auf dem Schaden sitzen. Ist fast unmöglich, in so einer sekunde die Nummer zu erkennen.
      Was lernen wir aus solchen Fällen? Ausweichen ist verkehrt!
      Besser wäre, eine leichte Kollision (zB Spiegel ab) zu versuchen, da flüchtet keiner bzw. lässt sich leichter ausfindig machen. Ob man das Risiko halt eingehen will und das entgegen der Reflexe hinbekommt...

      Halt Dir die Daumen, daß nix in MItleidendschaft gezogen wurde!
      Schönen Gruß
      Ralph

      PS: warum steht der Thread eigentlich unter 307CC-Allgemein, ist doch nix fahrzeugspezifisches?
      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

      Kommentar


        #4
        Hallo Tana, so blöd das auch ist - sei froh, dass es NICHT zu einer Kollision kam... Der Vorschlag von nasenbaer in Ehren, aber ich glaube, das wärs mir nicht wert - verbogenes Blech ist immer zu reparieren; aber wenns auf die Knochen geht - und bei Dunkelheit in einer Schrecksekunde soviel Kalkül zu haben, "kontrolliert" zu kollidieren - nur um einen Penner oder Vollidioten zu stellen??

        Hoffe für Dich, dass nichts hin ist an Deinem Auto - und ansonsten: Glückwunsch zum 2. Geburtstag!! :o
        Gruß, Paravicini

        Kommentar

        Lädt...
        X