Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toter Winkel rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn es nur an der Befestigung liegt, dann einfach das Gehäuse abnehmen, dann kann man den auch anbringen.

    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #62
      Irgendwie versteh ich das alles nicht.
      Mein Händler hat den Spiegel 8151HG bestellt und der passte nicht, weil er anderst befestigt wurde. Da war so ein Drahtzeugs auf der Rückseite. Habe auch das Facelift.
      Wie sah die Rückseite eures Spiegels aus?
      Grüße
      Dominik

      Kommentar


        #63
        Nimm doch einfach das Spiegelgehäuse ab und du wirst sehen wie einach das Ganze ist.

        Eine bebilderte Einbauanleitung hierfür wird es sicher nicht geben. :cool:

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #64
          Ich kann mich nur wiederholen: 8151HG und da ist hinten kein Drahtzeugs dran, nur in einem Kreis angeordnete Plastikclips... :o

          Kommentar


            #65
            Ich hab den Spiegel nur kurz gesehen, da mein Händler ihn großzügigerweise einbauen wollte. Ich werd ihn wohl nochmals drauf ansprechen. Vielleicht hat er den HG bestellt, aber den HH bekommen, da bei diesem HG ein Drahtzeugs dran war.
            Danke

            Kommentar


              #66
              Also neues vom Spiegel. Er hat jetzt nochmals einen HG bestellt, dort ist wieder ein Draht auf der Rückseite.
              Also falls jemand noch einen Spiegel ohne großen toten Winkel braucht, bitte bei mir melden. Der Händler würds mir danken. (Rückseite mit Drahtbefestigung, wahrscheinlich für Fahrzeuge vor dem Facelift) [Raum Kehl/Strasbourg oder Ulm/Donau]

              Kommentar


                #67
                8151 HG Passt

                Hallo @ all
                Habe mir auch den totenwinkel spiegel bestellt , und zwar unter der nummer 8151 HG .
                Der ist dann auch gekommen , allerdings mit dem draht hinten dran .
                Der alte spiegel hatte aber clips .
                Mein werkstattmeister hat gleich gesagt der passt nicht und wollte mir den alten wieder drauf machen.:(
                Habe Ich aber nicht zugelassen und ohne aussenspiegel vom Hof gefahren.:cool:
                Zuhause habe Ich dann selbst probiert und siehe da er passt !!
                Der draht Hinten übernimmt nämlich die funktion der clips .
                Erst unten eingeführt und dann oben vorsichtig mit einem ganz feinen schraubendreher etwas nachgeholfen bis der draht drüber clipst !!
                Fertig
                Werde jetzt in der Werkstatt anrufen und sagen wenn sie hilfe brauchen bei solchen sachen , können sie mich jederzeit anrufen.

                Viele grüße,
                Goldfieber

                Kommentar


                  #68
                  ... aha, das wär natürlich auch eine Möglichkeit zur Erklärung des Mysteriums. Ich hab den Spiegel nämlich nie unmontiert gesehen. Vielleicht habe auch ich ein Draht hinten dran und meine Werkstatt hat den Spiegel einfach ohne Murren montiert!

                  Kommentar


                    #69
                    @Goldfieber

                    Hab doch schon am 12.07. geschrieben, dass er passt. So neu ist die Erkenntnis also nicht. Scheinbar wird sie nur nicht von jedem wahrgenommen.

                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #70
                      @ Kellerkind

                      Ist doch so das wir uns gegenseitig helfen oder ?
                      Habe das mit der montage gleich ein bischen besser beschrieben .
                      Vieleicht klappt das dann bei jedem ?
                      Aber wenn nicht mal der werkstattmeister das kapiert , ist es nicht so schlimm wenn der ein oder andere hier das nicht kann !
                      Man will ja auch nicht gleich etwas kaputt machen .

                      Viele grüße ,
                      Goldfieber

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        @Goldfieber

                        Hab doch schon am 12.07. geschrieben, dass er passt. So neu ist die Erkenntnis also nicht. Scheinbar wird sie nur nicht von jedem wahrgenommen.

                        KK
                        Hast Du damit das Patent auf die Entdeckung?:confused:

                        Ist doch gut, wenn er so enthusiastisch ist und sich freut, daß er seinen Spiegel dran hat, daß er mal gleich Zeit investiert und die Begründung postet und es genau erklärt.:cool:

                        Heute hatte ich auch so eine unangenehme Situation: Wagen auf der rechten Spur, der im Kollonnenverkehr heranrollte und bei einem späteren Blick weg war. (War er nicht, er war fast neben mir) Später hatte ich das noch mit einem LKW, der plötzlich neben mir war, nachdem ich ihn schon glaubte, hinter mir gelassen zu haben. Wenn man nicht dauern nach hinten sieht und sich einen Überblick behält wer so alles um einen rum schwirrt, ist es rasch passiert - aber mach das mal bei Dunkelheit und 40km lang zähflüssigem Verkehr mit Stossstangenfahren, wo ständig einer hin und her hüpft.

                        Das ist schnell einer übersehen und es knallt. Daher fahr ich immer noch noch links und möglichst schnell, daß von rechts hinten wenig passieren kann.
                        Zuletzt geändert von ; 09.11.2007, 21:45.

                        Kommentar


                          #72
                          @ paul3

                          bzgl. "Patent" ... was erwartest du da jetzt für eine Antwort drauf? Doch hoffentlich keine, oder?

                          @ Goldfieber

                          Vielleicht wird es ja durch deine Beschreibung ab sofort besser wahrgenommen? Hoffen wir es ...

                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            @ paul3
                            bzgl. "Patent" ... was erwartest du da jetzt für eine Antwort drauf? Doch hoffentlich keine, oder?
                            Wieso stellst du es dann so heraus, daß seine Information redundant war und Du der erstes warst, der etwas dazu gesagt haben wolltest

                            Ich erhebe übrigens Anspruch auf die oben beschriebene Methode der vorbeugenden Vermeidung von durch unzureichend wirkenden rechten Aussenspiegeln verursachten Gefahrensituationen beim Autobahnfahren mittels konsequenten schnellen Linksfahrens.

                            Kommentar


                              #74
                              War jetzt nochmals beim Händler:
                              Der HG

                              ist der mit dem Draht und er sagte, er kann den nicht montieren, der würde nicht halten.

                              Der normale, der passen würde sieht so aus:

                              Kommentar


                                #75
                                @dns83m nach @Goldfieber Postnumer 67 hier im Treat soll aber der Spiegel passen. Ich habe nähmlich auch vor den mir zu besorgen. Und so wie ich das auf den Fotos sehe denke ich auch das der passt auch wenn der Spiegel einen Draht hatt statt den Plastikklips.
                                Zuletzt geändert von Grisu_1968; 17.12.2007, 14:45.
                                CC = Cool, Cool,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X