Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das nenn ich Pech !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das nenn ich Pech !!

    Hallo liebe CC-Gemeinde, da ich hier jeden Tag mitlese was euch alles so passiert mit dem Dicken und ich eigentlich voll zufrieden bin mit meinem hat es mich nun auch erwischt. Gestern auf dem Firmengelände hat jemand von den netten "Kollegen" beim Abladen mein Auto beschädigt. Ihm muß was von der Hebebühne gefallen sein genau gegen die Fahrertür, wo jetzt eine Delle drin ist und der Lack zerkratzt ist. Natürlich nix gemeldet. Hab mir heute ein Kostenvoranschlag geholt, wow is aber ein teurer Spaß. 800 Euronen wollen die dafür haben. :( . Kotflügel vorn, Tür, und hinten wegen Farbangleichung. Jetzt sagt doch meine Firma das die das nich bezahlen wollen, ist Privatgelände. Eine Firma muß doch gegen so was versichert sein, wenn die eigenen Leute beim Abladen etwas beschädigen oder nicht ?? :confused: Vielleicht weiß ja jemand von euch wie das rechtlich so is. Wollt eigentlich zwei bilder anhängen, aber wo sind se den jetzt ??
    Zuletzt geändert von Snake; 10.08.2006, 12:57.

    #2
    War es denn Privatgelände? Kennst Du den Täter? Wenn es ein MA der Firma war und Du es nachweisen kannst, kriegst Du das wieder.

    Kommentar


      #3
      Ja kann nur einer von uns gewesen sein sonst hat da keiner was zu tun. Ja is privatgelände, hatte ja auch die Polizei gerufen die haben aber gesagt das sie da nix machen können. :(

      Kommentar


        #4
        Übrigens wenn ich unsere beiden Bilder so vergleiche denkt man nicht das es die selbe Farbe ist.

        Kommentar


          #5
          Die Vermutung beweist nichts. Du brauchst schon einen Schädiger oder jemanden, dem dessen Verhalten zuzurechnen ist. Das dürfte hier schwer fallen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Snake
            Hallo liebe CC-Gemeinde, da ich hier jeden Tag mitlese was euch alles so passiert mit dem Dicken und ich eigentlich voll zufrieden bin mit meinem hat es mich nun auch erwischt. Gestern auf dem Firmengelände hat jemand von den netten "Kollegen" beim Abladen mein Auto beschädigt. Ihm muß was von der Hebebühne gefallen sein genau gegen die Fahrertür, wo jetzt eine Delle drin ist und der Lack zerkratzt ist. Natürlich nix gemeldet. Hab mir heute ein Kostenvoranschlag geholt, wow is aber ein teurer Spaß. 800 Euronen wollen die dafür haben. :( . Kotflügel vorn, Tür, und hinten wegen Farbangleichung. Jetzt sagt doch meine Firma das die das nich bezahlen wollen, ist Privatgelände. Eine Firma muß doch gegen so was versichert sein, wenn die eigenen Leute beim Abladen etwas beschädigen oder nicht ?? :confused: Vielleicht weiß ja jemand von euch wie das rechtlich so is. Wollt eigentlich zwei bilder anhängen, aber wo sind se den jetzt ??
            Hallo,
            versuch doch mal herauszufinden wer bei Deiner Firma für Versicherungen zuständig ist. Normalerweise müßte eine Betriebshaftpflicht für Deinen Schaden aufkommen. Der Eigentümer eines privaten Geländes kann auf seinem Gelände nicht nach Belieben fremdes Eigentum beschädigen - lade Deinen Chef mal zu Dir ein und zereisse ihm seine Kleidung - sondern ist für die Wiedergutmachung des Schadens verantwortlich.
            Wenn Du trotzdem nichts bekommst, vergiss nicht, den Schaden bei Deiner Steuererklärung geltend zu machen.
            Viele Grüße
            Gaucho

            Kommentar


              #7
              Das mit der Haftpflicht dacht ich mir auch so, nur sind mal wieder alle die dafür zuständig sind im Urlaub. :( Is nur ärgerlich wiso es nicht gemeldet wird, wird ja keinem der Kopf abgerissen. Obwohl einen Grund könnte es geben, dann is die Unfallprämie weg

              Kommentar


                #8
                Wie hoch ist denn diese Prämie :confused: Denn es müßte schon viel sein wenn man seine eigenen "Kollegen" so hintergeht :cool:

                Habt ihr kein Schwarzes Brett oder einen Betriebsrat. Denn hierrüber könnte man ja nochmal an das gute Gewissen apellieren

                Ich wünsche dir jedenfalls das es sich einfacher löst als Du es jetzt noch denkst

                LG Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  sind 300 € im jahr wenn du unfallfrei bleibst, nach einem Unfall noch die Hälfte. Am Montag ist der Betriebsrat wieder da mal sehen was sich da machen lässt. Hab schon ein Zettel am schwarzen Brett hängen, aber wenn er gestern nix sagt, warum sollte er es ein tag später tun ?? Aber ein Versuch war es wert. Wenn es über meine Vollkasko laufen sollte mit 300 Sb. wirft mich das 8 Jahre zurück.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fürchte, da ist wenig zu machen. Aber wieso kann da die Polizei nichts machen ?

                    -....

                    Die Farben sind deshalb so unterschiedlich, weil dein bild ziemlich blaulastig ist und meines etwas gelblich.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von electroman
                      Ich fürchte, da ist wenig zu machen. Aber wieso kann da die Polizei nichts machen ?
                      Weil die schon nichts machen wollen/können, wenn so etwas auf öffentlichen Straßen passiert und heilfroh sind, wenn es nur auf privaten Plätzen rumst. Auch die Firma als Besitzerin des Platzes ist zu keinerlei Regulierung verpflichtet, wenn ihr nicht ein schuldhaftes Handeln nachgewiesen werden kann. Etwas anderes ist es, wenn Du einer Werkstatt Dein Auto übergibst. Dann haftet die vom Moment der Übergabe an für alle Beschädigungen. Man beachte aber den Begriff Übergabe. Diese muß dann auch förmlich erfolgen, damit Vorschäden sicher von Neuen unterschieden werden können.
                      Wenn snake nicht doch noch den Verursacher findet, bleibt er wohl wie bei jedem Parkplatzrempler auf seinem Schaden sitzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zettel ans schwarze Brett.
                        "Der der meinen Wagen beschädigt hat wurde gesehen.
                        Um nicht gleich mit der Polizei und Unfallflucht zu kommen gebe ich dem jenigen noch 2Tage Zeit sich zu melden"
                        Vielleich hilfts ja.
                        Ich hab das bei mir im Geschäft mit ner Rundmail gemacht.
                        Prompt kam antwort vom Schuldigen.
                        Ist allerdings keine Garantie dass es klappt.
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Darkside
                          Zettel ans schwarze Brett.
                          "Der der meinen Wagen beschädigt hat wurde gesehen.
                          Um nicht gleich mit der Polizei und Unfallflucht zu kommen gebe ich dem jenigen noch 2Tage Zeit sich zu melden"
                          Vielleich hilfts ja.
                          Ich hab das bei mir im Geschäft mit ner Rundmail gemacht.
                          Prompt kam antwort vom Schuldigen.
                          Ist allerdings keine Garantie dass es klappt.
                          darkside hat recht. das ist die einzige chance, die du hast. das hat bei meinem bruder im geschäft auch prima funktioniert. die ausrede war damals super: "oh, ich dachte, da wäre nichts passiert" der schaden war in dem fall 1250 euro (zerbeulte motorhaube inkl. komplettlackierung - das war bei einem astra cabrio).
                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            #14
                            Danke erstmal für eure zahlreichen Meinungen dazu. Das mit dem Zettel is wirklich ne gute Idee aber nach der Seite kann dich keiner sehen da ist nur Feld und Wiese. Ich red Montag mal mit dem Betriebsrat was der davon hält. Weil ganz unschuldig is die Firma nicht, meiner Meinung nach. Eigentlich passen auf der Straße 2 LKW`s nebeneinander aber eine Seite ist mit Rollcontainern zugestellt so das nur ein LKW durchpasst. Jetzt mußt du so abladen das du genau neben den parkenden Autos stehst, was sonst nicht der Fall ist. Ich halt euch auf dem Laufenden Wollte eigentlich ein paar bildchen einfügen, geht irgenwie nich :confused:

                            Kommentar


                              #15
                              Das nenn ich Glück :-)

                              So, ich wollt euch ja auf dem laufenden halten. Nachdem ich ziemlich hartnäckig und mein Betriebsratschef sich drum gekümmert hat, das wir die Videoüberwachung uns ansehen konnten, haben wir herausgefunden wer es war. Er hat es wohl wirklich nicht gemerkt das was passiert ist. Naja egal, wichtig war nur das es jetzt über die Versicherung läuft und ich nicht auf dem Schaden sitzen bleibe. Jetzt muß nur noch eine vernüftige Lackierung her, dann ist alles wieder perfekt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X