Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    und auf der Peugeot-Homepage kann man schon etwas über diesen Motor lesen der zunächst in der Limousine und im SW erscheint. Jetzt ist es wohl nur eine Frage der Zeit wann der CC damit bestellbar sein wird.
    Wenn in der Marketingabteilung von Peugeot keine Schlafmützen arbeiten würden, hätten Sie den Motor schon gleich für den CC mit aufgenommen.

    Ralf

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      gestern habe ich mal einen Händler auf den neuen 2.0 HDI mit Partikelfilter, Euro 4 und 6-Gang-Getriebe angesprochen; der wußte davon überhaupt nichts. Er hatte erst gedacht das ich ihm einen Bären aufbinden wollte. Erst als er dann selbst mal auf die Peugeot-Homepage schaute, hat er mir endlich geglaubt. Er war nicht gerade erfreut über Peugeot, besonders weil ja auch schon die Preise kalkuliert sind und der 307 mit diesem Motor ab heute bestellbar ist.
      Dieser Motor ist eine Sensation und Peugeot hält es nicht für notwendig seine Händler zu informieren (die deutschen Hersteller diskutieren noch immer über Euro 4 und den Partikelfilter und werden diesen irgendwann mal gegen Aufpreis anbieten und bei Peugeot ist beides jetzt schon serienmäßig).
      Unter diesen Umständen wundert es mich nicht, daß die Händler auch nichts davon wissen das der Motor auch im CC kommen wird.
      Ich denke, Peugeot sollte mal über diese Art der Informationspolitik nachdenken (sowohl in Bezug auf die Händler als auch in Bezug auf die Kunden).
      PSA geht es zur Zeit einfach zu gut und man ist wohl der Meinung sich sowas erlauben zu können; leider!

      Ralf

      Kommentar


        #18
        hmm, zumindest geht,s Euch da noch besser als uns in Österreich.
        Auf der Homepage von Peugeot Austria gibt,s noch nichtmal irgendeinen Hinweis auf den neuen HDI Motor. Bei uns dürfe er wohl auch nocht nicht zu bestellen sein.
        Also es geht (was die Informationspolitik betrifft) wohl immer noch ein bissl schlechter ;-)
        Gerald

        Kommentar


          #19
          hi

          der 307 wird 100%ig einen diesel motor bekommen, denn:

          1. renault verbaut im megane cc einen diesel motor
          2. der 307cc ist eine vollwertige mittelklasse-limousine (öfters familien- bzw. 1.wagen i.v.z. 206cc) mit der im schnitt bedeutend mehr km gefahren werden und sich somit für eine vielzahl der potentiellen kunden die anschaffung eines diesel motors lohnt.
          3. peugeot hat aufgrund ihres ruspartikkelfreien ?irgendwas? ziemlich viel positive medienresonanz erhalten und wird diesen voteil gegenüber den mitschreitern auch im 307cc auszuspielen suchen.


          oki, das wär es dann mal bis hierhin,
          muss nu wieder

          gruss inspired

          --
          achso: rechtschreibfehler sind übrigens beabsichtigt und dienen ausschliesslich der allgemeinen erheiterung

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            aufgrund der vorhanden Preise bei der Limousine läßt sich übrigens der wahrscheinlich Verkaufspreis des 307 CC 135 HDI FAP schon jetzt ermitteln.
            Ausstattungsbereinigt beträgt der Unterschied zwischen dem 135 Benziner und dem 135 Diesel EUR 2.200,-.
            Im Klartext: Der Diesel-CC wird wohl EUR 26.700,- kosten. Die Preise für die Optionen dürften wohl identisch mit denen des Benzin-CC sein.

            Ralf

            Kommentar


              #21
              tigeralf


              wieso soll dieser motor eine sensation sein? das war schon lange überfällige. bei uns in der schweiz fahren schon seat ibiza tdi mit 152 ps und 350 nm ab werk rum.

              Kommentar


                #22
                Original von tigreralf:
                Hallo,

                aufgrund der vorhanden Preise bei der Limousine läßt sich übrigens der wahrscheinlich Verkaufspreis des 307 CC 135 HDI FAP schon jetzt ermitteln.
                Ausstattungsbereinigt beträgt der Unterschied zwischen dem 135 Benziner und dem 135 Diesel EUR 2.200,-.
                Im Klartext: Der Diesel-CC wird wohl EUR 26.700,- kosten. Die Preise für die Optionen dürften wohl identisch mit denen des Benzin-CC sein.

                Ralf

                Wahnsinn!!
                Das würde heißen, daß das Ding in Österreich fast 29.000,- € kostet.
                Im Vergleich dazu kostet der Megane 27.400,- €
                Wenn das stimmt werden wohl doch einige Leute zum Renault greifen.
                Wie will Peugeot diesen Preisunterschied erklären? Da bin ich mal auf die offiziellen Preise von Peugeot Austria gespannt.
                Gerald:shock2:

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Ausstattungsbereinigt beträgt der Unterschied zwischen dem 135 Benziner und dem 135 Diesel EUR 2.200,-.
                  für den Preis würde ich lieber meinen Benziner auf Auto-Gas (LPG) umrüsten. Kostet aktuell auch 2000?, dafür kostet der Sprit nur 45Cent.
                  Und dann liegt der Schadstoffausstoß gegenüber einem Benziener unter 80%. Ach ja, das Auto bleibt natürlich Bivalent, also Benzin und Gas.
                  Gastanks gibt es in Form von Reserverädern, so daß auch kein Kofferraum verschwendet wird.
                  Das wäre für mich eine Alternative.

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich muss schon sagen, die 307cc,ler scheinen auch ein lustiges Völkchen zu sein/werden!
                    Oder diskutiert ihr etwa ernsthaft über den zu hohen Preis für einen 307cc HDI?
                    Es is noch nicht mal ein "normaler" 307cc beim Händler eingetroffen, geschweigen denn das Peugeot bis jetzt offiziell bestätigt hätte das der kommt. Und von Preisen hat Peugeot schon mal gleich garnichts gesagt.
                    I)

                    Grüße
                    Smofy 8)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Also für alle die,s interessiert:
                      Lt. Xybernaut auf der IAA soll der Diesel in ca. 1 Jahr kommen.
                      Gerald

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo.

                        das habe ich dort auch erfahren. Ich hoffe nur das es nicht stimmt. Mein Händler hat mir gesagt, das der Diesel mit großer Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr bestellbar sein wird.
                        Es wäre auch sehr peinlich wenn Peugeot noch ein Jahr braucht, schließlich ist der Motor vorhanden und es ist der gleiche Motorraum wie bei der Limousine.
                        Ich hoffe wenn Renault jetzt die ersten Megane CC Diesel verkauft, wird es mit dem 307 CC Diesel sehr schnell gehen.
                        PSA ist der größte Dieselmotorenhersteller der Welt und hat die besten Motoren. Wenn die es zulassen das die Konkurrenz in ihrem Revier wildert dann sitzen dort wirklich nur Idioten.
                        Ich persönlich muß bis spätestens Ende Anfang April 2004 bestellt haben und wenn der 307 CC bis dahin nicht bestellbar sein wird dann werde ich den Megane CC-Diesel bestellen.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #27
                          Den 307cc Diesel gibts (nach aktueller Peugeot-Planung) ab Oktober 2004!! Das ganze ist nicht "peinlich", sondern nötige Entwicklungszeit, da Peugeot mit den derzeitigen Dieselmotoren nach längerer Laufzeit (noch) einige Probleme hat! Mehr kann und darf ich hier aber nicht "verraten"!
                          Wenn der Diesel vorzeitig eingeführt würde, wäre der Kunde mal wieder Testfahrer, und das will doch wohl niemand!?

                          @tigreralf
                          Das ist eine zutreffende Aussage Deines Händlers: Vermutlich wird der Diesel noch dieses Jahr BESTELLBAR sein!! Wann er dann ausgeliefert wird, ist halt ne andere Sache!!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Stoppi,

                            vielen Dank für die Info. Du bist ja sehr gut informiert; wäre schon toll wenn ich ihn noch dieses Jahr bestellen könnte, wenn es dann Januar oder Februar wird ist es auch nicht schlimm; der Zeitpunkt der Auslieferung ist dann nicht mehr ganz so wichtig.

                            Nur in einem Punkt sind Deine Ausführungen nicht ganz schlüssig:
                            Wenn Peugeot die Kunden nicht zu Testfahrern machen möchte, warum bringen sie dann die Diesel in laufenden Modellen mit hohen Stückzahlen und nicht in einem neuen Nischenmodell wie dem 307 CC. Auf die vergleichsweise wenigen Testfahrer kommt es dann doch auch nicht mehr an. Außerdem sind die Diesel von PSA eigentlich auch jetzt schon sehr gut, in jedem Fall besser als die TDI-Trecker aus Niedersachsen.

                            Die Peinlichkeit bleibt also meiner Meinung nach bestehen. Es ist ja kein komplett neues Auto. Es wird der gleiche Motor sein, der gleiche Motorraum, die gleiche Vorderachse, das gleiche Getriebe usw.
                            Aber wie gesagt, ein paar Monate gestehen ich Ihnen ja zu bis zur Bestellmöglichkeit zu. Nur ein Jahr für den größten Dieselmotorenhersteller der Welt ist deutlich zu viel.

                            Jedenfalls scheint es ja dann doch noch spielend zu klappen, denn mir ist der 307 CC wesentlich lieber als der doch eher konservative Megane CC , der allerdings genau aufgrund dieser Tatsache in Deutschland viele Käufer gewinnen wird, denn der Megane ist schon sehr "deutsch", leider.
                            Und der 307 CC versprüht schon etwas französischen Charme, so wie die Citroen,s in den 60, 70 und 80 Jahren.

                            Ralf

                            Kommentar


                              #29
                              Original von tigreralf:
                              Nur in einem Punkt sind Deine Ausführungen nicht ganz schlüssig:
                              Wenn Peugeot die Kunden nicht zu Testfahrern machen möchte, warum bringen sie dann die Diesel in laufenden Modellen mit hohen Stückzahlen und nicht in einem neuen Nischenmodell wie dem 307 CC. Auf die vergleichsweise wenigen Testfahrer kommt es dann doch auch nicht mehr an. Außerdem sind die Diesel von PSA eigentlich auch jetzt schon sehr gut, in jedem Fall besser als die TDI-Trecker aus Niedersachsen.
                              Die "Probleme" mit den Dieselmotoren haben sich ja erst jetzt in der laufenden Serie herauskristallisiert! Da wird momentan nachgebessert bzw. neu konstruiert! Wieso sollte Peugeot also bereits jetzt diese noch zu modifizierenden Motoren in einer neuen Modell-Variante einbauen, die sich höchstwahrscheinlich auch schon ohne Dieselversion verkaufen wird "wie Geschnitten-Brot"!?



                              --
                              MEIN CC

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Ich hab heute in einer österreichischen Auto-Zeitung gelesen, daß die HDI Produktion bei Peugeot wiedermal ausgelastet ist und keine Motoren für den 307cc übrigbleiben.
                                Wann dann genug Motoren da sind um auch den 307cc zu bestücken wird sich zeigen.
                                Gerald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X