Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich muss meinen 307CC mal loben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist meist die zähe Gummidichtung, die haftet und sich bei Verspannungen löst. Etwas Gummipflege und die Oberfläche wird weniger haftend, rutscht besser und erzeugt keinen Knarz mehr.

    Kommentar


      #17
      307cc

      Hallo bin neu hier.
      Habe seit Mai einen 307cc Epok und bin sehr zufrieden, kein lecken , kein rappeln , kein garnichts .Habe auch keine Probleme mit dem Dach.
      Allerdings muss ich ganz kleinlaut erwähnen, dass ich vorher einen 206cc Roland Gaross gefahren habe und dieser so seine Macken hatte. Wie z.B. nach dem ersten großen Regen Wasser in den Sitzen stehen,juhu ich kann Euch sagen da kommt Freude auf und dann bekommt man von seiner Werkstatt noch gesagt man sollte sich 4 Wochen gedulden bis man an die Reihe kommt, da habe ich nicht mitgespielt, danach ging es weiter mit der Hupe die nicht mehr aufhören wollte :confused: und diverse andere Kleinigkeiten. Aber nichts des do Trotz bin ich bei der Marke geblieben nur eine Nummer größer jetzt.
      Ich hoffe es bleibt dabei denn ich finde Cabrio fahren einfach toll
      Liebe Grüsse Eure Fran.

      Kommentar


        #18
        Hallöle.Nach 5 Jahren 206 cc fahre ich seit dem 28.02.06 einen 307cc und es sind schon erhebliche Unterschiede feststellbar.Bisher bin ich sehr zufrieden (9,8 l auf 100 km/h,kein klappern(war ich vom 206 ganz anders gewöhnt) und ein viel besserer Fahrkomfort.GrüCCe mikado

        Kommentar


          #19
          Zitat von electroman
          Das ist meist die zähe Gummidichtung, die haftet und sich bei Verspannungen löst. Etwas Gummipflege und die Oberfläche wird weniger haftend, rutscht besser und erzeugt keinen Knarz mehr.

          Nein - das ist leider nicht das Problem - habe sämtliche Dichtungen schon mit Gummipflege bzw. teflonpaste eingeschmiert - das "normale" Fensterknarzen kann man damit sehr gut beseitigen - aber nicht mein Problem mit den hinteren Scheiben... die Knarzen, Knacken nämlich nur im vollständig abgesenkten Zustand - scheint wohl eher an den Scheibenaufnahmen im Inneren zu liegen... kennt jemand dieses Problem ????

          Kommentar


            #20
            Also ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren. Habe meinen CC seit Anfang Mai und bin bis jetzt über 7.000 km gefahren. Bis jetzt bin ich von den im Forum geschilderten Problemen zum Glück noch nicht betroffen. Ich hoffe mal das es so bleibt. Mit dem Spritverbrauch kann man zufrieden sein ich fahre mit einem Durchschnitt von 7,4 l und das bei sehr großen Anteilen von Stadtverkehrsfahrten.

            Gruss Jens

            Kommentar


              #21
              Ich hab meinen 307CC HDI seit Ende März und bin bisher knapp 9.000 Km gefahren ohne nennenswerte Probleme. Einzig die Meldung "Abgassystem defekt" wird ab und zu am Bordcomputer angezeigt und das auch immer nur wenn mein Tank fast leer ist... Der Motor läuft aber normal weiter und nach dem nächsten Tankstopp verschwindet auch die Fehlermeldung wieder. Das lass ich bei der 10.000er Inspektion checken.

              Insgesamt bin ich rundum zufrieden mit dem Wagen und bei einem Duchschnittsverbrauch von 6,2 Liter gibt's auch da nix zu mäkern....

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dach_auf_206
                Nein - das ist leider nicht das Problem - habe sämtliche Dichtungen schon mit Gummipflege bzw. teflonpaste eingeschmiert - das "normale" Fensterknarzen kann man damit sehr gut beseitigen - aber nicht mein Problem mit den hinteren Scheiben... die Knarzen, Knacken nämlich nur im vollständig abgesenkten Zustand - scheint wohl eher an den Scheibenaufnahmen im Inneren zu liegen... kennt jemand dieses Problem ????
                Hallo,
                ich hatte kürzlich auch ein ekelhaftes Knarzen. Es wurde von meiner PUG-Werkstatt beseitigt. Lt. Meister kam es aus zwei Quellen, einmal die Fenster, hier wurde das Problem mit PE 100 von Innotec gelöst und zum zweiten aus der Hutablage, hier durch Nachjustieren geregelt. Das Knarzen von hinten war so laut, dass ich es nicht genau lokalisieren konnte.
                Viele Grüße,
                Gaucho

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Eric68
                  Ich hab meinen 307CC HDI seit Ende März und bin bisher knapp 9.000 Km gefahren ohne nennenswerte Probleme. Einzig die Meldung "Abgassystem defekt" wird ab und zu am Bordcomputer angezeigt und das auch immer nur wenn mein Tank fast leer ist... Der Motor läuft aber normal weiter und nach dem nächsten Tankstopp verschwindet auch die Fehlermeldung wieder. Das lass ich bei der 10.000er Inspektion checken.

                  Insgesamt bin ich rundum zufrieden mit dem Wagen und bei einem Duchschnittsverbrauch von 6,2 Liter gibt's auch da nix zu mäkern....
                  Sagt mal wie schafft ihr es denn Euren Durchschnitts verbrauch so niedrig zu halten, ich nicht...na ja vielleicht liegt es ja an meiner Fahrweise

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fran
                    Sagt mal wie schafft ihr es denn Euren Durchschnitts verbrauch so niedrig zu halten, ich nicht...na ja vielleicht liegt es ja an meiner Fahrweise
                    Da gibt's einen speziellen thread dazu, aber ich schaffe es mit 6.8 l mit viel Autobahn, bin aber nicht gerade zimperlich mit dem Gas und eher ein "Spätbremser" und "Frühbeschleuniger".

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X