Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ CC_Guru:

    Wäre es nicht besser und schneller gewesen, die Baugruppen und -teile aufzuzählen, die in die Garantie fallen??



    Wenn ich diese Liste lese, verliere ich den Drang die Garantieverlängerung abzuschliessen. Letztendlich ist man immer von der Kulanz der PUG's abhängig - oder sehe ich das falsch??? :confused::confused::confused:

    LG Titulari

    Kommentar


      #17
      Hi leutz!
      Bin seit Mai diesen Jahres 307 Fahrer und hatte mir vorgenommen die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre zu kaufen.
      Da ich gehört habe das es ab 2007 teurer werden soll bleibt also nicht mehr viel Zeit zu überlegen!
      Ich frage mich nun , lohnt sich die Verlängerung eigentlich!? Bei den ganzen Ausschlüssen!?
      Vielleicht kann mal jemand der den cc schon länger als drei Jahre fährt berichten ob er es wieder machen würde die Garantie zu verlängern!?
      Und ist das Dach mit der Mechanik und der Elektronik in der Verlängerung mit drin oder net!?

      Kommentar


        #18
        danke cc guru,

        für die ausführliche beschreibung der im vertrag ausgeschlossenen leistungen.

        Aufgrund der vielzahl der ausschlüsse die im vertrag enthalten sind, zuzüglich der für mich immer noch offenen Punkte wie z.B.:

        - Dachmechanik (einschl. elektronik)
        - allgemeine mechanische Teile
        - Rost
        - Lack
        - Auspuffanlage
        - allgemeine Verarbeitungsmängel
        - Tempomat
        - Alarmanlage
        - etc.

        zweifel ich den nutzen der garantieverlängerung doch stark an.

        Die lt. Prospekt in der Garantieverlängerung eingeschlossenen Fahrzeugteile sollten meiner Meinung nach eine mindestens doppelte bis dreifache lebenszeit haben, wie die insgesamt 5- jährige garantiezeit(einschl. verlängerung) von pug.

        Interessant wären hier die erfahrungen der über "dreijährigen" cc-fahrer zur reparaturanfälligkeit, sowie zur garantieverlängerung?
        gruß
        ccandreas

        Kommentar


          #19
          Zitat von netterjungeNRW Beitrag anzeigen
          Hi leutz!
          .........
          Und ist das Dach mit der Mechanik und der Elektronik in der Verlängerung mit drin oder net!?
          Eigentlich bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, aber wenn ich jetzt (erst) selber lese was unter Anstrich 7.2 Pkt.7 steht

          "*Arbeiten an der Karosserie bzw. Fahrgastzelle, einschließlich
          Reinigung und Instandsetzung der Innenausstattung (insbesondere
          Türarmlehne, Türverkleidung, Sitzpolster und Bezüge,
          Sitzverkleidungen), Instandsetzung Verdeck, Wassereintritt"

          bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Denn das scheint mir doch ziemlich dehnbar ....
          Energiewende ins NICHTS
          Greenpace Gründer lobt CO2

          Kommentar


            #20
            Da hat ja PUG ganz schön den Rotstift angesetzt. Unter diesen Bedingungungen würde ich mir das auch dreimal überlegen, diese "Wette" mit dem Autohaus abzuschließen.
            Bei mir steht nur:

            "Artikel 7 - AUSGESCHLOSSENE LEISTUNGEN
            Von vorliegendem Vertrag nicht übernommen werden:
            - Instandsetzungekosten des Fahrzeuges;
            - Folgen einer ununterbrochenen Stillegung des Fahrzeugs für mehr
            als drei Monate
            -Entschädigungen wegen Werkstattaufeflthalt oder Betriebsausfall
            In folgenden Fällen findet der Vertrag außerdem keine Anwendung:
            - Werkstaftaufenthalt des Fahrzeuges während der
            Wartungsarbeiten gemäß Bedienungsanleitung und Kundendienstheft-
            -Pannen infolge von Reparaturen durch Nichtmitglieder des
            Vertriebsnetzes von PEUGEOT oder verursacht durch nachträglich
            eingebaute Zubehörteile bzw. unsachgemäße Nutzung des
            Wagens sowie Pannen aufgrund von Nichtbeachtung der
            Wartungsempfehlungen oder von ununterbrochener Stillegung des
            Fahrzeuges für mehr als drei aufeinanderfolgende Monate.



            Version: 25.10.2002
            Kopie für den Kunden"

            Das war m.E. einleuchtend und akzeptabel.

            Kommentar


              #21
              Zitat von CC Guru Beitrag anzeigen
              Eigentlich bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, aber wenn ich jetzt (erst) selber lese was unter Anstrich 7.2 Pkt.7 steht

              "*Arbeiten an der Karosserie bzw. Fahrgastzelle, einschließlich
              Reinigung und Instandsetzung der Innenausstattung (insbesondere
              Türarmlehne, Türverkleidung, Sitzpolster und Bezüge,
              Sitzverkleidungen), Instandsetzung Verdeck, Wassereintritt"

              bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Denn das scheint mir doch ziemlich dehnbar ....
              Ja das ist ja das Problem!
              Gerade weil das Dach doch sehr kompliziert ist und es ja auch häufig genutzt wird sollte es meiner Meinung schon in der Verlängerung eingeschlossen sein!
              Bei meinem Alfa 147 hatte ich auch eine 2jährige Verlängerung und da war die elektronik ausgenommen.
              Aber meistens gehen doch diese e-Bauteile über den Jordan!:(

              Kommentar


                #22
                Bei mir ist es die Version 01.07.2003
                Energiewende ins NICHTS
                Greenpace Gründer lobt CO2

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von netterjungeNRW Beitrag anzeigen
                  Hi leutz!
                  Bin seit Mai diesen Jahres 307 Fahrer und hatte mir vorgenommen die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre zu kaufen.
                  Da ich gehört habe das es ab 2007 teurer werden soll bleibt also nicht mehr viel Zeit zu überlegen!
                  Ich frage mich nun , lohnt sich die Verlängerung eigentlich!? Bei den ganzen Ausschlüssen!?
                  Vielleicht kann mal jemand der den cc schon länger als drei Jahre fährt berichten ob er es wieder machen würde die Garantie zu verlängern!?
                  Und ist das Dach mit der Mechanik und der Elektronik in der Verlängerung mit drin oder net!?

                  Hallo,
                  Ich habe bei Peugeot nachgefragt und da ist das Dach mit der Mechanik und der Elektronik in der Garantieverlängerung mit drin.
                  Ab nächstes Jahr wird die Garantieverlängerung teurer, bei weitere 3 Jahre
                  von 890 euro auf 1100 euro.
                  Da lohnt es sich, wer sowieso eine Abschließen will, in diesem Jahr zu machen.

                  Gruß Jürgen
                  Werde bestellen Anfang Januar 2005
                  Abgeholt am 22.03.2005

                  Kommentar


                    #24
                    Internett ist eine feine Sache....

                    Zitat von TITULARI Beitrag anzeigen
                    An alle, die auch eine Garantieverlängerung abschliessen wollen:

                    War letzte Woche bei PUG-Dealer und während der Wartezeit habe ich mich noch mal über die Konditionen der Garantieverlängerung erkundigt.

                    Dabei wurde ich vom freundlichen Verkäufer hingewiesen, daß ab 1.1.07 die Garantieverlängerung drastisch teurer wird.
                    Die Verlängerung um 3 Jahre kostet jetzt 890,00EUR - es werden dann 1100,00EUR. Entsprechend teurer wird auch die monatliche Rate.

                    Wer also mit dem Gedanken spielt, dies abzuschliessen, sollte noch in diesem Jahr mal bei seinem Händler vorbeisehen!!
                    Wir hatten letzte Tage für eine Mitarbeiterin einen 206CC beim Händler vom Hof gekauft, aber irgendwie die Garantieverlägerung noch nicht abgeschlossen. Mein Kollege hat dann heute mit dem Händler gesprochen nach dem ich hier von der Preissteigerung erfahren habe...

                    sehr cool.... Ich rufe Herrn XXX an, der sagt "Komisch, ich weiß von nix, aber Sie sind der zweite, der mir das sagt."
                    Dann hat er rumtelefoniert und nach 2 h zurückgerufen: Stimmt. Da war das Indernett besser informiert als die Peugeot-Verkäufer, die Info ist noch gar nicht offiziell veröffentlicht :-)
                    Nur Vollgas macht voll Spaß

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,
                      das Forum ist echt hilfreich, habe gerade die drei Jahre Verlängerung zum alten Preis abgeschlossen.
                      Guten Rutsch (aber nur ins Neue Jahr
                      Gaucho

                      Kommentar


                        #26
                        dto.

                        Auch abgeschlossen gerade... Merci an den "Bescheidgeber"

                        5 Jahre Ruhe jetzt zu 16% Mehrwertsteuer und dem alten Preis!


                        LG AFP
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Was ich nicht ganz kapiere: Die 890,- beziehen sich auf eine Einmalzahlung und Verängern um 3 Jahre. Das Abo, das angeboten wird, kostet 18,-, Ich schätze mal , das sind Monate. Wann aber geht das los?

                          Wenn man heute zahlen würde, müsste man dann 4 Jahre zahlen, sofern der Wagen erst ein Jahr alt wäre?

                          Oder geht es dann los, wenn die alte Garantie versickert? Dann müsste man ja 3 Jahre zahlen, wobei bei mir dann 36 x 18 = 648,- rauskämen und nicht 890,- !

                          Oder gilt das Abo von Anfang an und kostet 60 x 18 = 1080?

                          :confused: :confused: :confused:

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann mein Geld auch anders loswerden...

                            Ich werde mir die Garantie-Verlängerung schenken. Habe einen noch ziemlich neuen CC, der zumindest schon mal die ersten 10.000 km in 3 Monaten OHNE jede Beanstandung durchgehalten hat.

                            2 Jahre Werksgarantie gibts ohnehin schon und danach gibt es bei Bedarf immer noch den Kulanzantrag, der sicherlich auch abgelehnt werden kann, aber ich kann mir dann ja auch jederzeit ein Auto einer anderen Marke zulegen...
                            Selbst eine Reparatur für 900,00 EUR läßt mich immer noch nicht schlechter aussehen, als jemand mit abgeschlossener Garantie! Und wenn ich so wenig Vertrauen in die Peugeot-Technik hätte, wie manche Forums-Mitglieder, sollte ich sowie so lieber ein Doitsches Auto mit Großdoitscher Technik (aus Taiwan...) fahren

                            Eine Garanteiverlängerung ist sicherlich bei Gebrauchtfahrzeugen oder Kurzstreckenfahrzeugen sinnvoll, ich werde später eher mit abgefahrenen Bremsbelägen oder Reifen zu kämpfen haben - und da hilft auch keine Garantie! :o
                            Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 28.12.2006, 18:31.
                            GrüCCe Mika

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von silverstar1980 Beitrag anzeigen
                              Was ich nicht ganz kapiere: Die 890,- beziehen sich auf eine Einmalzahlung und Verängern um 3 Jahre. Das Abo, das angeboten wird, kostet 18,-, Ich schätze mal , das sind Monate. Wann aber geht das los?

                              Wenn man heute zahlen würde, müsste man dann 4 Jahre zahlen, sofern der Wagen erst ein Jahr alt wäre?

                              Oder geht es dann los, wenn die alte Garantie versickert? Dann müsste man ja 3 Jahre zahlen, wobei bei mir dann 36 x 18 = 648,- rauskämen und nicht 890,- !

                              Oder gilt das Abo von Anfang an und kostet 60 x 18 = 1080?

                              :confused: :confused: :confused:
                              Hi,

                              das Abo zählt vom Kaufdatum/EZ an ... will man das Abo später abschließen, muss man die bisher nicht gezahlten Monate nachzahlen ... man kommt dann insgesamt auf maximal 60 Monate ... Zahle übrigens für die Garantieverlängerung (für 5 Jahre) 15 EUR im Monat ...

                              Gruß
                              Robin
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                #30
                                Garantieverlängerung gilt immer rückwirkend vom Tag der Zulassung an! Hab ich auch nicht verstanden....ist aber so:cool:

                                Würde ich aber trotzdem wieder machen...wie getan Denn Sorglos ist besser als mit Sorgen am Strassenrand zu stehen -ohne Garantie!!

                                Ich habe mit meinem Alten 180er schon einmal wegen einer dämlichen Abgasanomalie auf einem Abschlepper gestanden Schrecklich... und für Spott braucht man dann nicht mehr zu sorgen, der kommt dann automatisch:o

                                Wenn man sich jetzt zum Ablauf der gesetzlichen 2jährigen Garantie zur Verlängerung entscheidet, bei monatlicher Zahlung, dann sind ca. 24 x der monatliche Betrag sofort fällig....rückwirkend also Deshalb gleich besser von Anfang an, oder zum Ablauf der ersten 2Jahre den ganzen Betrag für 5Jahre Garantie Plus, der dann auch wieder weitergegeben werden kann So verkauft sich der Dicke auch wieder besser!!

                                Hoffe konnte helfen

                                LG Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X