Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlbegrenzer im 140 PS´er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehzahlbegrenzer im 140 PS´er

    Hallo,

    habe schon vergeblich die "Suche" bemüht, um hier was zu dem Drehzahlbegrenzer des 140 PS´ers herrauszufinden.

    Nun meine Erfahrungen: War auf der Autobahn unterwegs und dann bei 215 km/h und leichtem Gefälle hat sich der Drehzahlbegrenzer gemeldet. Und zwar deutlich. Schüttel schüttel....... Schreck!!! :cool:

    Ich kenne ja das Getriebe vom PUG, aber auf normaler Straße sollte das doch nicht passieren.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat das Folgen???

    Habe ca. 7000km drauf und nen K&N Luffi.

    P.S. Ja der 5. Gang war drin !!!
    Zuletzt geändert von SNAKE77; 02.07.2006, 19:51.
    Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

    Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

    #2
    Hi,

    je nach Hersteller habe ich die Erfahrung gemacht das der Begrenzer mehr oder weniger sanft einsetzt, bis jetzt war aber bei allen ein "rütteln" zu spüren, man soll ja auch merken das es nun Zeit wird zu schalten (in den unteren Gängen) ;-)

    Gruß

    Holger

    Kommentar


      #3
      mmh.... 307cc mit 140 ps !

      Aber danke, ja klar das man in den unteren Gängen an den Drehzahlbegrenzer kommt, doch im 5. Gang ist das doch nicht normal....
      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

      Kommentar


        #4
        Wieso, überdreht ist überdreht; und das ist vollkommen unabhängig vom Gang.
        Und das Auots ihre Höchstgeschwindigkeit bei Nenndrehzahl erreichen, ist bei fast allen Autos inzwischen so.

        André

        Kommentar


          #5
          Sehe das auch als normal, dass wenn die Höchstgeschwindigkeit überschritten wird, und dann noch durch Bergabfahrt schneller gefahren wird, der Begrenzer kommt.

          Ist nur die Frage was man lieber hat, guten Durchzug bis zum Drehzahlbegrenzer oder "Begrenzung" durch Leistungsmangel.
          Hab meinen Fiesta 60 PS (160 km/h eingetragen) im Windschatten und Hang herunter auf 200 km/h Tacho gebracht, ohne Drehzahlbegrenzer. Bei Gegenwind warens halt nur noch 140 km/h.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            bei mir hat der Begrenzer bei ca. 220 km/h bergab, mehr oder weniger sanft eingesetzt. Kein unangenehmes Rütteln oder sontiges. Ging eben nicht mehr weiter
            Hab dann auch wieder abgebremst, weil der CC ist ja kein Rennwagen. Wollte nur mal wissen was er so aushält *g

            Kommentar


              #7
              Verstehe sowieso nicht, was hier um die Geschwindigkeit herumgeredet wird.
              Ihr habt doch keinen Tempolimiter drin sondern einen Drehzahlbegrenzer.

              Kommentar

              Lädt...
              X