Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleichtests der Cabrios, EOS, Astra Twin Top, Megane, 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Electroman

    Ich denke, die Kinderkrankheiten wird der EOS auf alle Fälle haben

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich VW-Qualität kenne und bisher noch nie Probleme damit hatte. Nur die Preise bei VW sind nach wie vor nicht wirklich "volksnah"
    Liebe Grüße

    von Iris

    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

    Kommentar


      #17
      Also wenn das die gewohnte VW Qualität ist:
      http://www.motor-talk.de/f148/s/
      http://www.motor-talk.de/showthread....1#post10146041


      Ich wünsche wirklich jedem, dass er keine Probleme mit seinem Fahrzeug hat, egal von welchem Hersteller, aber gerade VW als qualitativ besser darzustellen, halte ich dann doch für etwas antiquiert und an der Realität vorbei.

      Bzgl. Tests von sog. Autozeitschriften: man muss sich nur mal die Mühe machen, die "subjektiven" Urteile, die gerne als "objektiv" dargestellt werden, aus versch. Werbeblättchen zu vergleichen. Es ist dann immer wieder interessant wie unterschiedlich und zum Teil widersprüchlich die Beurteilungen zu den gleichen Fahrzeugen ausfallen.

      Ciao Jan
      ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

      Kommentar


        #18
        ÖHM - schon mal was von Kinderkrankheiten gehört? Was war denn mit den Peugeots als sie auf den Markt kamen - auch diese steckten voll davon

        Deswegen sprach ich ja auch von 2 bis 3 Jahren

        Edit:
        Du wirst hier genau so viele Meckerthreads über die CCs finden
        Zuletzt geändert von Schnellchen; 14.09.2006, 16:56. Grund: ...
        Liebe Grüße

        von Iris

        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

        Kommentar


          #19
          Hallo Iris,

          du schreibst hier lediglich von der gewohnten VW Qualität bzgl EOS und dbzgl. im Präsens:

          Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
          In zwei bis drei Jahren denke ich, werden wir beim EOS zuschlagen - es ist einfach ein superschickes Cabrio und eben auch mit der gewohnten VW-Qualität, was sich natürlich auch im Preis deutlich bemerkbar macht
          Mir geht es hier nicht um Kinderkrankheiten, sondern um den Absolutheitsanspruch der "höheren Qualität von VW" und da bin ich eben nicht deiner Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
          Aber vielleicht habe ich die "höhere" Qualität auch in deine Worte hineininterpretiert und du meinst mit gewohnt einfach nur gewöhnlich.
          Alles klar?

          Ciao Jan
          Zuletzt geändert von Webjan; 14.09.2006, 17:26.
          ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

          Kommentar


            #20
            Zitat von electroman Beitrag anzeigen
            Ich hoffe für VW, daß der EOS nicht in der Qualität gebaut wurde, die ich von VW her kenne.

            Im Test ist erwähnt, die Schaltung des HDI sei hakelig. Kann ich definitiv verneinen. Meine schaltet Butterweich. Wenn die mal nicht einen Benziner gefahren haben und nur HDi hingeschrieben, um zu den anderen kompatibel zu sein. Dafür spricht auch der Beschleunigungswert von 11 Sekunden, der bekanntlich beim Diesel niedriger ist.

            Überraschend die Aussage, daß ausgerechnet unser Dicker die beste Bremswirkung haben soll. Dies widerspricht der Aussage, daß er angeblich leicht einnickt.

            Nächster Punkt : "Der Renault punktet mit bulligem Motor ". Gegen wen???? VW und OPEL haben doch mehr PS drinne und die Leistungskurven gegen den 307cc sind tendenziell eher schlechter, wie ich feststellen musste.

            Weiter lesen wir "307cc Abzüge für das Platzangebot." Gerade was den Platzaspekt Nummer 1, nämlich den auf dem Fahrersitz angeht, hat man im 3077cc noch ma meisten Platz! Besonders gegen den Megane.

            Im Schlusssatz hat der 307cc wiederum besonders standfeste Bremsen. Die sogenannte "Standfestigkeit" jedoch ist eine ingenieurswissenschaftliche Größe, die sich nicht in einem Einmaltest über 2-3 Wochen ermitteln lässt.

            Um es mal deutlich zu sagen: Der Test scheibt mir großer Schwachfug und von Unkundigen geschrieben!

            Auch wenn die Fahrtests von anderen Fahrern nochmal durchgeführt werden würden, kommt garantiert ein anderes Ergebnis bei raus !!
            Dem Einen ist die Schaltung hakelig, dem anderen aber genau richtig.
            So könnte man jetzt weiterschreiben ...
            Ich gebe auf solche Tests nicht viel.
            Das unser CC aber mit seinem Gewicht den kürzesten Bremsweg hat:
            Alle Achtung !!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Webjan Beitrag anzeigen
              Hallo Iris,

              du schreibst hier lediglich von der gewohnten VW Qualität bzgl EOS und dbzgl. im Präsens:



              Mir geht es hier nicht um Kinderkrankheiten, sondern um den Absolutheitsanspruch der "höheren Qualität von VW" und da bin ich eben nicht deiner Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
              Aber vielleicht habe ich die "höhere" Qualität auch in deine Worte hineininterpretiert und du meinst mit gewohnt einfach nur gewöhnlich.
              Alles klar?

              Ciao Jan
              Hallo Jan

              ich meine, dass der EOS in 2 bis 3 Jahren aus den Kinderkrankheiten entwachsen ist und dann mit der gewohnten Qualität von VW zu haben sein wird.

              Machen wir uns doch nichts vor
              Der Peugeot hat die Reihe durch noch heute - selbst bei den teuersten Modellen - Probleme mit quietschenden Bremsen und auch ansonsten gibt es recht viele Mangelpunkte

              Nichtsdestotrotz fahre ich unseren 206er sehr gerne und bin froh, dass er - ausser quietschender Bremsen - auch mit knapp 45.000 km noch keine weiteren Probleme hat.

              Wenn ich mir die Qualität insgesamt anschaue, ist VW nun mal besser dastehend - auch beim Interieur. Ich selbst habe für einen Entwickler für Innenausstattung gearbeitet und ich weiss, welche Ansprüche VW und auch andere Hersteller stellen an die Zulieferer

              Dass VW dass nicht immer unbedingt umsetzt, will ich gar nicht abstreiten. Aber qualitativ ist VW nun mal recht gut dastehend und der EOS wird sich da irgendwann einreihen, eben - wenn die Kinderkrankheiten, die normal sind bei JEDEM neuen Auto - überwunden sind.
              Liebe Grüße

              von Iris

              Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schnellchen Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir die Qualität insgesamt anschaue, ist VW nun mal besser dastehend - auch beim Interieur...

                ...Aber qualitativ ist VW nun mal recht gut dastehend und der EOS wird sich da irgendwann einreihen, eben - wenn die Kinderkrankheiten, die normal sind bei JEDEM neuen Auto - überwunden sind.
                Ohje, immer diese Behauptungen. Ist das so oder ist das vielleicht doch nur deine ganz subjektive Meinung? Wenn es objektiv so sein sollte, müssten deine Aussagen ja klar beweisbar sein oder?
                Versteh mich bitte nicht falsch: es liegt mir fern, die Marke Peugeot oder sonst irgendeine Marke hier zu verteidigen. Warum sollte ich, bin weder Aktionär noch Teilhaber, aber auf Sätze wie...das ist nun mal so...und ... das wird so sein...reagiere ich zumindest auf solche Themen bezogen allergisch.

                Das war´s aber nun auch von mir zu diesem Thema.

                Ciao und schönen Abend noch.

                Jan
                ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                Kommentar


                  #23
                  Sagen wir doch einfach...

                  der 307cc ist der Schönste im Test Und gut ist er auch noch Er ist sogar um 8 bis 9Tausend € günstiger als der "angebliche" Primus Was sollte mich jetzt noch davon abhalten meinen 307CC HDI abzubestellen:confused: Ganz einfach: Es gibt keine gesunden Argumente mich dahingehend zu bestärken.. Ich freu mich auf die sportliche schwarze Katze und wünsche den Eos-Fahrern gerne einen besseren Geschmack Darüber lässt sich wiederum streiten, worauf ich keine Lust habe....deshalb geh ich jetzt auch schlafen mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht

                  LG
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe für VW, daß der EOS nicht in der Qualität gebaut wurde, die ich von VW her kenne.
                    das muss ich electroman recht geben. Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen nagelneuen Polo in Wolfsburg abgeholt (vll erinnert sich jemand an die Cab-Polo Kampagne) und bin nicht sehr zufrieden mit ihm. Entweder mit der Elektronik ist was, oder es läuft Wasser durch die Türen, oder Abdeckungen lassen sich einfach abziehen bzw. verschieben sich mit der Zeit und und und...und das Auto hat erst 14000 km runter und auch nach Werkstattbesuchen konnten viele Dinge nicht behoben werden.
                    Diesen "Cab-Polo" gibt es in Deutschland 1000x und dazu auch ein Forum. Wenn man dort mal ließt muss ich sagen, dass ich mit meinem Auto noch sehr viel Glück habe. Einige oder eher Mehrere haben ihr Auto öfter in der Werkstatt gesehen als auf der Straße.

                    Sicherlich kann man mit jedem Auto Glück oder Pech haben. Bei Peugeot wird es bestimmt auch viele geben die sagen: nie wieder.
                    Zwar hat mir mein Polo immer treue Dienste geleistet, aber bei der Frage ob Eos oder 307cc hab ich mich dann doch für den Peugeot entschieden, weil ich damit bis jetzt einfach bessere Erfahrungen gemacht habe.
                    Und auch weil er mir besser gefällt Aber über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten.

                    Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile, die Jeder auch irgendwie anders sieht. Was für den einen ein Vorteil ist, ist für den
                    Anderen wieder ein Nachteil.
                    Deswegen finde ich auch, dass man die Cabrios gar nicht wirklich vergleichen kann, weil ja Jeder individuell für sich entscheiden muss, was ihm gefällt und was ihm wichtig ist.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Jan

                      Das ist meine subjektive Erfahrungen. Ich habe im Rahmen meiner Tätigkeit für den Entwickler für VW immer wieder diverse Autos von VW gehabt und auch privat sind wir VW gefahren und da hat mich VW immer wieder von der Qualität überzeugt.

                      Meine subjektive Erfahrung habe ich z.B. auch mit Mazda gehabt - auch hier gute Qualität für relativ wenig Geld (seinerzeit jedenfalls) und auch mit meinem Ford KA war ich sehr, sehr zufrieden.

                      Wie gesagt - wir fahren unseren 206 CC auch sehr, sehr gerne und hatten bisher bis auf die Bremsen noch keine negativen Erfahrungen.

                      Meckerthreads über Autos wird es immer geben, in jedem Fachforum und man sieht ja auch hier bei den CC-Freunden, dass es genug gibt, die Wandlung haben möchten oder eben einfach nur unzufrieden sind

                      Ich würde auch auf den EOS jetzt noch nicht zurückgreifen - siehe meine Ausführungen über die Kinderkrankheiten. Aber in zwei bis drei Jahren werden die Gedanken bestimmt schon eine grössere Rolle spielen.

                      Ich würde aber mir auch genau so wenig momentan den 207 CC kaufen, weil auch da drin bestimmt eine Menge Kinderkrankheiten stecken werden. Auch ist der 207 CC nicht mein Geschmack und der "Dicke" ist auch überhaupt nicht mein Ding
                      Liebe Grüße

                      von Iris

                      Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                      Kommentar


                        #26
                        http://www.amotor.no/test/biltest/30...og_bedre/30473


                        dies ist ein Test zwischen 307cc und Eos...allerdings auf norwegisch. Vielleicht kann das jemand lesen :confused:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Oh, danke für den Link, und der CC auch noch in "meiner" neuen Farbe.

                          Das Windschott scheint ja auf den Fotos dort deutlich größer als das des CC, aber auch damit problematischer was die Sitzverstellung betrifft. Zumindest sieht es da sehr knapp aus.

                          Ciao Jan

                          P.S. nächste Woche soll der Neue endlich da sein...bin gespannt.
                          ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                          Kommentar


                            #28
                            Um das Argument, dass die Testberichte je nach Herstellerlobby anderst sind, zu bestätigen:
                            Habe einen französischen Testbericht zwischen Peugeot 307 CC und VW Eos gefunden: http://www.01men.com/afpt/essais-com...MN-6QWEF2.html

                            Hier steht am Schluss:
                            C’est donc la Peugeot qui remporte ce duel.
                            also:
                            Es ist also der Peugeot, der dieses Duell erringt.

                            Es gibt bestimmt auch noch mehrere Testberichte, einfach über http://www.google.fr/ (eventuell nochmals hier auf Französisch schalten)
                            suchen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von yamja Beitrag anzeigen
                              http://www.amotor.no/test/biltest/30...og_bedre/30473


                              dies ist ein Test zwischen 307cc und Eos...allerdings auf norwegisch. Vielleicht kann das jemand lesen :confused:

                              übersetzung von einem onlinetranslator:


                              Der Sommer bin gar nicht aus. Deshalb habe wir testete zwei høyaktuelle kabrioleter , neue VW Eos Mut markedsleder Peugeot 307. Der endte mit deutsch Sieg. May Enterich Granada Von May Enterich Granada Publiziert 24. aug. 2006 1047: Aufdatiert 24. aug. 2006 1139: HØYAKTUELLE: Klasseleder CC und herausfordere VW Eos. Foto Øivind Schnitt ) Herrlich høstdager nehme sich besser aus mit das Dach unten. Ausserdem bin der nicht lange zu ein neuer unser und lange sommerdager. IN modern kabrioleter a lassen VW Eos und Peugeot 307 bin der neige niemand Grund zu ach sich bekümmern denn Regen , schneien und Kälte. Der foldbare ståltaket isolieren die Kälte effektiv aus und tue kupéen gleich gemütlich wie in jeder Mensch oder stasjonsvogn. Peugeot meist beliebt Peugeot 307 bin denn die Zeit der Markt meist verkaufte kupékabriolet , während Volkswagen Eos entret die Arena diesen Sommer. Hinter unser Meinung habe Eos best kjøreegenskaper , aber bin auch da gemocht teuerste. Trotzdem sich zeigen wir da bin wert ihr zusätzlich die Kronen. Aber Volk meist sehe aus zu zu vorziehen niedrig Preis hervor denn groß Motor. Da meist beliebt die Variante von CC bin da mit mindestens Motor. Solskinnsbil Erreiche solen scheine bin der herrlich ach fahren kabriolet. Jedenfalls sah lange Du nicht muß fahren durch man länger tunnel , und es ist ganze schwierig in unser fjellrike Länder. Die Autobahn bin auch nicht Recht Element denn öffnen Autos , denn erreiche die Geschwindigkeit erhöhe rusker der Wind in das Haar und tue der nächst ulevelig in baksetet. Der Helfer ach aufnehmen sidevinduene , und sah kann Du selbstverständlich kaufen Windschirm zu ein Paar tausend Kronen. Der Schirm ausschließe leider baksetepassasjer. EOS: Best in Test , hinter unser Meinung. Foto Øivind Schnitt ) Volkswagen Eos ACH Benennung das Auto hinter man griechisch Göttin bin mutig. Die Göttin Eos herrschte am der Sonnenaufgang , die Sterne und der Wind. So gesehen sah bin der nicht sah falsch ach rufen man kabriolet denn fehlerfrei der. Das Grenzen Volkswagen Eos seit alle ander kupékabrioleter bin daß da tatsächlich habe drei takløsninger. Du kann fahren wer kupé , wie kabriolet , und wie kupé mit soltak. Eos habe auch sehr Gut kjøreegenskaper. Da bin steifer in karosseriet und deshalb mehr präzis in die Steuerung. Ryggesensorer Gesäß bin Standard und tue parkeringsjobben unendlich viel leichter erreiche da hoche ) hekken soll in man schmal parkeringslomme. Groß Motor werde teuer Größte Motor tue Eos zu da schnellste in dies der Test. Aber groß Motor schlage desto schlechter aus auf der Einkaufpreis , wie denn manch bin man entscheidend Faktor bei Kauf von Auto. Billigste Eos kostet 338.880 Kronen. Da Schaf Du man 1,6 Liter Motor wie leiste 115 PS. Testbilen unser mit 2,0 Liter /150 PS hatte genug Kräfte , aber tue nicht man näher tonn schwer Auto zu einige Rennwagen. Und Du muß aus mit am 400.000 Kronen. IN Zuschlag komme nächst notwendig skinninteriør. CC : Man billig und köstlich kabriolet. Foto Øivind Schnitt ) Peugeot CC Bestselgerkabrioleten seit Peugeot bekam neulich man ansiktsløfting. Und sammenliknet mit Eos sein ein wenig trauste Aussehen habe Peugeoten kühn Linien. Aber das Aussehen bin nicht all , und der Markierung daß das Auto in all hauptsächlich bin etwas eldre noch Eos. Gleich komfortabel Habe Du inzwischen geleucht auf man kabriolet , und nicht suche spezifisch merkelykke , will CC sein ach vorziehen wegen niedriger Preis. Aber erinnern daß 115 PS nicht fehlerfrei tue da 1450 Kilo Zunge das Auto zu einige Rennwagen. Da war trotzdem nicht minder als komfortabel noch Eos , wie in Grundpfeiler kostet herum 21.000 Kronen mehr noch CC. Obgleich JBL - die Stereoanlage in ekstrautstyrspakken gebe grom Laut , und skinnseter bin ein Schnurrbart , wilde wir neige setzen utstyrspengene auf mehr Motor. Mit 2,0/140 Pferdestärken kostet CC seit 367.000 Kronen. Vorteile und Nachteile EOS: Klein hold zu ach legen ein das Gepäck. Foto Øivind Schnitt ) Der Vorteil mit man kupekabriolet tue der möglich mit man Auto ach tatsächlich besitzen zwei kabriolet erreiche Mähne Auto machs gut und kupé der Restbestand von die Zeit. So gesehen bin der billig ach haben man Auto noch zwei. Aber aus am der ach fühlen solstrålene Wärme die Pfanne , daß der Wind streiche deg mit die Haare und die Aufmerksamkeit Du Schaf , stehe die Nachteile in Schlange. Da erst bin das Gewicht. Weil kabrioleter soll fahren gut und sein kollisjonssikre muß understellet steifeste auf auf man so Art daß der allein kann nehmen gegen die Belastungen bei man Anprall. Der beeinflusse in nächste Halbzeit der Preis. Der ander bin bagasjeromsplassen. Fahre Du takeln will der sein sehr begrenzte was du hast von bagasjeromplass. Die Nachteile trotz – Mähne soll nicht unterbewerten Norweger Bedarf denn frisch Luft.
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar


                                #30
                                Der CC Test von Kabel1 ist wohl eine reine Literaturarbeit. Da hat doch nie und nimmer jemand etwas getestet. Oder kann mir irgendwer plausibel erklären, warum da kein 307 CC HDI abgebildet ist?

                                So ein Unsinn. Über die Qualität der Fahrgestelle der anderen drei Mitbewerber läßt sich sicherlich auch noch so einihges diskutieren.

                                Grüße WoM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X