Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe den Eindruck, dass der Diesel im Video nach 120 nicht mehr beschleunigt oder täuscht das?

    Btw, kennt eigentlich einer von euch die Elastizitätswerte (60-100, 80-120) für den CC HDI 136?
    ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

    Kommentar


      Guckamal...

      Hier!!
      Sorry es sind die Werte com kleinen HDI besser den Link nach

      Herrje ist gar nicht so einfach was passendes zu finden :o Einen Wert hab ich aber jetzt: Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang:12.8 sWobei ich das eher im 5.Gang messen würde

      Herrje noch schlimmer nur ein Auto Blöd-Test mit dem 407HDI 135 :cool: Hier


      Peppi
      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 20.08.2006, 14:19.
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        Beim ADAC steht für den 307 CC HDI 135 FAP folgendes:
        Beschleunigung 0-100 km/h................................................. .... 10,3 s
        Elastizität 60-100 km/h (4.Gang).......................................... ...... 9,3 s
        Überholvorgang 60-100 km/h (2.+3. Gang) .................................. 7,4 s

        für den 307 CC 135 Benziner
        Beschleunigung 0-100 km/h................................................. .... 10,3 s
        Elastizität 60 -100 km/h(4.Gang)......................................... ..... 11,8 s
        Überholvorgang 60 - 100 km/h (2.+3.Gang)................................. 6,5 s

        Für den 307 CC 180 Sport gabs leider keinen Test.

        Kommentar


          Tja, die einzigen Daten, die ich gefunden habe, sind von der AMS, allerdings für den 135er Benziner und den 407 HDI 135:

          307 CC 135: 0-100..................10,1
          60-100 (IV./V.).......10,6/14,2
          80-120 (V.)............15,0

          407 HDI 135: 0-100 ................ 11,1/
          60-100 (IV./V.)....... 7,9/10,9
          80-120 (V./VI.).......10,5/14,5
          ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

          Kommentar


            Zitat von dns83m
            Beim ADAC steht für den 307 CC HDI 135 FAP folgendes:
            Beschleunigung 0-100 km/h................................................. .... 10,3 s
            Elastizität 60-100 km/h (4.Gang).......................................... ...... 9,3 s
            Überholvorgang 60-100 km/h (2.+3. Gang) .................................. 7,4 s

            für den 307 CC 135 Benziner
            Beschleunigung 0-100 km/h................................................. .... 10,3 s
            Elastizität 60 -100 km/h(4.Gang)......................................... ..... 11,8 s
            Überholvorgang 60 - 100 km/h (2.+3.Gang)................................. 6,5 s
            Der Benziner wird bei der sog. Elastizität (ich mag den Begriff nicht und verwende lieber Dynamik) benachteiligt: Das sollte man lieber im 3. Gang machen! Im 4. bei 60 zieht der wohl nicht sonderlich.

            Umgelehrt macht der 2+3. beim Diesel im Fall "Überholen" keinen Sinn! Dort fährt man den 3. und 4. um im optimalen Drehzahlbereich zu sein. Zumindest sollte man im 3. sein!

            Kommentar


              Relativ

              Man sieht an den verschieden gemessenen Werten deutlich wie man Testberichte schönigen kann :cool:

              Fahrt lieber jedes Auto einmal richtig und ihr wisst welcher der richtige Motor zum Auto ist

              Der 180er geht ohne Frage ab wie die Katz aber erst wenn der Motor summt und brummt bei Drehzahlen jenseits der 6000 U/min!! Auch Schnelligkeit in Form von Höchstgeschwindigkeit ist sein Metiers Es macht eher Spaß sein Temperament zu spüren als weniger sein Drehmoment welches er vermissen lässt! Und hier kommt die schwere Karosserie zum tragen :o

              Nun wo ich den HDI bekomme werde ich mich wohl auf das zum Gewicht passende Drehmoment beschränken müssen...denn Drehorgel spielt er (leider) nicht mehr der HDI. Man kann halt nicht Alles haben Aber da hohe Drehzahlen auch mit entsprechendem Verbrauch bezahlt werden kann ich damit gut leben in Zukunft!!

              Gerade die letzte Ausfahrt durch das hügelige Sauerland von Brilon nach Attendorn hat mich sehr bestätigt in meiner neuen Motorwahl

              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                "Es macht eher Spaß sein Temperament zu spüren als weniger sein Drehmoment "

                Worin äussert sich das "Temperament", wenn nicht in der Beschleunigung? :confused:

                Kommentar


                  Zitat von electroman
                  "Es macht eher Spaß sein Temperament zu spüren als weniger sein Drehmoment "

                  Worin äussert sich das "Temperament", wenn nicht in der Beschleunigung? :confused:
                  Es äussert sich in der Gier nach Drehzahl und bissigem Sound fast ohne Limit Aber was hab ich vorhin noch geschrieben: Fahrt selbst und macht euch schlau
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                    Es äussert sich in der Gier nach Drehzahl und bissigem Sound fast ohne Limit
                    Du solltest Motorjournalist werden.

                    Kommentar


                      Wäre ja ein schöner Job, Du darfst ja die Autos auch testen und fahren :-)

                      Kommentar


                        Zitat von electroman
                        Du solltest Motorjournalist werden.
                        Bin halt ein Genießer Und ich als Motorjournalist.... Da würde der 307CC jedenfalls gerechter bewertet als von den Mo-Jornalisten der AB zum Beispiel Wo kann man sich bewerben...

                        LG Peppi
                        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 22.08.2006, 16:00.
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          Huhu Leute,

                          hab folgendes im Internet gefunden ... es geht dabei um einen Verlgleich zwischen Autos (Diesel/Benzin) im Bezug auf deren Verbräuche bei höhreren Geschwindigkeiten ...

                          dabei war auch ein 407 SW 140 und ein 407 SW 135 HDI im Vergleich ... verbrauchstechnisch vergleichbar mit dem 307CC 135 HDI und dem 140



                          Finde schon ziemlich heftig was alleine das 6-Gang Getriebe ausmacht ... gibt auch andere interessante Vergleiche bei dem Test ... zB Golf TSI gegen TDI ...

                          Gruß
                          Robin
                          Mein Spritmonitor

                          -B V B -

                          schwarzgelbe Wand

                          Kommentar


                            Hast Du mal einen Link dazu??

                            LG Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_seite=1

                              und hier noch was Interessantes:

                              Zuletzt geändert von Robin; 05.09.2006, 16:47.
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                Gerade einen halben Liter mehr Verbrauch ohne ärodynamisches Verdeck bei 140km/h - kommt mir sehr wenig vor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X