Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von electroman Beitrag anzeigen
    Ich kann es halt bei mir nicht machen, weil bei mir die Knöpfe oben belegt sind.
    Mit diesem Satz meine sich selbstredend das Anbringen eines Sitzheizungsindikators nicht etwa "Fummeln zwischen den Beinen"

    Dabei fällt mir aber ein, daß man auch eine Fussraumbeleuchtung nutzen könnte: Sie leuchtet blau / rot bei jeweils inaktiver / aktiver SH.

    Kommentar


      #62
      Zitat von electroman Beitrag anzeigen
      Sind denn die beiden DUO-LEDs nicht gleichzeitig an?
      Nur wenn das Standlicht angeschaltet wird, also alles beleuchtet wird, leuchten die LED's gelb. Bei aktiver SH leuchtet die jeweilige LED dann rot.

      Jeder findet ja etwas anderes gut, stellt Euch mal vor wir hätten alle den gleichen Geschmack - diese Vorstellung finde ich einfach gruselig.
      Mir war es den Einsatz einfach wert - bin eben mit Kleinigkeiten zu erfreuen!

      Und bevor hier weitere Fragen kommen: Der Schalter für die SH ist bei mir an der richtigen Stelle und meine Beine habe ich auch ordnungsgemäß an den Pedalen. Es war wohl etwas falsch formuliert - auch ich schalte die SH mit der linken Hand neben dem linken Bein ein . Dort ist auch die originale Anzeige-LED und eben dahin muss man schauen, wenn das "Popometer" nicht oder nicht richtig funktioniert ...

      Kommentar


        #63
        Also bei mir sind die Schalter der Sitzheizung beleuchtet, wenn die Sitzheizung eingeschaltet ist Ist das vielleicht neu im Modelljahr 2007?

        LG

        CC-Löwe

        Kommentar


          #64
          Ist nicht neu, ist schon seit 2004 so.

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #65
            Hallo,

            wenn bei mir irgendeine Beleuchtung eingeschaltet wird, ist auch der Schalter
            Sitzheizung beleuchtet. Beim zusätzlichen drücken vom Schalter, wird
            zusätzlich ein beleuchteter Strich angezeigt ! Das heißt dann das die Sitzheizung eingeschaltet und auf Touren kommt !

            Schaut mal auf mein Baujahr von meinem CC

            Kommentar


              #66
              Zitat von CC-Löwe Beitrag anzeigen
              Also bei mir sind die Schalter der Sitzheizung beleuchtet, wenn die Sitzheizung eingeschaltet ist Ist das vielleicht neu im Modelljahr 2007?

              LG

              CC-Löwe

              Ist bei mir auch alles so, aber wer kann & will denn immer auf diesen total blöd angebrachten Schalter sehen!?

              Der Blick auf die Straße ist doch viel wichtiger .

              In meinem letzten Post habe ich nur die Funktionsweise meiner nachgerüsteten LED's erklärt!

              LG Titulari

              Kommentar


                #67
                Hm, also meine persönliche Vorgehensweise: einsteigen, Auto anlassen, Schalter drücken, losfahren - wenn alles passt wird's kurz danach warm am Hintern. Und ich meine, dass sich die SH auch automatisch wieder abschaltet...

                Kommentar


                  #68
                  Mein Fazit (in Schulnoten) über die Sitzheizung im Dicken:

                  Heizleistung: 4 (man spürt sie kaum; war 2x in der Werkstatt-keine Besserung)
                  Ansprechverhalten: 4 (dauert zu lange; mind. 3 Minuten)
                  Regelbarkeit: 6 (nur eine Stufe; Bevormundung durch selbstständiges Abschalten)
                  Bedienbarkeit: 6 (Schalter unten am Sitz).
                  Tja Freunde, das sind die harten Fakten, da hilft kein Schönreden, das Teil taugt nix.

                  Unterm Strich: Gesamtwertung leider mangelhaft.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich bin sehr zufrieden mit der Sitzheizung!

                    Sie spricht recht schnell an, wärmt auf ein optimales Maß in Abhängigkeit von der Temperatur im Wagen und geht irgendwann wieder aus - was soll ich denn da noch selber einstellen wollen? :cool:

                    Der Schalter könnte sicherlich besser plaziert werden - aber was soll´s, ich habe schon bescheidener positionierte Bedienelemente bei anderen Autos erlebt!
                    GrüCCe Mika

                    Kommentar


                      #70
                      Also für mich ist die SH absolut tauglich , vielleicht mit Ausnahme der absolut dämlichen Positionierung. Gerade die Positionierung ist Müll, wenn man mal einen Gast on Board hat. Da ist es echt mühsam (es sei denn man will an den Beinen des Gastes rumfummeln ) um zu erklären wo sich der Knopf befindet.

                      Bei mir reagiert die Heizung in weniger als 3 Minuten und auch das Abstellen finde ich OK.

                      Da ich nebenbei noch einen SW fahre (mein Family Car) mit ich vielleicht schon etwas zu sehr voreingenommen, denn der hat ja bekanntlicherweise dieselbe SH drinn.

                      Kommentar


                        #71
                        Schon mal unter diesem Link nachgeschaut ? Mein Dicker ist gerade wegen einer Unfallinstandsetzung in der Werkstatt und im selben Abwasch wird die inzwischen komplett ausgefallene Beifahrersitzheizung getauscht.

                        Beste Grüße aus dem sonnigen München!

                        http://www.cc-module.com/product_inf...products_id=32

                        Kommentar


                          #72
                          Nach dem Lesen folgender Zeilen hat sich das ja alles erübrigt,...

                          Sicherheitshinweise:
                          Der Betrieb des Moduls kann die Betriebserlaubnis und Garantieansprüche des Fahrzeuges zum Erlöschen bringen.

                          Dann hat man einen warmen A****, aber wenn etwas am Auto ist keine Garantie mehr, oder man kann in der Garage die Sitzheizung anschalten und hat nen warmen hintern, darf aber nicht mehr mit dem Auto fahren.
                          Idee gut, Umsetzung ungenügend!

                          Kommentar


                            #73
                            @Ben219

                            Bei solchen Kommentaren sieht man, dass du scheinbar nicht lang drüber nachdenkst bevor du schreibst.

                            Wenn du schon von der Umsetzung sprichst, dann frag ich Dich: Hast du sie schon mal ausprobiert?

                            Oder hast du mal drüber nachgedacht, dass JEDE Veränderung am Auto die Garnatieansprüche gefährden kann, egal ob man so ehrlich ist und es offen hinschreibt oder nicht?

                            Also erst Nachdenken und ggf. beim Hersteller/Entwickler nachfragen und dann posten. :cool:


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #74
                              @ Kellerkind:

                              Danke für die Unterstützung :-) Aber geh mit Ben219 doch nicht so hart in´s Gericht. Ich habe meiner Frau nach dem ewigen Gemeckere über ihren kalten Hintern auch dieses Modul als Soforthilfe angeboten, aber sie hat eben wegen dieser technischen Einschränkung gleich geblockt. Worauf mir nur der Satz blieb: Du wolltest doch ungedingt wieder Leder !!! (lol) Seit dem kommen keine Klagen mehr. Allerdings finde ich es interessant, dass es vom selben Hersteller ein Fernbedienungsmodul für das Dach des 206 gibt, nicht aber für unsere "Dicken". Kennt jemand den Grund? Habe beim Hersteller keine Aussage erhalten.

                              Viele Grüße
                              Huggybear

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Huggybear Beitrag anzeigen
                                Allerdings finde ich es interessant, dass es vom selben Hersteller ein Fernbedienungsmodul für das Dach des 206 gibt, nicht aber für unsere "Dicken". Kennt jemand den Grund? Habe beim Hersteller keine Aussage erhalten.
                                Hast du nachgefragt? :confused:

                                Der Grund ist ganz einfach: der 206cc unterscheidet sich "ganz leicht" vom 307cc. Daher ist die Modultechnik leider nicht 1:1 übertragbar.
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X